E-Rang
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
Tobidôgu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Jibakufuda Kassei
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Suiton: Suiryô no henka shiyasui (Wassererschaffungs-Technik)Rang: E
Typ: Nin-Jutsu
Chakrakosten: E-B
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Der Anwender sammelt sein Wasserchakra in den Händen und legt diese auf den Boden, wo das dort erschaffene Wasser nun hervorquillt, als hätte man eine Quelle gefunden und sich auch dementsprechend ausbreitet. Das auf diese Weise erschaffene Wasser hat nicht genügend Wucht oder Schwung, um Schaden anzurichten; daher wird diese Technik zur Vorbereitung von Suitontechniken genutzt. Sollte sich übermäßig viel Wasser im Untergrund befinden, wird diese Kunst dadurch begünstigt und verstärkt.
D-Rang
Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)
Rang: D
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: E
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Mokuton: Tansho (Hölzerner Schlüssel)Rang: D
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: E
Voraussetzung: Senju
Beschreibung:
Bei dieser Technik wird der Finger, des Anwenders in Holz verwandelt. Als nächstes schiebt man diesen in ein Schlüsselloch. Anschließend passt sich der Finger den Hohlraum an und erzeugt so einen Schlüssel. Auf diesen Weg können verschlossene Türen geöffnet werden.
Mokuton: Ichi Sokutei (Ortung)Rang: D
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: D
Voraussetzung: Senju
Beschreibung:
Der Anwender formt als erstes ein wenig Holzspäne, dass er einer anderen Person zu führen muss. So zum Beispiel durchs Essen. Schmiedet dieses Person daraufhin Chakra, weiß der Anwender augenblicklich, wo sich dieses Person befindet.
Shinjuu Zanshu no Jutsu - Double Suicide Decapitation Technique
Rang:D
Typ:Unterstüzend
Chakrakosten:gering-mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung:Der Anwender bewegt sich durch den Untergrund, um unter seinem Ziel zu erscheinen. So kann der Anwender sein Ziel überraschen, so das er den Gegner in den Erdboden zieht. Einmal im Erdboden gefangen wird das Ziel unbeweglich gemacht.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou (Wasserlauf)
Rang: C
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: C
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Kinobori, der Anwender dieser Technik muss erlernen sein Chakra auf die Begebenheiten des Wassers unter sich anzupassen und ist damit dann in der Lage über es hinweg zu laufen.
Doton: Chimitsu Daichi (Sensible Erde)Rang: C
Typ: Nin-Jutsu
Chakrakosten: D
Voraussetzung:
Beschreibung:
Dieses Jutsus benötigt keine Fingerzeichen sondern beruht auf der Verbundenheit zum Element Erde. Der Anwender konzentriert sich und sein Chakra in seine Hand und legt diese anschließend flach auf den Boden. Dann breitet sich sein Chakra langsam aus und er kann in einem gewissen Radius Chakraquellen spüren. Die ist unabhängig von der Zusammensetzung des Bodens, solange er nicht aus Stahl ist. Die Ausbreitungsgeschwindigkeit beträgt dann etwa 3 Sekunden für 100 Meter. Begünstigt werden die Angaben durch die Aktivität der Quelle, sprich, jemand der eine Kunst benutzt oder viel Chakra ausströmt ist leichter zu finden.
Doton: Peshokku (Kieselstoß)Rang: C
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: C
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Das Jutsu ermöglicht es, dass man einige Felsen bis zu der Größe eines Fußballs aus der Erde unter sich erzeugen kann, wobei diese aus der Erde aufsteigen und etwa in Brusthöhe schweben, bis man sie in die Blickrichtung abschießt. Dabei werden sie nur durch Chakra bewegt, ohne dass man sie berühren müsste, jedoch lassen sie sich nach dem Abschuss durch Chakra nicht mehr aus ihrer Bahn bewegen. Der Schaden, der dadurch entsteht, ist nicht mehr als ein harter Stoß und kann schlimmstenfalls mit einigen Knochenbrüchen enden.
Sui Kokyu (Wasseratmung)
Rang: C
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: C
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Mittels dieser Kunst kann unter Wasser geatmet werden. Das eigene Chakra filtert den Sauerstoff aus dem Wasser und leitet ihn direkt in die Lunge. Um genügend zu erhalten muss das Wasser gut damit gesättigt sein, sodass man für gewöhnlich in Bewegung bleiben muss. Doch um dauerhaft unter Wasser zu sein und während dessen zu kämpfen reicht diese Kunst nicht. Nach spätestens fünf Minuten Anstrengung reicht es nicht mehr aus.
Mokuton: Mokuyari (Holzspeer)Rang: C
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Senju
Beschreibung:
Bei dem Jutsu lässt der Anwenger eine großen Holzpflock aus dem Boden wachsen. Dieser raust raust auf den Gegner zu und versucht ihn aufzuspießen. Zwar ist diese Technik recht schnell, aber hat nur eine durchschnittliche Reichweite. Es ist auch möglich mehrere Speere zu erschaffen, aber dies erfordert mehr können und natürlich Chakra.
B-Rang
Kagebunshin no Jutsu (Schattendoppelgänger)
Rang: B
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: B
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Der Anwender erschafft einen oder mehrere Doppelgänger, die im Gegensatz zum normalen Doppelgänger wirkliche Körper sind. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer, können aber alles, was der Anwender kann und sind somit genauso stark wie dieser. Sie können unbegrenzt lange bestehen bleiben und sich so weit vom Anwender entfernen wie sie wollen. Wenn sie sich auflösen erhält der Anwender alles Wissen, welches die Kage-Bunshin gesammelt haben.
Kai
Rang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Kanketsusen Jetto no Jutsu (Jutsu des Geysirstrahls)
Rang: B
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: B
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Bei diesem Jutsu wird auf das meist vorhandene Grundwasser zugegriffen. Sobald man sein Ziel angepeilt hat formt man nur drei einfache Siegel und ein Strahl Wasser schießt wie ein Geysir explosionsartig aus dem Boden unter dem Ziel.
Mokuton: Daijurin no Jutsu (Großer Hainbaum)Rang: B
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: C
Voraussetzung: Senju
Beschreibung:
Der Anwender lässt viele spitze Holzstämme aus seinem Arm schießen, die den Gegner aufspießen sollen. Der Angriff lässt sich breit fächern und ein großes Gebiet abdecken.
A-Rang
Suiton: Hahonryu (Schnelle Zerstörung)Rang: A
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: C
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Diese Technik dreht Wasser aus einer Quelle mit rasender Geschwindigkeit in der Hand des Benutzers. Der Benutzer behält diese irre Rotationsgeschwindigkeit bei, um es dann teilweise zu lösen und Wasserprojektile in alle Richtungen zu verschießen. Die hierbei verwendeten Wasserprojektile sind einige Zentimeter groß und können beim Aufprall Knochen brechen.
Tatakaikanjo (Kampfgespür)
Rang: A
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: C pro 5 Minuten
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Diese Kunst schärft das Können des Anwenders Wasser zu spüren auf ein extremes Mass. Der Anwender spürt jeden noch so winzigen Wassertropfen um sich herum mit völliger Klarheit was auch bewirkt, dass er menschliche Bewegungen perfekt „sieht“, wie vor einem inneren Auge. Natürlich gilt das nach wie vor nur für Dinge, die nass sind. Wurfwaffen fühlt er nicht, auch wenn er aus der Bewegung von Menschen einen derartigen Angriff erahnen kann.
S-Rang
Mokuton Hijutsu: Jukai KoutanRang: S
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: S
Voraussetzung: Senju
Beschreibung:
Bei diesem Jutsu benutzt der Anwender sein Chakra um einen Urwald zu erschaffen. Diese Bäume können vom Anwender kontrolliert werden. So ist es zum Beispiel möglich die Wurzeln zu kontrollieren und mit diesen den Gegner anzugreifen. Aber auch die Äste und Baumstämme lassen sich nach belieben Manipulieren. Das Jutsu stellt somit, ein Ideales Kampffeld für einen Mokuton Nutzer da. Entwickelt wurde es vom 1. Hokagen persöhnlich.