E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
KaiRang: A
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Nawanuke no JutsuRang: A
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischenRang: S
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
D-Rang
Kage Shuriken no JutsuRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: 2 Fuuma Shuriken
Beschreibung: Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.
Shunshin no JutsuRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kinobori no WazeRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waze wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Wiederhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
Suiton- Teppou DamaRang: D
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender spuckt einen etwa fußballgroßen Wasserball auf seinen Gegner.
Suiton, Mizuame RappaRang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann aus dem Mund eine sehr klebrige Flüßigkeit speien. Wenn der Gegner in diese Flüßigkeit tritt, bleibt er kleben. Der Anwender selbst, kann sein Chakra auf die Füße konzentrieren und dann über dieses Flüßigkeit laufen, ohen kleben zubleiben.
Release: DâkuenburemuRang: D
Chakraverbrauch: Niedrig
Beschreibung: Das Kekkei-Genkai wird aktiviert, wodurch das Symbol lila aufleuchtet und die Augen des Clanmitglieds denselben Schimmer annehmen.
ShadoubôruRang: D
Chakraverbrauch: Niedrig – Mittel
Beschreibung: Das Clanmitglied konzentriert das Kona-Sa und feuert aus dem Mund dunkle Energiebälle auf den Gegner, die mit winzigen Explosionen auf dessen Körper einschlagen, aber nicht mehr als blaue Flecken hinterlassen.
C-Rang
Suimen Hokou no GyouRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Mizu no MuchiRang: C
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton, Gegner muss sich in einem See, Teich o.ä. befinden
Beschreibung: Der Anwender formt eine Wasserkugel um den Gegner, worin dieser sich nicht mehr bewegen kann. Der Anwender muss das Wassergefängniss berühren, da es sonst zerfällt.
Suiton- MizuranppaRang: C
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Dieses Jutsu scheint Katon Goukakyuu no Jutsu ähnlich zu sein, nur das man Wasser statt Feuer auf den Gegner spuckt.
Suirou no JutsuRang: C
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender beschwört bei diesem Jutsu eine Peitsche aus Wasser, die er sowohl zum Fesseln als auch zum Quälen des Gegners benutz werden kann. Ist der Gegner erstmal gefangen, kann er durch Stromschläge Schäden erleiden.
Shadou Ryouiki [dt.: Schattenfläche]Rang: C
Chakraverbrauch: Variabel (Niedrig bis Hoch)
Beschreibung: Das Clanmitglied legt seine Finger eng aneinander und spreizt sie, sodass die Hand eine Art Brett ist. In dieser wird dann das Kano-Sa gebündelt, wodurch ein schwarzer Chakraschimmer darum entsteht. Die Hand kann nun mit einer Waffe verglichen werden. Sie gleitet mit Leichtigkeit durch Körperteile. Man kann nun Holz und auch manchen Stein spalten. Die Härte und die Durchschlagskraft der Hand liegt am Chakraverbrauch. Wenn man zum Beispiel damit gegen ein Schwert stößt, wird der Angriff abgefangen, doch verschwindet das Chakra um die Hand. Man muss es also neu anwenden. (Cooldown: 1 Post)
Shadôsutoraiku [dt.: Schattenschlag]Rang: C
Chakraverbrauch: Niedrig – Mittel
Beschreibung: Das Clanmitglied bündelt das Kano-Sa in seiner Faust und schlägt damit auf den Gegner ein. Der Schlag ist doppelt so kräftig wie der Schlag eines kräftigen Menschen. Des weiteren fügt das schwarze Chakra dem Gegner kleine Brandwunden an der getroffenen Stelle zu, welche einen pochenden Schmerz verursachen. Jedoch sind diese nicht lebensgefährdend.
B-Rang
ShoshaganRang: B
Typ: Hiden
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Man legt die Hand auf das Gesicht eines Toten, zieht es ab und macht es sich zu eigen. Da man das gesamte Gesicht raubt, kann man perfekt die beraubte Person spielen.
Ninpou Doku KirRang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender pustet eine große Giftwolke auf den Gegner. Diese Technik kann sowohl zum Angriff als auch zur Verteidigung bzw. Flucht eingesetzt werden.
Mizu Bunshin no JutsuRang: B
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen oder mehrere Doppelgänger aus Wasser. Lässt sich mit Bunshin no Jutsu vergleichen
Suiton- Suiryuudan no JutsuRang: B
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender formt aus einer großen Menge Wasser einen Wasserdrachen der den Gegner angreift.
Kage-no Shouheki [dt. Barriere der Schatten]Rang: B
Chakraverbrauch: Hoch
Beschreibung: Das Clanmitglied erschafft eine pure Wand aus Chakra, welche gegnerische Attacken abwehren kann. Abgewehrt werden können in erster Linie alle Angriffe, welche auf den Körper zielen- für Genjutsu gilt dies nicht. Abgewehrt werden können Jutsus bis einschließlich Rang B (danach zerbricht die Barriere, Cooldown: 2 Posts)
Kage-no Tsume [dt.: Schattenklaue]Rang: B
Chakraverbrauch: Mittel – Hoch
Beschreibung: Das Clanmitglied erschafft eine Masse dunkler Materie (=Kano-Sa) und schießt diese auf den Gegner. Während des Fluges nimmt sie eine Art von Klaue an, welche- wenn sie den Gegner mit voller Wucht trifft- ihm Knochen zertrümmern kann oder ihn auf dem Boden festnagelt (Klaue).
Yami-Bunshin [dt.: Dunkelheitsdoppelgänger]Rang: B
Chakraverbrauch: Hoch
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen Bunshin durch das Kano-Sa, welcher 15% der normalen Angriffsstärke des Nutzers hat. Der Bunshin agiert eigenständig, kann aber leicht zerstört werden. Falls er zerstört wird, endet sein Dasein in einer kleinen Explosion.
A-Rang
Suiton- Baku SuishouhaRang: A
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Bescheibung: Der Anwender speit Unmengen an Wasser aus seinem Mund, das sich dann zu zerstörerischen Wellen formen kann, die von ihm kontrolliert werden können.
Chakraschmiede in GegenständenRang: A
Art: Wissen
Chakraverbrauch: Hoch
Beschreibung: Der Anwender kann das Kano-Sa in eine Klinge oder dergleichen lenken, wodurch diese schwarz aufschimmert. Hiermit kann er mit dem Schwingen der Klinge Sensen auf den Gegner loslassen- dieser Modus kann jedoch maximal 3 Posts gehalten werden. (Cooldown: 4 Posts)
Zettaiteki-na Yami [dt: Absolute Dunkelheit]Rang: A
Chakraverbrauch: Mittel
Beschreibung: Man taucht die Umgebung in absolute Dunkelheit, wodurch der Gegner nichts mehr sehen kann. Nur man selbst kann noch sehen- auch für Teamkameraden gilt dies nicht. Das Clanmitglied ist der „Herr“.