E-Rang
Bunshin no Jutsu
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Raiton: Reiki Ryou Seiteki
Typ: Nin
Voraussetzung: Raiton
Beschreibung: Der Anwender erschafft ein schwaches statisches Feld um sich herum, welches ein wenig ablenkend auf die anderen im Gebiet wirkt, da es kleine Sterne vor den Augen tanzen lässt und die Bewegung ein wenig unkoordinierter sind.
Kawarimi no Jutsu
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no Jutsu
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
D-Rang
Raiton: Ken no kyoda no Jutsu [Schnittwellen-Jutsu]
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig - Mittel
Vorraussetzung: Training der Kombination aus Schwertkampf und Ninjutsu.
Beschreibung: Der Anwender sammelt Blitzchakra erst in der Hand, in der er das Schwert hält und überträgt dieses dann an die Waffe. Kurz danach folgt eine schnelle Bewegung, durch welche das Chakra aus dem Schwert geschossen wird und eine Schnittwelle entsteht. Zu dem sind keine Fingerzeichen nötig. Je nachdem wieviel Chakra er in diese Technik legt, desto höher wird die Schnittwelle.
Shunshin no Jutsu
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Raiton: Roringu-dama no Jutsu [Jutsu der Blitzkugel]
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig bis Mittel
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Danjuro lädt Blitzchakra in seiner Hand und formt dieses zu einem Ball, welchen er auf seinen Gegner schiesst. Je nachdem wieviel Chakra verwendet wird, desto grösser wird die Kugel.
C-Rang
Raiton: Īe seigen nashi
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Bei diesem Jutsu entlädt der Shinobi die gesamte Elektrizität, welche sich in seinem Körper angesammelt hat. Zu dem entfesselt er eine mittlere Menge Chakra und nutzt diese Kraft für einen verheerenden Schwertstreich, welcher in einer großen Schittwelle endet.
B-Rang
Raiton: Doragon'ai no Jutsu [Jutsu des Drachenauge]
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Danjuro hält seine Klinge über den Kopf und macht mit der linken Hand Fingerzeichen. Danach lädt sich seine Klinge mit einer höheren Menge Chakra und beginnt zu blitzen. Danach entlädt er diese Kraft und schiesst einen gewaltigen Strahl aus seinem Schwert.
Raiton: Rai Ryu Rendan No JutsuRang: B
Reichweite:Nah-Weit
Chakrakosten: Hoch
Voraussetzung: -
Durch das Abfeuern vieler Blitze die sich verbinden entsteht ein Strahl aus Elektrizität der aussieht wie ein Drache. Er ist sehr schnell und wenn man den Gegner damit trifft, rast ein unglaublicher Schock durch dessen Körper und lähmt ihn für eine gewisse Zeit komplett.A-Rang
Raiton: Chumoku no Jutsu [Jutsu des Blitzangriffes]
Typ: Nin
Chakrakosten: Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Danjuro nutzt das Shunshi no Jutsu, doch in Kombination mit Blitzchakra, wo durch er hinter seinem Gegner wieder auftauchen kann. Eine kleine Druckwelle entsteht und einige Blitze schiessen durch die Luft. Kurz nachdem Danjuro wieder aufgetaucht ist, macht er einen schnellen und verheerenden Schlag mit seinem Schwert, den Doppelklingen, oder den 6-Klauen, je nachdem welche Schwertkombination er gerade benutzt.
Raiton: Hekireki No YaibaRang: A
Reichweite:Nah
Chakrakosten: Sehr Hoch Nah
Voraussetzung: -
Man erzeugt eine extrem schnelle und helle Klinge aus Energie, die durch den Körper des Gegners fahren kann, ihn aber nicht aufschneidet oder ähnliches. Im Körper gibt sie dann Elektroschocks ab die speziell die Muskeln erschlaffen lassen. Wird man voll getroffen so klappt man zusammen und ist für eine gewisse Zeit nicht in der Lage seine Muskeln zu benutzen, sich also überhaupt zu rühren. Auch verursacht das Jutsu starke Schmerzen an allen Muskeln. Diese kann aber nur im Nahkampf angewandt werden, da der Anwender sich maximal 3 Schritte mit der Klinge bewegen kann.S-Rang
Raiton: Zero no Jutsu [Nullpunkt Jutsu]
Typ: Nin
Chakrakosten: Sehr Hoch
Vorraussetzung:
Beschreibung: Danjuro legt seine gesamt Kraft in einen einzigen Schlag. Sein gesamter Körper wird von Blitzen durchzuckt und er verweilt für einen kurzen Moment in einer Position. Er hält die Klinge vor seinem Gesicht und schliesst die Augen. Er verschwindet und taucht vor seinem Gegner wieder auf. Er schlägt mit einem mal zu und eine grosse Schnittwelle entsteht, welche eine Höhe von 5m hat und fast alles zerschneidet. Selbst wenn der Gegner dem Schlag ausweicht, wird er von der Schnittwelle getroffen, da er seine gesamte Kraft in diesen Angriff legt, würde er sich zu seinem Gegner drehen, wenn dieser ausweicht. Die Schnittwelle fliegt dann mit einer fast unausweichlichen Geschwindigkeit auf den Gegner zu und zertrennt in ihn der Mitte.