E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
KaiRang: C-B
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde. Kushiro beherrscht das Kai auf dem C Rang, kann jedoch mit sehr viel Mühe und Anstrengung auch ein B Rang Jutsu auflösen, dies kommt jedoch recht selten vor und ist bei ihm mit viel Mühe verbunden.
Nawanuke no JutsuRang: A
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischenRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Fuuton • Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung / Conservation of breathing]Rang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
D-Rang
Konbi HengeRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (von Partnern abhängig)
Vorraussetzung: Partner, Henge no Jutsu
Beschreibung: Eine andere Art des Henge, hierbei verwandelt sich der Anwender gemeinsam mit einem Partner. Je größer dabei die Partner sind, desto mehr Chakra muss aufgebracht werden.
Shunshin no JutsuRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kinobori no WazaRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waza wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Wiederhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
C-Rang
Suimen Hokou no GyouRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Kuchiyose no JutsuRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (je nach Beschwörung)
Vorraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte. Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier. Kushiro beherrscht dieses Jutsu schon seid vielen Jahren und ist der Meister des Kuchiyose Clans der Frösche. Er besitzt somit die Schriftrolle zu diesen und ist der einzige, der es anderen beibringen kann.
Raijin no Jinchuuriki Fuin Jutsu [Eigene Kreation]Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Gering
Vorraussetzung: Kushiro´s Lehre, Fuinstärke + Hiraishin
Beschreibung:
Bei diesem Jutsu leitet Kushiro eine kleine Menge an Chakra in sogenannte Chakrasteine. Dies sind die wohl einzigsten Steine, welche Chakra speichern können. Daraufhin wird ein Hiraishin Siegel auf diese Steine angebracht und sie werden zu einer Kette gemacht, sprich es wird lediglich ein Loch hineingebohrt um einen Faden durchzuziehen. Personen wie beispielweise die Jinchuuriki erhalten eine solche Kette. Sobald bei diesen zB. Bijuuchakra durch den Körper und somit auch um die Kette herum fließt, wird Kushiro sofort durch das Fuin Jutsu welches aktiviert wird zur betreffenden Person teleportiert um einzugreifen. Ebenso, kann eine Person ohne Bijuu auch sein CHakra in die Kette leiten und in Gedanken eine Art Hilferuf schicken, welcher durch das Chakra an das Fuin gesandt wird, somit kann Kushiro erkennen, wann jemand in Gefahr ist und er kann zu ihnen um zu helfen!
B-Rang
Sougu Tensasai ~ Naru Kami
Rang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender beschwört mithilfe von zwei Schriftrollen eine Unmenge von Waffen herauf, die blitzschnell auf den Gegner herabregnen. Sie können dabei zusätzlich noch an dünnen Fäden befestigt sein, sodass man sie auch nach Anwendung dieses Jutsus weiterverwenden kann. Kushiro hat dieses Jutsu so verändert, dass er seine Donnerschriftrolle verwendet und die hunderten von Donnergottkunai´s aus ihm herausschissen, anstelle der dutzenden verschiedenen Waffen. So wird die gesamte Umgebung mit seinen Siegeln gespickt und sein Hiraishin wird damit eine furchterregende Waffe.
Hiraishin Fuin Jutsu
Rang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: niedrig-Mittel
Vorraussetzungen: Hiraishin no Jutsu
Beschreibung: Bei dieser Technik bringt Kushiro durch bloßes Hand auflegen ein Siegel an einer Person oder einem Gegenstand an. Nach dem erfolgreichen anbringen, was lediglich eine Sekunde oder weniger dauert (siehe Mangakämpfe von Minato Namikaze), kann man mit diesem Siegel dann das Hiraishin no Jutsu nutzen.
Kage Bunshin no Jutsu
Rang: B
Typ: Unterstützung
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer.
A-Rang
Rasengan
Rang: A
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Das Rasengan ist eine A-Rang Technik und daher extrem schwierig. Diese Technik wurde vom 4. Hokage erfunden und wurde 3 Jahre lang von ihm perfektioniert. Das Rasengan ist eine besondere Technik, da man keine Fingerzeichen benötigt um es zu erschaffen. Außerdem vervielfältigt das Rasengan seine Kraft, sobald man es geschaffen hat, ohne das man weiterhin Chakra hinzu geben muss. Kushiro´s Rasengan hat oftmals, sollte er es im Zusammenspiel mit dem Hiraishin verwenden eine gelbliche oder gar goldenene Farbe.
Rasenrengan
Rang: A
Chakrakosten: Hoch
Voraussetzung: Rasengan, gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Das Rasenrengan ist eigentlich eine sehr riskante Technik, doch sollte sie funktionieren kann es den Sieg bedeuten. Hierbei nutzt man seine gute oder gar sehr gute Chakrakontrolle und erschafft in jeder Hand ein Rasengan. Nun kann man mit beiden den Gegner angreifen oder sich verschiedenste Kombinationen einfallen lassen, wie beispielweise eine Explosion zu erschaffen, indem man den Gegner mit dem ersten in den Boden haut und mit dem zweiten Rasengan dann das erste in die Luft jagt, bei dieser Kombination ist eine selbstgefährdung jedoch möglich.
Gamaguchi Shibari
Rang: A
Typ: Nin
Chakrakosten: Hoch
Vorraussetzung: Kuchiyose no Jutsu: Kröten (Frösche)
Beschreibung: Gamaguchi Shibari ist eine Art Kuchiyose no Jutsu. Hierbei formt der Anwender die benötigten Fingerzeichen und legt beide Hände auf den Boden. Daraufhin verwandelt sich die Umgebung in die Speiseröhre der feuerspeienden Felsenkröte vom Myoboku-Berg. Ist man darin gefangen, ist ein Entfliehen unmöglich. Nur mittels Amaterasu konnte Itachi daraus fliehen. Man kann die Speiseröhre kontrollieren und Gegner mit ihr einfangen.
Shuriken Kage Bunshin no Jutsu
Rang: A
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: mind. 1 Shuriken
Beschreibung: Dieses Jutsu erschafft, eine Vielzahl echter Klone eines geworfenen Shuriken. Nach einem Treffer verschwinden sie wieder.
Raijin Kunai Kage Bunshin no Jutsu [Eigene Weiterentwicklung]
Rang: A+
Typ: Nin
Chakrakosten: Hoch-sehr hoch
Vorraussetzung: mind. 1 Donnergottkunai ~ Kushiro´s Lehre
Beschreibung: Dieses Jutsu ist eine Weiterentwicklung des Shuriken Kage Bunshin no Jutsu. Hierbei wirft Kushiro ein oder mehrere Donnergottkunai´s auf den Gegner, welche sich sofort vervielfältigen und somit um die 150-200 echte Kopien erschaffen. Diese Kunai verschwinden jedoch sofort, treffen sie eine Person oder ein Tier, bleiben jedoch in Häusern oder anderen leblosen Materialen stecken (hierzu zählen ebenfalls Bäume und Co.) Da dieses weiterhin bestehen bleiben beim Vorgänger des Jutsu´s nicht wahr, sind auch die Chakrakosten erhöht und der Rang trägt ein plus, da es zur Grenze zum S Rang liegt.
Shishou Fuuin
Rang: A
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Eine Versiegelungskunst hinterlässt eine Formel oder einen Gegenstand am menschlichen Körper - Shishou Fuuin ist eine solche Versiegelungsformel. Sie wird zur Bannung riesiger Gegner und Monster verwendet und man muss sehr erfahren sein, um sie anzuwenden.
Hakke no Fuuin Shiki
Rang: A
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Shishou Fuuin
Beschreibung: Wird das Shishou Fuuin doppelt eingeprägt, ist seine Wirkung viel größer, das nennt man dann das Hakke no Fuuin Shiki.
S-Rang
Rasen Shuriken [Spiral Shuriken / Spiralklinge]
Rang: S
Typ: Nin / Kin
Chakrakosten: extrem hoch
Voraussetzung: Rasengan
Beschreibung: Diese Attacke besitzt winzige kleine Klingen, die zusammen eine große Zielscheibe bilden und die Kreislauf-Kanäle des Chakras im Körper verbinden. Sobald sich diese Kanäle verbinden, ergibt dies einen höchstgefährlichen Angriff und bildet eine massive Spirale der Zerstörung. Der Angriff trifft den Gegner so schnell, dass es selbst die Fähigkeiten des Sharingans unterbindet. Aufgrund seiner Stärke und seiner gefährlichen Auswirkung kann die Attacke auch schnell rückfällig werden, sodass nicht nur der Gegner verletzt wird, sondern auch derjenige, der sie Attacke ausführt. [i]Da Kushiro dieses Jutsu zwar erlernte, jedoch nie wirklich im Kampf gebraucht hat, hat er keinerlei Erfahrung damit. Nur im allergrößten Notfall würde er es zum Einsatz bringen, da es für ihn und seine Mitmenschen große Folgen haben könnte durch den Rückschlag den das Jutsu mit sich führt. Eine Ergänzung gehört jedoch hier ebenfalls noch hin. Da Kushiro´s Menge an Chakra nicht sonderlich hoch ist und er diese Kunst auch nicht perfekt beherrscht, kann er sie lediglich EINMAL im Kampf einsetzen.Hiraishin no JutsuRang: S
Typ: Nin
Chakrakosten: sehr gering
Vorraussetzung: Siegel am Zielort
Beschreibung: Dieses Jutsu ist das Ureigene Jutsu des Minato Namikaze. Diese Technik wird dazu verwendet um ohne viel Zeit zu verlieren sich von einem Ort zum Nächsten zu teleportieren. Hierzu muss das Ziel mit einem speziellen Siegel gekennzeichnet worden sein, z. B. mit einem Kunai an dem ein Siegel angebracht ist. Ebenfalls gibt es die Möglichkeit dieses Siegel an einem beliebigen Gegenstand anzubringen, doch dies ist eine andere Technik, ist jedoch mit dem Hiraishin zu gebrauchen.
Shiki FuujinRang: S
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender beschwört den Totengott, den nur er selbst sehen kann. Nun muss er den Gegner berühren, um nach und nach dessen Seele herauszuziehen, und dem beschworenen Totengott zu überlassen. Bei dieser Technik stirbt der Anwender, da er am Ende seine Seele dem Totengott übergeben muss.