E-Rang
Suika no JutsuElement: Suiton
Typ: Ninjutsu
Rang: Keiner vorhanden
Chakrakosten: ---
Beschreibung: Suika no Jutsu (水化の術, "Technik der Verwässerung") ist eine Technik von, die es ermöglicht, seinen Körper in Wasser aufzulösen und wieder zusammenzufügen. So kann man Schlägen entkommen und Verletzungen vermeiden.
Bunshin no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
Tobidôgu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kai
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Kakureimo no Jutsu
Rang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda Kassei
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Suiton: Jōsui keikaku no JutsuRang: E
Typ: Unterstützend
Reichweite: Nah
Chakraverbrauch: Sehr Gering
Voraussetzung: Suiton-Element/Wasserquelle
Beschreibung: Dies ist ein sehr einfaches Jutsu. Wenn der Anwender die Fingerzeichen geformt hat, steckt er seine Hände in eine Wasserquelle und kann diese nun von allen Fremdkörpern reinigen, die nicht zu stark sind. Von Giften kann er es also nicht reinigen, jedoch kann er normales Wasser welches in der Natur vorkommt, auf Trinkwasserqualität bringen.
Fuuton • Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung / Conservation of breathing]Rang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
D-Rang
Suiton: Gobōshokuzame [Schnelle Piranha-Torpedos]Rang: D
Typ: Offensiv
Reichweite: Fern
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzungen: Suiton-Element/Gewässer als Kampffläche
Beschreibung: Hierbei werden mehrere kleine Piranhas aus Chakra erschaffen. Diese greifen zunächst den Gegner an, explodieren jedoch wenn sie auf diesen treffen. Sie können allerdings nur im Wasser beschworen werden, sind dafür aber so zahlreich das man sehr flink sein muss, um ihnen zu entkommen.
Suiton: Hahonryū [Strömung]Rang: D
Typ: Unterstützend
Reichweite: Fern
Chakraverbrauch: Gering
Voraussetzung: Suiton-Element/Gewässer als Kampffläche
Beschreibung: Dies ist eine Technik, mit deren Hilfe man eine Strömung erschaffen kann, durch welche der Gegner hinweg gespült wird. Diese Technik ist ebenfalls nur im Wasser anwendbar.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Daibakuryuu no Jutsu [Great Exploding Current]Rang: C
Chakraverbrauch: wenig
Reichweite: gering
Voraussetzung: Suiton Element / See oder vergleichbar große Wassermenge
Beschreibung: Bei diesem Jutsu entsteht nach dem Formen der Fingerzeichen ein Strudel in einem See den der Anwender fixiert hat. Der Strudel zieht alles auf den Grund hinunter. Man kann wieder hochschwimmen doch gerät man in den Strudel wird man wieder runtergezogen.
Mizu Bunshin no Jutsu [Water Clone Technique]Rang: C
Chakraverbrauch: mittel
Reichweite: gering
Voraussetzung: Suiton Element
Beschreibung: Hierbei formt der Anwender einen Klon aus Wasser. Die Stärke der Klone hängt von ihrer Anzahl ab. Werden z.B. 10 Klone beschworen so haben alle ein Zehntel der Kraft des Anwenders. Das besondere an den Bunshins ist das sie auch unter Wasser problem los kämpfen können.
Fuuton •Senpuu Hashira no Jutsu [ Windspirale / windspiral]Rang: C
Typ: offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender gibt Chakra in die Luft ab. Dieses sammelt sich um den Gegner und beginnt sich immer und immer schneller zu drehen. Der Wind zieht den Gegner in die Spirale. IN Kombination mit Projektilen z.B. Kunais und/oder Shuriken kann dies für den Gegner tödlich sein falls dieser in die sich immer schneller drehende Spirale gezogen wird.
B-Rang
Nawanuke no Jutsu
Rang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Goshokuzame [Five Sharks Eating]Rang: B
Chakraverbrauch: Mittel
Reichweite: gering
Voraussetzung: Suiton Element / See oder vergleichbar große Wassermenge
Beschreibung: Der Anwender legt nach den Fingerzeichen seine Hand auf eine Wassermenge. Aus seinen fünf Fingern an der Hand entstehen nun Wasserhaie die schwer zu erkennen sind. Sie wirken wie echte Haie im Wasser und versuchen den Gegner zu beißen. Nach einem guten Treffer werden sie zerstört.
Suiton: Gōsuiwan no JutsuElement: Sution
Typ: Unterstützung
Rang: B
Chakrakosten: Niedrig
Beschreibung: Suiton: Gōsuiwan no Jutsu (水遁・豪水腕の術, "Wasserfreisetzung: Technik des kraftvollen Wasserarmes") ist ein Jutsu des Hozuki-Clans. Der Anwender pumpt mit Hilfe von "Suika no Jutsu" Suiton-Chakra in seine Arme. Somit werden die Muskeln größer und das Taijutsu verstärkt, sodass man stärkere Schläge hat und auch schwerere Sachen tragen kann.
Fuuton • Tei Bunshin [Windklon / windclone]Rang: B
Typ: Offensiv und Unterstützend
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Ein Klon aus Windchakra wird erstellt. Hierbei kommt es auf die aktuelle Wetter Verhältnisse an, wie stark der Bunshin ist. Bei regen bzw. feuchtem Wetter ist er schnell, bei scharfen Wind sind seine Tritte und Schläge schärfer(Im sinne von Messerscharf, beim Treffen schneidet er) oder bei warmen Wetter(Warmer Luft), wodurch er wenn er trifft der Gegner ein brennen verspürt.
A-Rang
Spuren lesen | verwischen
Rang: A
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Suiryuudan no Jutsu [Water Dragon Projectile Technique]Rang: A
Chakraverbrauch: Hoch
Reichweite: mittel
Voraussetzung: Suiton Element / Vorhandenes Wasser
Beschreibung: Hierbei erschafft der Anwender aus schon vorhandeme Wasser einen Wasserdrachen der auf den Gegner zurast.
Suiton: Mizu monsutāElement: Suiton
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: A
Chakrakosten: Hoch
Beschreibung: Mizu monsutā (水モンスター, Wassermonster) ist eine Technik, die ehemalig von Suigetsu Hozuki angewandt wurde. Der Anwender erschafft ein riesiges Monster aus Suiton-Chakra. Mit Hilfe von "Suika no Jutsu" hat man die Möglichkeit sich mit diesem zu verbinden und dieses anschließend zu steuern. Es hat die Möglichkeit anzugreifen, aber auch abzuwehren. Das Monster ist sehr stark und hat es im Anime geschafft, den Hachibi aufzuhalten, wurde aber von dessen Imari besiegt. Sollte dieses Monster besiegt werden, verliert der Anwender viel Energie, da er auch Schaden bekommt.
S-Rang