Charakter Anmeldung»SteckbriefAussehen: Mugetsu ist ist ein Mann mittleren alters, nun gut vom Alter her zwar nicht, aber vom Aussehen her zwar schon. Er ist blond und besitzt eine recht merkwürdige Frisur. Vor allem, weil sie gezottelt und glatt zugleich wirkt. Aber wohl eher Ansichtssache. Der Urahara trägt ein paar Bartstoppeln am Kinn, welche einem aber auch nur bei näherer Betrachtung auffallen. Seine Kleidung besteht aus einem grünen Herrren-Kimono, worüber er einen schwarzen Mantel trägt. In Kombination mit diesen sitzt auch oft ein Grün-Weiß gestreifter Hut auf seinem Haupte. Er wirkt also allgemein wie ein älterer Herr, auch wenn er es gar nicht ist.
Name:Urahara ist der Name des Urahara-Clans, einer der niederen Adels-Familien von Hi no Kuni. Die Familie der Urahara ist aber dennoch ein wenig Unbekannt und wird so auf den ersten Nenner hin gar nicht wieder erkannt. Erst nachdem man den Namen mit dem Namen Mugetsu in Verbindung bringt, fällt den meisten Leuten erst ein, wer diese Familie eigentlich ist. Viele Urahara entscheiden sich für ein Leben ohne Gefahren und wenden sich aus diesem Grunde von Shinobi ab. Nur Mugetsu ist einer der wenigen, der eine Ninja-Laufbahn eingeschlagen hatte.
Vorname:Mugetsu kommt aus dem Japanischen und bedeutet so viel wie "Mondleerer Himmel". Der Name drückt ein Gefühl des "Nichts" aus und verfehlt somit den Sinn eines eigentlichen Namen. Jedoch ist es, so wie bei den meisten Menschen, unbekannt, warum gerade dieser Begriff sich als Name durchgesetzt hatte? Man hätte ihn schließlich auch mit jedem anderen Namen belegen können. Aber nun heißt er eben "Mugetsu".
Alter:Mugetsu ist 21 Jahre alt, also gerade erst Volljährig geworden. Das Alter ist es aber, was ihm zu namentlichem Ruhm verholfen hat. Mit 14 Jahren war er bereits Jounin und brachte mit 18 Jahren ein paar Erfindungen zustande. Hierunter fällt seine erste Erfindung, ein Mantel, der die Chakraemission abschirmt, also "Unsichtbar" vor Sensor-Ninja macht.
Geburtstag:Mugetsu hat am 10. Juli Geburtstag. Damit fällt er unter das Sternzeichen Krebs.
Rang:Mugetsu ist nicht nur Jounin, also ein hoher Elite-Ninja, sondern auch der Vorsitzende des Forschungs- und Entwicklungsinstituts Konohas. Als Jounin ist er mit standardmäßigen Aufgaben von E bis A Rang vertraut, als Forscher entwickelt er für das Feuerreich nützliche Gerätschaften. Was dem Mannn noch fehlt wäre ein Ehrentitel, aber der kommt sicherlich auch noch. Spätestens dann, wenn er die Welt gerettet hat, vor was auch immer.
Geburtsort:Mugetsu ist im Krankenhaus von KonohaGakure geboren. Seit dem aber auch sesshaft in dem Ninjadorf.
Aufenthalsort/Wohnort:Seit seiner Geburt lebt der Urahara in Konoha-Gakure, im bescheidenen Hi no Kuni. Wenn er mal im Ausland unterwegs ist, dann nur wegen Missionen oder wegen Forschungszwecken. Ihm gefällt es in Konoha eigentlich recht gut, weshalb er doch auch gerne dort bleiben würde.
Familie:Mugetsus Vater ist Kisuke Urahara, ein kluger Mann, welcher eine Handelskette betreibt. Aufgrund dessen fehlt es seinem Familienteil auch nicht am nötigen Geld. Der Vater ist, wie die meisten Urahara ein Zivilisit und deshalb Ranglos. Seine Mutter ist eine bildhübsche Frau und trägt den Namen Yoruichi. Sie war bis vor der Zeugung Mugetsus eine Shinobi des Feuerreiches und erledigte ihre Aufgaben immer sehr sorgfältig. Nachdem Mugetsu zur Welt kam, legte Yoruichi das Amt nieder und wurde Hausfrau. Sie war eine Jounin.
Clan:---
Auftreten:Mugetsu wirkt doch ein wenig Überheblich auf andere Leute, denn meistens posiert er vor diesen mit einem Fächer und strahlt eine Aura ab die sagen wollte: "Bewundert meine Überlegenheit". Auch unterbricht er sehr gerne Leute, wenn er ganz genau weiß, dass deren Diskusionsansätze von vorne bis hinten falsch sind, deswegen wird er auch oft als Unhöflich eingestuft. Andere wiederum sehen in Mugetsu einen hilfsbereiten Samariter, vor allem Frauen, denn diesen liest Mugetsu ihre Wünsche bereits von den Augen ab. Und dann gibt es wieder andere, die finden ihn total nervig, weil er einfach total unlustige Scherze treibt. Naja, das Auftreten wirkt eben bei allen Personen anders.
»FähigkeitenChakraelement:Mugetsus stärke ist das Doton, ein weiteres seiner Elemente ist das Fuuton.
Stärken:- Mugetsu ist schnell. Aber nicht nur von Bewegung und Reaktion, sondern auch vom Denken her. Er kann also nicht nur sehr schnell laufen, sehr schnell auf Bewegungen reagieren und selbst Angriffe in hoher Geschwindigkeit ausführen, er kann nämlich auch sehr schnell Denken. Er denkt also gar nicht lange noch, sondern handelt sofort so, wie es ihm sein Hirn gesagt hat. In kämpferischer Hinsicht scheitert dies aber öfters. (Siehe Schwächen).
- Mugetsu besitzt gute Kenntnisse in fast allen Ninja-Künsten. Eine Ausnahme bilden hierbei die Medizinischen Jutsu und Mischelemente, sowie Bluterben, da er diese nicht nutzen kann. Er verfügt also über Wissen in den Bereichen "Ninjutsu", "Taijutsu", "Genjutsu" und "Fuuinjutsu".
Schwächen:- Mugetsu ist eher weninger für den Kampf begeistert. Seine Bewegungsabläufe enden meist darin, dass er sich nach einiger Zeit des parierens, zurück zieht. Auch schafft er es nicht, eine brauchbare Taktik für den Kampf zu entwerfen. Seinem Einfallsreichtum entspringen zwar Ideen, diese Enden meist aber immer in einem Rückzug. Er verabscheut außerdem jegliche Form von Gewalt und geht Konflikten soweit wie möglich aus dem Weg. Ernst wird er dann nur, wenn ihm nahestehende Personen in Gefahr sind oder Verletzt wurden.
- Mugetsu ist nicht der stärkste. Dies heißt, er ist für schwerere Lasten kaum geeignet und kann auch im direkten Taijutsu wenig Schaden anrichten.
»CharakterAusrüstung:Mugetsu besitzt ein ganzes Arsenal an komischen Erfindungen. Neben diesen benutzt er die Ninja Standard Ausrüstung. Diese besteht aus ein paar Kunai, ein paar Shuriken und Makibishi. Seine spezielle Ausrüstung beläuft sich auf Werkzeuge (Hammer, Säge usw.), seinem selbstentwickelten Mantel (1), Erste-Hilfe-Ausrüstung, einer Instant-Kuchiyose (2) und einer speziellen Karte (3). Dazu trägt er meist einen Spazierstock mit sich.
(1): Der Mantel schirmt jede Chakraemission ab und macht den Träger vor Sensor-Ninja unsichtbar, da diese das Chakra nicht mehr spüren können. Es verhindert auch, das Doujutsu wie das Byakugan durch den Mantel hindurch sehen können. Er ist ein Einzelstück.
(2): Das Instand-Kuchiyose ist eine Granatenähnliche Kugel, an der ein Stift hängt. Zieht man den Stift, entsteigt der Kugel erst ein wenig Rauch, anschließend wird ein Kuchiyose Geist beschworen. Meist ein sehr Großer, der das Zielgebiet, in das die Kugel geworfen wird, unter sich begräbt. Der Prototyp stammt von Mugetsu, dieses Projekt wurde dann vom Forschungs- und Entwicklungsinstituts Einsatztauglich gemacht und in Massen hergestellt. Die Kuchiyose sind nicht vertraglich an den Anwender gebunden, sondern werden durch eine spezielle Fuuinformel extra für das Instant-Kuchiyose gerufen. Nach dem Einsatz verschwinden sie direkt wieder.
(3): Die Karte ist ebenfalls eine Entwicklung von Mugetsu ist von Fuuinjutsu abhängig. Mit einem selbst entwickeltem Fuuinjutsu kann er alle Personen, die mit besagtem Fuuinjutsu jemals belegt wurden, auf der Karte anzeigen lassen, unabhängig von der Entfernung zu Mugetsu. Die Karte kann man, obwohl sie wie alle anderen Karten nur eine Schriftrolle ist, vergrößern und verkleinern.
Charaktereigenschaften:Mugetsu ist vielleicht ein klein wenig Eingebildet, so sonnt er sich gerne in seinem Ruhm, wenn er mal wieder in irgendwas der bessere war. Er ist vielleicht auch ein klein wenig nervig, weil er anderen gerne Streiche spielt, welche zwar meist sehr Harmlos sind, aber dennoch sehr nervig. Und ja, vielleicht ist er auch ein klein wenig Verrückt, weil er all seine Zeit in irgendwelche Erfindungen steckt, wobei der großteil davon einfach nur neumodischer Schnick-Schnack ist. Fest steht, Mugetsu ist einfach so wie er ist. Er Verhält sich nicht so, wie man es ihm Vorschreibt, wie manch anderer, und tut auch, meistens, wozu er Lust hat. Er ist eigentlich ein sehr aufgeweckter Mann, möchte also immer neues Entdecken, wird aber leider auch schnell von irgendetwas gelangweilt. Das passiert meistens so schnell, dass er schon im Voraus gar keine Interesse zeigt. Er ist eigentlich auch ein sehr netter Mensch, er trägt seinen Teil zur Gesellschaft bei, indem er einfach brav seine Steuern zahlt und arbeiten geht, gut, das macht ihn nicht gleich nett, aber er tut auch nette Sachen. Beispiele waren an dieser Stelle leider noch nicht wirklich vorhanden. Wie sollte man ihn also beschreiben? Als "Normalo", der seine Macken hat? Ja, ich denke das passt gut.
Vorlieben:Mugetsu mag eigentlich recht vieles. Am meisten interessiert er sich wohl für Fortschritt und Technik und alles, was irgendwie damit zusammenhängt. Er beschäftigt sich gerne mit Physik und Chemie und versucht immer neue Dinge zu entdecken. Bisher ist ihm aber kein Fortschritt gelungen, weil bisher alle Naturgesetze schon entdeckt wurden. Auch hegt er ein großes Interesse für spannende Filme. So traf "Rainbow Chronicles", ein Shinobi Film der letztes Monat im Kino lief, seinen Geschmack und machte den Urahara zu einem Fan dieser Reihe. Abgesehen davon mag er schöne Frauen, guten Sake und natürlich Katzen.
Abneigungen:Der Urahara mag im Grunde eigentlich keine Hektik. Er geht alles lieber gern langsam an und denkt lieber in Ruhe nach bevor er Handelt. Er mag es außerdem nicht, parteiisch zu handeln, weshalb er sich aus privaten Konflikten im Grunde eigentlich raushält. Das er auf Missionen eine parteiische Meinung ergreifen muss ist ihm aber Bewusst, das bildet auch eine Ausnahme. Er hasst außerdem alle Formen von Unnützigkeit, das heißt, er mag Dinge nicht, die keinen Zweck erfüllen und relativ Sinnlos sind. Er ist außerdem etwas perfektionistisch, er mag es also nicht, wenn alles nicht so genau wie möglich ist.
Besonderheiten:Urahara an sich ist eine Besonderheit. Sein Kleidungsstil allein weckt schon Aufmerksamkeit, aber auch sein Verhalten erweckt Aufsehen. Das Besondere an ihm ist aber wohl sein Kampfstil. Er versucht im Grunde eigentlich immer, dass alle Fraktionen so unbeschadet wie möglich aus dem Kampf gehen. Er versucht also, seine Gegner bewegungsunfähig zu machen, ohne diese zu töten um sich dann sicher zurück ziehen zu können. Nur im absoluten Ausnahmezustand greift er zu destruktiven Mitteln.
Regeln gelesen?:MU21
»BiographieWichtige Daten:0 Jahre - Geburt
3 Jahre - Kindergarten
5 Jahre - Akademie
8 Jahre - Genin
10 Jahre - Chuunin
14 Jahre - Jounin
Ziel:Sein Ziel ist es, die Welt fortschrittlicher und einfacher zu machen. Er hegt außerdem den Wunsch, Frieden in diese Welt zu bringen. Also mehr so ein Mainstream-Wunsch.
Schreibprobe:Es führte den jungen Erfinder durch die Straßen von Konoha. Mit einem breiten Grinsen hielt er ein Paket vor sich und warf ab und zu einen Blick in die Schachtel. In der Schachtel befand sich ein Prototyp seiner berüchtigten Gerätschaften und diesen wollte er nun zur Entwicklungsabteilung bringen. Die Menschen machten dem Urahara direkt Platz, denn er war bereits im ganzen Dorf bekannt und jeder erkannte ihn an seiner Grünen Kleidung und seinem gestreiften Hut. Mugetsu hatte bereits viele Dinge entwickelt, doch leider waren nur wenige profitabel genug um sie für jedermann zu produzieren. Das störte den Erfinder aber eigentlich recht wenig und so versuchte er es natürlich immer wieder. Und während er nun so durch die Straßen spazierte und immer wieder in das Paket lurrte, bemerkte er eine ihm bekannte Person. Er näherte sich dieser, da diese ihm den Rücken zugewandt hatte, konnte er sich auch Mühelos anschleichen. Als er direkt hinter der besagten Person stand, stieß er diese leicht mit der Ecke des Pakets an.
"Konichi waaaa Himeee" sprach er die Frau an, die er gerade angepiekt hatte und grinste weiterhin breit.