"Der Philosoph spricht sehr schlecht vom Priester; der Priester spricht sehr schlecht vom Philosophen. Doch hat der Philosoph niemals irgendwelche Priester getötet, wo hingegen der Priester viele Philosophen getötet hat. Auch hat der Philosoph jemals irgend welche Könige getötet, wo hingegen der Priester eine große Menge getötet hat."Denis Diderot † 31. Juli 1784
Name: Bunshin no JutsuRang: E-Rang
Element: ///
Reichweite: 1 - 5m
Chakraverbrauch: E-Rang
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. So ein Klon kann für eine Ablenkung des Gegners sorgen. Er kann sich zwar eigenständig bewegen, aber keinen Schaden zufügen, da er schon bei einer Berührung wieder verpufft.
Name: Kawarimi no JutsuRang: E-Rang
Element: ///
Reichweite: Selbst, 5-25m
Chakraverbrauch: E-Rang
Beschreibung: Man wechselt den Platz mit einem beliebigen Objekt, wie z.B. mit einen Baumstamm, welches dann an seiner Stelle erscheint sobald man getroffen wird.
Name: Henge no JutsuRang: E-Rang
Element: ///
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: E-Rang
Beschreibung: Dieses Jutsu erlaubt es dem Anwender sich in eine Person, ein Tier oder einen Gegenstand zu verwandeln und dessen äußere Erscheinung anzunehmen. Das einzige was sich dabei nicht verändert, sind die physischen Eigenschaften, sprich, wenn man sich in einen Stein verwandelt ist man nicht so hart wie einer.
Name: TobidôguRang: E-Rang
Element: ///
Reichweite: Nah, Kontakt
Chakraverbrauch: E-Rang
Beschreibung: Waffen können mit diesem Jutsu als Beschwörungs- Jutsu verstaut werden. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll geschrieben sein und wird wie jede Andere aktiviert um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.
Fuuton • Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung / Conservation of breathing]Rang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
Nawanuke no JutsuRang: D-Rang
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischenRang: D-Rang
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Hato no JutsuRang: D-Rang
Element: ///
Reichweite: Berührung, nah
Chakraverbrauch: Je nach Anwendung
Beschreibung: Diese Technik bildet im Endeffekt die absolute Grundlage für eine spätere Nutzung und Entwicklung des Hien. Wo dieses nun jedoch in der Lage ist Klingen zu schärfen und unsichtbar zu verlängern, so beschränkt sich das Hato auf sichtbare Verlängerungen von Gegenständen, beziehungsweise Waffen und bezieht sich in diesem Fall auf den Stab der jungen Kunoichi. Mithilfe des Jutsu ist sie in der Lage diesen durch Chakra zu verlängern, sowie zu vergrößern, wobei natürlich klar sein sollte, dass größere Veränderungen auch mehr Chakra kosten. Der eigentliche Gegenstand bleibt hierbei in seiner Form unangetastet, doch nehmen die Verlängerungen aus Chakra alle Eigenschaften des Grundstoffes an aus dem die Waffe besteht, in diesem speziellen Beispiel nun also Holz. Ebenso wie beim Hien gibt es übrigens auch für diese Technik keinerlei Fingerzeichen, was jedoch darin resultiert, dass der Anwender eine gute Chakrakontrolle mitbringen muss.
Name: Shunshin no JutsuRang: D-Rang
Element: ///
Reichweite: Je nach Chakraverbrauch
Chakraverbrauch: Je nach zurückgelegter Strecke
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Name: KinoboriRang: D-Rang
Element: ///
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: E-Rang
Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Name: Kuchiyose no Jutsu: RotfüchseRang: C-Rang
Element: ///
Reichweite: Boden
Chakraverbrauch: Siehe Kuchiyoseliste
Beschreibung: Mit Hilfe des eigenen Blutes wird bei der uchiyose ein Wesen herbeibeschworen, mit dem der Anwender zuvor einen Vertrag geschlossen haben muss. Wie stark dieses Wesen ist hängt zum einen von der eingesetzen Menge an Chakra und zum anderen, an der Loyalität und dem Ruf, den man bei seinen Paktpartnern hat ab. Ob und in wie weit die beschworenen Wesen dem Anwender helfen hängt ebenfalls davon ab, wie loyal sie ihm gegenüber stehen.
Name: Suimen Hokou no GyouRang: C-Rang
Element: ///
Reichweite: Selbst
Chakraverbrauch: E-Rang
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Kai - ReleaseRang: C-Rang
Reichweite: Auf den Anwender bezogen / Berührung
Chakrakosten: Gering
Voraussetzung: gute bis sehr gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Dieses Jutsu ist eine Grundtechnik, die in der Ninjaakademie gelehrt werden. Mit genügend Kenntnissen in Genjutsu ist es einem hiermit möglich, sich aus jedem Genjutsu zu befreien.
Kage Bunshin no JutsuRang: B-Rang
Reichweite: Auf den Anwender bezogen
Chakrakosten: Gleichmäßige Aufteilung des Anwenderchakra
Voraussetzung: gute bis sehr gute Chakrakontrolle
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer.