E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
D-Rang
Raiton: Hári HitónuiRang: D
Reichweite: nah
Chakrakosten: Steigen mit zunehmender Stichzahl
Voraussetzung: Raiton, schnell, Chakrakontrolle mind. 1
Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender beginnt mit höchster Geschwindigkeit den Gegner immer wieder zu pieksen. Die ersten zehn Treffer sind relativ ungefährlich, jedoch werden sie danach schmerzhaft und die betroffenen Gebiete fallen schnell in ihrer Funktion aus.Rang B: 128 Nadelstiche
Raiton: Sanbou RaitonRang: D
Reichweite: Am Körper
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: -Mit dieser Technik leitet der Benutzer Energie in seine Beine um. Sie laden sich mit Elektrizität auf und die Tritte des Anwenders werden durch die elektrische Kraft verstärkt. Sie fügen nun deutlich höheren Schmerz zu und selbst wenn man blockt ist man kurzzeitig gelähmt. Jedoch ist auch der Anwender betroffen, denn jeder seiner Tritte ist ebenso schmerzhaft für ihn.Raiton: Seiteki Korekuto no JutsuRang: D
Reichweite: Am Körper
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: -
Der Anwender konzentriert Raiton-Chakra in seiner Faust. Wenn er damit den Gegner trifft kann dieser für bis zu 10 Sekunden gelähmt werden.Kage Shuriken no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: 2 Fuuma Shuriken
Beschreibung: Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.
Kinobori no Waze
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waze wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Wiederhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Fuubaku Houjin
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: 4 Kibaku Satsus
Beschreibung: Dies ist ein Nin-Jutsu bei dem der Anwender mehrere Siegel im Quadrat anbringt. Nachdem er das erledigt hat, lockt er den Gegner in die Mitte des Quadrates und lässt dann die Siegel mit den benötigten Fingerzeichen explodieren.
Kuchiyose no Jutsu
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (je nach Beschwörung)
Vorraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
Raiton: Waia SenkouRang: C
Reichweite: Am Objekt
Chakrakosten: Niedrig-Mittel (Abhängig von der Intensität)
Voraussetzung: Drahtseil
Bei dieser Technik muss der Anwender sein Ziel zu erst mit Drahtseilen fesseln. Anschließend werden die Teilenden der Seile in den Mund genommen, während man Fingerzeichen ausführt. Danach sind die Hände mit Elektrizität geladen, bei der Berührung der Drahtseile schickt der Anwender den Strom auf das gefesselte Opfer zu, welches bei der Berührung einen Schock erhält, welcher einen starken Schmerz oder auch Lähmungen verursacht.Raiton: RaikyuuRang: C
Reichweite: Mittel-Weit
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: -
Der Anwender lässt in einer Hand, oder in beiden, was allerdings doppelt soviel Chakra kostet, Blitzbälle in Größe eines Handballs entstehen. Die Bälle fliegen sehr schnell auf den Gegner zu und können ihn kurzzeitig paralysieren, aber auch Schaden zufügen.KaiRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
B-Rang
Kage Bunshin no Jutsu
Rang: B
Typ: Unterstützung
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer.
Anzahl: Bei voller Kontrolle 9 Stück
Raiton: Raikou Bunshin No JutsuRang: B
Reichweite: -
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Voraussetzung: -
Der Anwender erzeugt einen oder mehrere (höchstens 6) Kage Bunshin, die wenn sie verpuffen elektrische Schläge an den Gegner abgeben, die ihn paralysieren und Schaden zufügen können.Raiton: Ribon Tegotae no JutsuRang: B
Reichweite:Nah bis sehr Weit
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: Regen
Dieses Jutsu wird bei Regen eingesetzt. Man verschießt einen Blitz der auf die Regentropfen übergeht und sich so in viele, kleine Blitze aufteilt. Diese haben als Ziel den Gegner. Da die Blitze nun von mehreren Seiten kommen ist es um einiges schwieriger ihnen zu entkommen. Der Gegner spürt sie wie Nadelstiche und sie verursachen kurzzeitige Lähmung.Rang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Nawanuke no JutsuRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
A-Rang
Raiton: Hekireki No YaibaRang: A
Reichweite:Nah
Chakrakosten: Sehr Hoch Nah
Voraussetzung: -
Man erzeugt eine extrem schnelle und helle Klinge aus Energie, die durch den Körper des Gegners fahren kann, ihn aber nicht aufschneidet oder ähnliches. Im Körper gibt sie dann Elektroschocks ab die speziell die Muskeln erschlaffen lassen. Wird man voll getroffen so klappt man zusammen und ist für eine gewisse Zeit nicht in der Lage seine Muskeln zu benutzen, sich also überhaupt zu rühren. Auch verursacht das Jutsu starke Schmerzen an allen Muskeln. Diese kann aber nur im Nahkampf angewandt werden, da der Anwender sich maximal 3 Schritte mit der Klinge bewegen kann.S-Rang