E-Rang
- Bunshin No Jutsu (Clone Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst der Doppelgänger wird schon auf der Akademie gelehrt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakra entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Mit dem Sharingan und den Byakugan kann erkannt werden, ob es sich bei jemandem um einen Klon oder das Original handelt.
- Henge No Jutsu (Transformation Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst der Verwandlung wird den Schülern bereits auf der Akademie beigebracht. Henge erlaubt es dem Anwender, sich äußerlich in eine beliebige andere Person, ein Objekt oder ein Tier zu verwandeln. Neben dem Aussehen ändert sich jedoch nichts- man kann nicht sehr viel größer oder kleiner werden, und auch die physischen Eigenschaften des gewählten Objekts werden nicht übernommen. Sprich, wenn man sich in einen Stein verwandelt, dann ist man nicht so hart wie einer.
- Jibaku Fuda Kassei (Activate Exploding Note)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Mit einem Fingerzeichen aktiviert man eine Briefbombe, die kurz darauf explodiert.
- Kakuremino no Jutsu (Magic Cloak of Invisibility Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Eine Technik die auf der Akademie gelehrt wird. Der Anwender kann mit einem Hilfsmittel, wie einem Tuch oder einer getarnten Kiste mit der Umgebung "verschmelzen". Das Jutsu wirkt für gewöhnlich nur bei Akademieschülern oder Zivilisten, da es so einfach ist.
- Kawarimi No Jutsu (Change of Body Stance Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Die Kunst des Tausches wird bereits auf der Akademie gelehrt. Wenn er in Gefahr ist, kann der Anwender seinen Platz blitzschnell mit dem eines naheliegenden Objektes tauschen. Das kann beispielsweise ein Baumstamm sein. Das erlaubt es dem Ninja schnell zu fliehen und sich zu verstecken, während das gewählte Objekt den Schaden einstecken muss.
Das Gewicht des Objektes mit dem getauscht wird, muss dem des Anwenders ähneln.
Dieses Jutsu kann max. 3 Mal in einem Kampf angewandt werden.
- Nawanuke no Jutsu (Escaping Technique)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Ein Akademie-Jutsu. Die Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien, indem er seine Gelenke auskugelt und verrenkt, ohne sich dabei zu verletzen.
- Kai (Illusionary Technique Release)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Chakrakosten: E-S
Beschreibung: Nach dem erforderlichen Fingerzeichen unterbricht der Anwender seinen Chakrafluss, was es möglich macht ein Gen-Jutsu zu brechen das auf ihm liegt. Es ist auch möglich Kai auf jemanden zu verwenden der es nicht mit eigenere Kraft schafft aus einem Gen-Jutsu zu entkommen. Dafür muss der Anwender nach dem benötigten Fingerzeichen, den Körper des Ziels berühren und sein Chakra in ihn hineinfließen lassen.
Die Erfolgschancen richten sich nach dem Rang des jeweiligen Gen-Jutsus und dem Können des Gegners und es Anwenders im Bereich Gen. Auf der Akademie werden die Grundzüge dieses Jutsus vermittelt.
- Tobidogou (Projectile Weapons)
Element: Keines
Typ: Nin-Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Waffen, die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herum getragen zu werden, kann man mit dieser Kunst in einer Schriftrolle versiegeln, und bei Bedarf durch Auflegen der Handfläche wieder hervor rufen.
D-Rang
C-Rang
B-Rang
Zukokku (Head Mincing Pain)
Element: Katon
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Mithilfe dieses Jutsus feuert der Anwender einen großen Feuerball auf den Gegner, der in der Umgebung sehr viel Schaden anrichten kann. Dieses Jutsu kann mit Fūton: Atsugai zu einer besonders starken Attacke kombiniert werden.
- Atsugai (Pressure Damage)
Element: Fuuton
Typ: Nin-Jutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Diese Technik ist ein zerstörerisches Wind-Jutsu, bei dem mit eine große Luftdruckwelle auf den Feind gefeuert wird. Sie schleudert alles im Weg stehende fort oder zerschneidet es, und richtet großen Schaden an.
A-Rang
S-Rang