E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Spuren lesen | verwischenRang: E-S
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
D-Rang
Shunshin no JutsuRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kage Mane no Jutsu (Kunst der Schattenimitation)Rang: D-Rang
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: variabel (abhängig von der Veränderung des eigenen Schattens, der Nutzung anderer Schatten etc), je nachdem wie Komplex die Technik ausgeführt wird, wie viele Gegner damit gefangen werden und wie gut der Anwender sein Chakra kontrollieren kann, kostet sie wenig bis sehr viel Chakra. Um Gegner mit der Kunst festzuhalten wird stetig Chakra verbraucht.
Voraussetzung: Nara-Clanmitglied
Beschreibung: Mit diesem Ninjutsu kann der Anwender seinen Schatten bis zu einem bestimmten grad beliebig verformen und versucht damit seinen Gegner zu erreichen. Wird der Gegner vom Schatten erfasst ist er nicht mehr fähig sich frei zu bewegen und muss alle Bewegungen des Anwenders ausführen. Der Anwender kann sich also frei bewegen und somit die Bewegungen seines Opfers bestimmen.
Nawanuke no JutsuRang: D
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
C-Rang
Kage Shibari no Jutsu (Kunst des Schattenfesselns)Rang: C-Rang
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: gering-groß, Aufrechterhalten des Jutsus kostet permanent Chakra, siehe Kage Mane no Jutsu
Voraussetzung: Nara-Clanmitglied
Beschreibung: Das Kage Shibari no Jutsu ähnelt dem Kage Mane no Jutsu in seiner Anwendung sehr, doch wird der Gegner sobald er vom Schatten des Anwenders erfasst wurde gelähmt und wird nicht dazu gezwungen die Bewegungen des Anwenders nachzuahmen, dieser kann sich aber nach wie vor frei bewegen. Wird die Verbindung der Schatten unterbrochen, endet das Jutsu unweigerlich.
Suimen Hokou no GyouRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Katon: Gōkakyū no JutsuRang: C
Typ: Offensinv
Chakrakosten: Mittel
Beschreibung: Der Anwender setzt durch Seishitsuhenka manipuliertes Chakra aus seinem Mund frei, wodurch eine kugelförmige Flamme entsteht und auf den Gegner zuschießt und bei einem Treffer schweren Schaden anrichtet. Die Intensivität und Größe variiert je nach Menge an verwendetem Chakra.
Katon: Ryūka no JutsuRang: C
Typ: Offensiv
Chakrakosten: Mittel
Beschreibung: Katon: Ryūka no Jutsu ist ein Katon-Jutsu, bei dem der Anwender einen Flammenschwall aus dem Mund spuckt, der entlang einer Schnur oder eines Seiles verläuft. Wird der Gegner zuvor mit einem Drahtseil gefesselt, können die Flammen ihr Ziel so gut wie nicht verfehlen.
Doton: Doroku GaeshiRang: C
Typ: Defensiv
Chakrekosten: Mittel
Beschreibung: Nachdem der Anwender mit beiden Händen auf den Boden schlägt, erhebt sich eine Erdmauer die ihn vor Angriffen schützt.
B-Rang
KaiRang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Kage Kubi Shibari no Jutsu (Kunst des Genick-SchattenfesselnsRang: B-Rang
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: mittel –hoch (abhängig vom Widerstand des Gegners)
Voraussetzung: Nara-Clanmitglied,Gegner in Kage Shibari no Jutsu oder Kage Mane no Jutsu gefangen
Beschreibung: Das Kage Kubi Shibari no Jutsu ist eine Erweiterung des einfachen Kage Shibari no Jutsu. Nachdem der Gegner mit Hilfe des Kage Shibari gelähmt wurde, formt der Anwender Schattenhände aus seinem eigenen Schatten, die am Gegner empor zu dessen Hals kriechen und dort angekommen versuchen ihm das Genick zu brechen oder ihn zu erwürgen.
Kage Nui no Jutsu (Kunst des Schattennähens)Rang: B-Rang
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: mittel-hoch (abhängig von der Anzahl und Länge der Schattenranken)
Voraussetzung: Nara-Clanmitglied, Kage Mane no Jutsu
Beschreibung: Der eigene Schatten wird in mehrere Ranken gespaltet, die sich sogar vom Boden abheben und physisch angreifen können.
Kage Bunshin no JutsuRang: B
Typ: Unterstützung
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer.
Katon: Gōryūka no JutsuRang: B
Typ: Offensiv
Chakrakosten: hoch
Beschreibung: Nachdem der Anwender die nötigen Fingerzeichen geformt hat, verschießt er aus dem Mund einen Feuerball, der die Form eines Drachenkopfs hat.
A-Rang
Kage Mane Shuriken no Jutsu (Kunst der Shuriken-Schattenimitation)Rang: A-Rang
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: niedrig, kostet permanent Chakra um den Gegner gefangen zu halten.
Voraussetzung: Nara-Clanmitglied, chakraleitende Wurfwaffe, gute Chakrakontrolle, Kage Mane no Jutsu
Beschreibung: Nachdem der Nara seine chakraleitende Wurfwaffe mit einem bestimmten Siegel versehen und sein Chakra darin gespeichert hat wirft er diese in den Schatten des Gegners, wird der Schatten getroffen ist der Gegner gelähmt und kann sich nicht mehr bewegen.
Kage Yose no Jutsu Kunst der Schattenversammlung)Rang: A-Rang
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: mittelhoch
Voraussetzung: Nara-Clanmitglied, Kage Kubi Shibari no Jutsu, Kage Nui no Jutsu
Beschreibung: Der Anwender erzeugt Unmengen von Schattenfäden die am Gegner festkleben und mit deren Hilfe er nahe gelegene Objekte zum Gegner ziehen kann, zum Beispiel Kibakufuda oder Shuriken.
S-Rang