E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
KaiRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Nawanuke no JutsuRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischenRang: A
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Katon: Haisekishō (verbrennende Asche / burning ashes)Rang: E
Reichweite: Vor dem Anwender etwa 5 Meter weit, Wind u.ä. kann es weiter verbreiten.
Chakrakosten: niedrig
Voraussetzung: -
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadel in die Haut stechen.
Raiton: Reiki Ryou SeitekiRang: E
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Raiton
Der Anwender erschafft ein schwaches statisches Feld um sich herum, welches ein wenig ablenkend auf die anderen im Gebiet wirkt, da es kleine Sterne vor den Augen tanzen lässt und die Bewegung ein wenig unkoordinierter sind.Suiton: Jōsui keikaku no JutsuRang: E
Typ: Unterstützend
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr Gering
Voraussetzung: Suiton-Element/Wasserquelle
Beschreibung: Dies ist ein sehr einfaches Jutsu. Wenn der Anwender die Fingerzeichen geformt hat, steckt er seine Hände in eine Wasserquelle und kann diese nun von allen Fremdkörpern reinigen, die nicht zu stark sind. Von Giften kann er es also nicht reinigen, jedoch kann er normales Wasser welches in der Natur vorkommt, auf Trinkwasserqualität bringen.
D-Rang
Katon: Bóya Dangán (kleines Feuergeschoss / little Fire Missiles)Rang: D
Reichweite: 30 Meter
Chakrakosten: niedrig
Voraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines Feuerballs verlässt, der die ungefähre Größe eines Fußballes hat. Der Ball wird über seine Flugdistanz schwächer und verursacht bei etwa 10 Meter Entfernung noch stärkere Verbrennungen, danach wird es ungefährlich. Bei mehr Chakra und besserer Kontrolle ändert sich natürlich auch Reichweite und Schaden.
Raiton: Hári HitónuiRang: D (A)
Reichweite: nah
Chakrakosten: Steigen mit zunehmender Stichzahl
Voraussetzung: Raiton, schnell, Chakrakontrolle mind. 1
Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender beginnt mit höchster Geschwindigkeit den Gegner immer wieder zu pieksen. Die ersten zehn Treffer sind relativ ungefährlich, jedoch werden sie danach schmerzhaft und die betroffenen Gebiete fallen schnell in ihrer Funktion aus.Rang D: 32 Nadelstiche
Rang C: 64 Nadelstiche
Rang B: 128 Nadelstiche
Rang A: 256 Nadelstiche
Raiton: Sekoi Boruto No JutsuRang: D
Reichweite: Am Körper-Weit
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: -
Der Anwender sammelt in seiner Hand eine Kugel aus Raiton-Chakra. Die Kugel kann geradlinig geworfen, oder aber auch in der Hand gezündet werden, wobei dann auch der Anwender selbst Schaden nimmt. Sobald die Kugel auf etwas festes Trifft explodiert sie, in einem Radius von ca. 3 Metern. Der Gegner kann dadurch weggeschleudert werden, und ist kurzzeitig paralysiert.Raiton: Seiteki Korekuto no JutsuRang: D
Reichweite: Am Körper
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: -
Der Anwender konzentriert Raiton-Chakra in seiner Faust. Wenn er damit den Gegner trifft kann dieser für bis zu 10 Sekunden gelähmt werden.Chiho no DoroRang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton-Element/Grundwasser muss im Boden enthalten sein
Beschreibung: Der Anwender legt seine Hände auf den Boden und lässt sein Suiton-Chakra schockartig und recht unkontrolliert in den Boden fließen, wodurch die Erde stark an Feuchtigkeit gewinnt und die oberen Schichten ziemlich schlammig und matschig werden. Der Matsch behindert das Ausführen von Taijutsu-Techniken, die auf Geschwindigkeit basieren (was allerdings wegfällt, falls der Gegner den Wasserlauf beherrscht).
Da diese Technik sich größtenteils die Grundwasservorräte des Geländes zu Nutze macht, kann sie nur dort angwendet werden, wo eben auch Feuchtigkeit im Boden vorhanden ist. In Gebieten, die über wenig bis kein Grundwasser verfügen, zum Beispiel (Eis-) Wüsten, funktioniert sie deshalb nicht.
Namida Seki TenshiRang: D
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton-Element
Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
C-Rang
Katon: Ryūka no Jutsu (Drachenfeuer / Dragenfire)Rang: C
Reichweite:So lang wie der Faden ist, also dementsprechend wie viel Chakra man besitzt.
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Nutzer atmet entlang einer Schnur oder anderen langen Objekten Feuer aus. Dadurch scheint die Flamme dem Ziel unglaublich schnell entgegen zu rasen. Ihre Temperatur ist relativ konstant und reicht aus, um sich in kürzester Zeit durch Bäume und ähnliches zu brennen.
Katon: Gōkakyū no Jutsu (großer Feuerball / big fireball)Rang: C
Reichweite: 50 und mehr Meter
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Eine große Menge Chakra wird hier in der Lunge gesammelt und verlässt den Mund in Form eines gigantischen Feuerballs. Der Durchmesser beträgt schon bei wenig Chakra mehrere Meter, und desto mehr man in ihn setzt, desto größer wird er und desto weiter fliegt er. Der Schaden, den er bei einem direkten Treffer anrichtet, reicht aus, um einen Menschen zu töten.
Katon: Hōsenka no Jutsu (unsterblicher Phoenix / immortal phoenix)Rang: C
Reichweite: Etwa 20 Meter
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Mehrere Feuerbälle werden auf das Ziel abgeschossen. Anders als bei dem Einzelgeschoss sind diese Geschosse relativ schwach, obwohl ein Treffer immer noch zu schweren Verbrennungen führt, und fliegen nicht besonders weit.
Katon Kasumi Enbu no JutsuRang: C
Reichweite: Je nach Chakrakosten unterschiedlich
Chakrakosten: Gering - Titanisch
Vorraussetzung: -
Beschreibung:Bei diesem Jutsu speit der Anwender ein leicht entzündliches Gas aus. Je nach Chakraaufwand entsteht eine andere Menge. Je höher die Chakrakosten desto höher der Radius den das Gas einzudecken vermag.
Raiton: Mure no Haoto Tori no JutsuRang: C
Reichweite:Mittel-Weit
Chakrakosten: Mittel-Hoch (Steigend mit der Anzahl der Vögel)
Voraussetzung: -
Der Anwender gibt Raiton-Chakra in die Luft um sich herum ab, wobei dann kleine Blitzvögel entstehen. Diese rasen schnell auf den Gegner zu. Sie halten zwei Posts lang bevor sie wieder zerfallen und senden beim Aufprall elektrische Schocks ab die paralysieren und Schaden zufügen.Raiton: Denkou Gachin no JutsuRang: C
Reichweite: Nahe Umgebung
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: -
Der Anwender stößt mit seinem Raiton-Chakra eine Schockwelle ab, in dessen Mittelpunkt er sich befindet. So kann der Gegner zurückgeschleudert werden. Eignet sich auch um Wurfgeschosse abzufangen.Ja no Kuchi [Water Element: Snake's Mouth]Rang: C
Chakraverbrauch: gering
Reichweite: mittel
Voraussetzung: Suiton Element / Vorhandenes Wasser
Beschreibung: Bei diesem Jutsu konzentriert man umliegendes Wasser das es sich an einem Punkt sammelt und dann vom Anwender in eine Richtung geleitet wird. Das Wasser spült alles in der Richtung liegende Weg außer dem Anwender.
Mizu Kamikiri [Rising Water Cutter]Rang: C
Chakraverbrauch: mittel
Reichweite: gering
Voraussetzung: Suiton Element / Fuß im Wasser
Beschreibung: Dieses Suiton Jutsu setzt voraus das die Füße im Wasser sind. Man dreht sich und tritt das Wasser indem man gerade steht auf den Gegner. Es formt sich eine Wasserschnittwelle die auf den Gegner zurast und sogar felsen zerschneiden kann.
Teppoudama [Bullet]Rang: C
Chakraverbrauch: mittel
Reichweite: Hoch
Voraussetzung: Suiton Element
Beschreibung: Hierbei schießt der Anwender aus seinem Mund einen Fußballgroßen Wasserball auf den Gegner. Das besondere an dem Jutsu ist das es sehr weit fliegt und trotzdem noch schnell ist. Die Wirkung ist in etwa wie die eines harten Schlags.
Suirou no JutsuRang: C
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton-Element
Beschreibung: Der Anwender beschwört bei diesem Jutsu eine Peitsche aus Wasser, die er sowohl zum Fesseln als auch zum Quälen des Gegners benutz werden kann. Ist der Gegner erstmal gefangen, kann er durch Stromschläge Schäden erleiden.
B-Rang
Katon: Karyū Endan (Drachenflammengeschoss / Dragon Flame Floor)Rang: B
Reichweite: 10 Meter, mit einer leichten Ausfächerung, sodass das Ende etwa 5 Meter breit ist.
Chakrakosten: viel - sehr viel
Voraussetzung: Haisekishō / Bóya Dangán / Gōkakyū no Jutsu
Beschreibung: Ein langer unglaublich heißer Feuerstrahl wird aus dem Mund geschossen. Die Flamme ist dermaßen heiß, dass sie weiß wird und alles in ihrem Einflussbereich verbrennt nicht nur, es schmilzt regelgerecht. Aufgrund dessen ist diese Kunst auch sehr chakraintensiv und schwer zu kontrollieren.
Katon: Kasái Tori (Phönix)Rang: B
Reichweite: Etwa 100 Meter, die Explosion geht nochmal 10 Meter weiter.
Chakrakosten: viel - sehr viel
Voraussetzung: Hōsenka no Jutsu
Beschreibung: Nach dem Formen einiger Handzeichen, stößt der Shinobi Feuerchakra aus seinem Mund aus, daraus bildet sich vor dem Anwender ein feuriger Phönix. Dieser hat je nach Chakra verbrauch eine Größe von 5-10m und bewegt sich ca. 1m fliegend über dem Boden auf sein Ziel zu. Bis hier hin ist es mehr kosmetischer Natur, da der Vogel weder Richtung ändern noch beschleunigen kann. Beim Aufprall jedoch verhält es sich anders als bei konventionellen Flammenbällen. Statt in einem größere Flammenball zu explodieren "explodiert" der Vogel nach vorne. Sprich in Flugrichtung. Der angerichtete Schaden ist nicht größer, aber dadurch kommt die Explosion in eine spezielle Richtung und damit viel weiter, was viele überraschen könnte.
Katon: Inferuno Bouseki Uwa (Infernokreisel / Inferno centrifugal)Rang: B
Reichweite: 5 Meter Radius
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender speit sein Feuerchakra mit einer Drehung um sich herum aus und erschafft einen Kreisel aus Flammen, der um ihn herum brennt. Das Feuer ist durch die Kreiselbewegung noch ein wenig heißer und umschließt den Anwender so lange mit einem Wall aus Chakra, wie er sich dreht. Durch die Bewegung hat dieser Wall zusätzlich noch die Möglichkeit leichtere Projektile abzuwehren.
Katon- HaisekishouRang: B
Reichweite: Höchstens 100 Meter
Chakrakosten: Mittel - Extrem Hoch
Vorraussetzung: Katon
Beschreibung: Bei dieser Technik, stößt man nach dem Sealformen eine Aschewolke aus seinem Mund aus, die den Gegner umschließt. Dann lässt man seine Zähne zusammenstoßen um die Asche explodieren zu lassen. Hierbei können leichte bis mittelschwere Verbrennungen die Folge sein.
Raiton: Raikou Bunshin No JutsuRang: B
Reichweite: -
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Voraussetzung: -
Der Anwender erzeugt einen oder mehrere (höchstens 6) Kage Bunshin, die wenn sie verpuffen elektrische Schläge an den Gegner abgeben, die ihn paralysieren und Schaden zufügen können.Raiton: Raikou Shunshin no JutsuRang: B
Reichweite:höchstens 500 m
Chakrakosten: Mittel-Sehr hoch
Voraussetzung: -
Der Anwender streckt seine Handflächen nach vorn und schickt einen Blitz auf die Reise. Jedoch ist das Ziel dieses Jutsu nicht das Treffen des Gegners, denn wo der Blitz einschlägt wird der Anwender augenblicklich hintransportiert.Raiton: Myaku Touei no JutsuRang: B
Reichweite:Direkt vor sich, bis zu 2 Meter
Chakrakosten: Niedrig / Hoch (Bei Abfangen von Ninjutsu)
Voraussetzung: -
Es wird eine große Menge an Raitonchakra in den Händen gesammelt und so ein elektrisches Feld erstellt. Mit diesem kann man Wurfwaffen aufhalten und Nin-Jutsu vom Rang B oder niedriger schwächen oder ganz aufhalten. Das Stoppen von Wurfwaffen kostet fast kein Chakra, hingegen das Aufhalten von Nin-Jutsu kostet je nach Stärke der gegnerischen Technik mehr Chakra.
[b]Raiton- Kumo Dageki no JutsuRang: B
Reichweite:Nah bis Mittel
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: -
Man springt hoch in die Luft und lädt seinen ganzen Körper mit Raitonchakra auf. Dann stürzt man einem Blitz gleich auf seinen Gegner nieder und hinterlässt einen tiefen und breiten Krater im Boden. Der Getroffene Gegner wird gelähmt und trägt Schäden davon, doch gilt dasselbe nur abgeschwächt auch für den Anwender selbst.Raiton: Ribon Tegotae no JutsuRang: B
Reichweite:Nah bis sehr Weit
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: Regen
Dieses Jutsu wird bei Regen eingesetzt. Man verschießt einen Blitz der auf die Regentropfen übergeht und sich so in viele, kleine Blitze aufteilt. Diese haben als Ziel den Gegner. Da die Blitze nun von mehreren Seiten kommen ist es um einiges schwieriger ihnen zu entkommen. Der Gegner spürt sie wie Nadelstiche und sie verursachen kurzzeitige Lähmung.Suijinheki [Water Encampment Wall]Rang: B
Chakraverbrauch: mittel
Reichweite: -
Voraussetzung: Suiton Element
Beschreibung: Bei diesem Jutsus speit der Anwender aus seinem Mund Wasser das sich dann wie eine Mauer um ihn bildet und ihn zum Beispiel vor Katon Angriffen oder schwacem TAijutsu schützt. Das Besondere an der Technik ist das die Wasserwelle urplötzlich hochschießt.
Goshokuzame [Five Sharks Eating]Rang: B
Chakraverbrauch: Mittel
Reichweite: gering
Voraussetzung: Suiton Element / See oder vergleichbar große Wassermenge
Beschreibung: Der Anwender legt nach den Fingerzeichen seine Hand auf eine Wassermenge. Aus seinen fünf Fingern an der Hand entstehen nun Wasserhaie die schwer zu erkennen sind. Sie wirken wie echte Haie im Wasser und versuchen den Gegner zu beißen. Nach einem guten Treffer werden sie zerstört.
Bakusui Shouha [Bursting Water Collision Waves]Rang: B
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: mittel
Voraussetzung: Suiton Element
Beschreibung: Bei diesem Jutsu stößt der Anwender nach dem Formen der Fingerzeichen eine gigantische Wassermenge aus dem Mund aus die zu einer großen Welle werden kann.
Mizu Bunshin no Jutsu [Jutsu des Wasserdoppelgängers]Rang: B
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton-Element
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen oder mehrere Doppelgänger aus Wasser. Lässt sich mit Bunshin no Jutsu vergleichen.
Kage Bunshin no Jutsu
Rang: B
Typ: Unterstützung
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer.
A-Rang
Katon: Horora no Jutsu (Flammenwalze / flame roll)Rang: A
Reichweite: Direkt vor dem Anwender, wenigstens 50 Meter breit und 10 Meter lang, wobei die Länge im Laufe der Jutsu noch zunimmt.
Chakrakosten: sehr viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Dieses Jutsu wurde für den Einsatz gegen eine große Gegnermenge auf freiem Feld entwickelt. Der Anwender sammelt nach dem Formen der notwendigen Fingerzeichen Chakra in seiner Lunge und atmet es dann aus, wobei er dadurch eine gewaltige und sehr heiße Flammenwalze erschafft, die sich schnell auf die Gegner zu bewegt und ein Gebiet von mehreren hundert Quadratmetern verwüstet, auch wenn der Schaden am Einzelindividuum nicht sehr groß ist und auch schwächere Barrieren diese Kunst durchaus aufhalten können.
Um dieses Jutsu überhaupt ausüben zu können, braucht man eine gewaltige Menge Chakra.
Raiton: Hekireki No YaibaRang: A
Reichweite:Nah
Chakrakosten: Sehr Hoch Nah
Voraussetzung: -
Man erzeugt eine extrem schnelle und helle Klinge aus Energie, die durch den Körper des Gegners fahren kann, ihn aber nicht aufschneidet oder ähnliches. Im Körper gibt sie dann Elektroschocks ab die speziell die Muskeln erschlaffen lassen. Wird man voll getroffen so klappt man zusammen und ist für eine gewisse Zeit nicht in der Lage seine Muskeln zu benutzen, sich also überhaupt zu rühren. Auch verursacht das Jutsu starke Schmerzen an allen Muskeln. Diese kann aber nur im Nahkampf angewandt werden, da der Anwender sich maximal 3 Schritte mit der Klinge bewegen kann.Bunshin Daibakuha
Rang: A
Typ: Nin
Chakrakosten: Hoch
Vorraussetzung: Kage Bunshin no Jutsu
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen Schattendoppelgänger der auf Befehl explodiert.
S-Rang
Katon: Kasai Ame (Feuerregen / rain of fire)Rang: S
Reichweite: In einem etwa kreisförmigen Gebiet mit einem 20 Meter Radius
Chakrakosten: sehr viel - übermäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in seinen Lungen und wandelt es in Feuerchakra um. Das atmet er dann in eine beliebige Richtung aus. Wie lange es fliegt und wann es hoch geht und auf die Erde niederregnet hängt von dem eingesetztem Chakra und der Kontrolle ab. Für gewöhnlich kann man es etwa 50 Meter weit spucken und deckt etwa 400 Quadratmeter ab.