E-Rang
Katon: Haisekishō (verbrennende Asche / burning ashes)Rang: E
Reichweite: Vor dem Anwender etwa 5 Meter weit, Wind u.ä. kann es weiter verbreiten.
Chakrakosten: niedrig
Voraussetzung: -
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadel in die Haut stechen.
Bunshin no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
Tobidôgu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Nawanuke no Jutsu
Rang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischen
Rang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Kakureimo no Jutsu
Rang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda Kassei
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
D-Rang
Kirigakure no Jutsu
Rang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton, Ausbildung in Kirigakure
Beschreibung: Der Anwender lässt einen dichten Nebel entstehen. So müssen sich die Kämpfenden auf ihre Sinne verlassen, denn in diesem Nebel erkennt man kaum die Hand vor Augen.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kinobori no Waze
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waze wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Wiederhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
Name: Suiton • Mizu Taman no Jutsu [Water Release • Mistball] Typ: offensiv, unterstützend Rang: D-Rang Beschreibung: Der Anwender wirft nach kurzer Dauer der Chakrakonzentration einen bis drei kleine, von Nebel umhüllte Wasserbälle auf den Gegner. Sie richten keinen wahren Schaden an, doch liegt der eigentliche Effekt in der Sichtnahme des Gegners durch den Nebelschleier, welcher den Gegner beim Aufprall auf dessen Körper zu umhüllen beginnt. Name: Suiton • Sui-Oi [Water Release • Hydrosphere]
Bedingung: Nuibari und aktives Kôsuigan
Typ: Offensiv
Rang: D-Rang
Beschreibung: Kasumi leitet Suiton-Chakra in ihre Waffe wobei diese verstärkt wird. Sie wird mit einer Hülle aus Suiton umgeben wodurch die Waffe noch spitzer und schärfer wird, als auch noch mehr Widerstand bietet!
Name: Suiton • Kasái Ushikudáku [Water Release • Smashed Blaze]
Bedingung: Nuibari und aktives Kôsuigan
Typ: Defensive
Rang: D-Rang
Beschreibung: Mit diesem Jutsu benetzt Kasumi ihre Waffe mit einer dicken Schicht aus Suiton-Chakra. Dieser Chakra-Film ist in der Lage Katon-Jutsu bis zum B-Rang auf zu halten. Dazu muss sie ihre Waffe im richtigen Moment gegen das Jutsu schlagen, wenn dieses noch 1 – 1,5 Meter entfernt ist. Wurde das Jutsu abgewehrt so verschwindet der Suiton-Film und er muss neu gebildet werden um ein neuerliches Katon ab zu wehren.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Kuchiyose no Jutsu
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (je nach Beschwörung)
Vorraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
Kai
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Name: Suiton • Mizukama [Water Release • Watersickle]
Bedingung: Nuibari und aktives Kôsuigan
Typ: Offensiv
Rang: C-Rang
Beschreibung: Kasumi leitet Suiton-Chakra in ihr Nuibari und schwingt es in Richtung des Gegners. Bei dieser Technik löst sich der Chakra-Film und das Suiton wird sichelförmig auf den Gegner abgefeuert.
Name: Katon • Goukakyuu no Jutsu [Fire Release • Fire Ball]
Typ: offensiv
Rang: C-Rang
Beschreibung: Der Anwender schießt einen Feuerball auf den Gegner. Es kommt drauf an wie viel Chakra man nutzt um die Größe des Balles zu bestimmen. Meistens kann man die Größe des Balles mit der eines Medizinballes vergleichen, aber auch manchmal mit der eines Heißluftballons.
Name: Suiton – Mie Mie [Durchschauen]
Rang: C-Rang
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzungen: Aktives Kôsigan
Beschreibung: Durch das Doujutsu des Suido-Clan ist es möglich gewissen Attacken vorbeugend zu wirken. Hier mit ist man mit aktivem Kôsuigan in der Lage das Sution-Ninjutsu eines Gegners, mit einer Wahrscheinlichkeit von 75%, vorher zu sagen. Natürlich nur, wenn man dieses Ninjutsu schon einmal gesehen hat. Durch das Auge des Suido, kann das Mitglied den Fluss der Sution-Chakra-Partikel erkennen und so voraussehen welches Jutsu angewandt wird, während es sich noch in der Entstehungsphase befindet!
Name: Suiton • Bunshin no Jutsu [Water Release • Water Clone]
Typ: unterstützend
Rang: C-Rang
Beschreibung: Der Anwender lässt nach Konzentration einer beachtlichen Menge an Chakra einen Doppelgänger aus Wasser entstehen, welcher viel schwerer zu zerstören ist, als ein gewöhnlicher Bunshin und welcher sehr hochrangigen Katon-Jutsus stand halten kann. Der Bunshin verfügt über ein Achtel der Chakramenge des Anwenders und kann sämtliche Wasserjutsus von diesem anwenden.
→ Dieses Jutsu wurde von Kasumi verstärkt. Mit aktive Kôsuigan ist es ihr möglich mit exakt gleichem Chakra aufwand 4 Bunshin zu rufen.
Name: Suiton • Suirou no Jutsu [Water Release • Waterprison]
Typ: offensiv
Rang: C-Rang
Beschreibung: Der Anwender konzentriert eine Menge Chakra und erschafft somit um den Gegner eine Wasserkugel, während er seine Hand auf einem Körperteil des Gegners behält. Der Gegner wird in dieser Kugel gefangen und droht zu ertrinken, doch ist es unwahrscheinlich, dass diese Technik aufgrund der immensen Konzentration, welche der Anwender für die Aufrechterhaltung des Jutsus aufbringen muss, so lange aufrecht erhalten bleibt, dass der Gegner daran erstickt. Während der Aufrechterhaltung muss die Hand des Anwenders stets auf dem Gefängnis ruhen.
→ Durch die verstärkende Wirkung des Kekkei Genka ist die Suido, möglich nicht nur einen, sondern auch mehrere Gegner in dem Wasser Gefängnis einzuschließen bis zu 3 Gegner gleichzeitig. Das Heißt, das Gefängnis wird erweitert, und man muss immer nur noch die Hand auf EINEM der Gefangenen halten. Der Chackra verbrauch ist der selbe, als wenn man nur einen Gefangenen hat.
B-Rang
Name: Suiton – Yoku Hêi [Kontrolle]
Rang: B-Rang
Typ: Offensiv, Defensiv
Chakrakosten: Mittel-Mörderisch
Voraussetzungen: Sudio-Clan
Beschreibung: Der Anwender ist in der Lage kleinste bis größere Mengen von Wasser zu kontrollieren. Diese Technik ist unterteilt in zwei Bereiche. Zum einen die Masse des Wassers. Hier reicht es von einer Pfütze [E-Rang] bis hin zu einem ganzen See [S-Rang]. Gesagt sei jedoch eines: Dieses Jutsu ist bereits auf niedrigstem Niveau sehr Chakra-Zehrend, und benötigt sehr viel Übung!
Name: Katon • Karyuu Endan [Fire Release • Dragonblast] Typ: offensiv Rang: B-Rang Beschreibung: Der Anwender spuckt einen Feuerstrahl auf den Gegner der die Form eines Drachen annimmt. Dieses Jutsu ist so schnell, dass es nur durch ein anderes Jutsu geblockt werden kann und besitzt eine enorme Hitze, sodass es alles, was ihm in den Weg kommt, vernichtet. A-Rang
Name: Katon • Haisekishou [Fire Release • Inflamed Ash of Death] Typ: offensiv Rang: A-Rang Beschreibung: Asche wird aus dem Mund gelassen, die sich dann zu einer großen Wolke formt. Diese umhüllt den Gegner vollkommen. Sobald der Anwender dann mit seinen Zähnen knackt, entzündet sich der Qualm aus Asche zu einer riesigen Explosion. Name: Suiton – Atsuken [Druckspähre]
Rang: A-Rang
Typ: Offensiv
Chakrakosten: Hoch
Voraussetzungen: Suido-Clan
Beschreibung: Das mächtigste „Hidden“ des Suido-Clan. Hierbei wird eine Kugel aus einem hohen Anteil von Suiton-Chakrapartikel (94%) in der Hand des Anwenders erzeugt. Im inneren dieser Sphäre wirbelt das Wasser mit hoher Geschwindigkeit. Diese Geschwindigkeit variiert je nach Können im Clan. Für dieses Jutsu wird ein hohes Maß an Erfahrung vorausgesetzt. Je nach Anwender kann die Stärke des Jutsu unterschiedlich sein. Diese Sphäre die man in Händen hält, kann frei kontrolliert weden, indem man so oft man will kleine Mengen an Chakra freigibt, bis keines mehr innerhalb der Sphäre vorhanden ist. Das freigegebene Chakra wird wie ein Projektil in eine bestimmte Richtung geschleudert, und erreicht eine unglaubliche Geschwindigkeit, was eine entsprechende Durchschlagskraft ergibt!
S-Rang