E-Rang
Name: Kibakufuda: Kassei (起爆札・活性, "Zündungszettel: Aktivierung")
Rang: E
Chakrakosten: E
Typ: Offensiv
Art: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis fern
Beschreibung: Kibakufuda: Kassei (起爆札・活性, "Zündungszettel: Aktivierung") ist ein Jutsu, das jeder Ninja beherrscht bzw. beherrschen sollte, da man es bereits an der Ninja-Akademie erlernt. Man aktiviert dabei eine Zeitbombenmarke, die anschließend explodiert.
Name: Kawarimi no Jutsu (変わり身の術, "Technik des Körpertausches")
Rang: E
Chakrakosten: E
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Selbst
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu (変わり身の術, "Technik des Körpertausches") ist eine Technik, bei welcher der eigene Körper mit dem eines Tieres oder einem Gegenstand getauscht wird, welcher dann die Gestalt des Anwenders annimmt. So wird dem Gegner ein unechtes Angriffsobjekt geboten und dieser wird so ausgetrickst, damit er sich eine Blöße gibt und angegriffen werden kann.
Name: Nawanuke no Jutsu (縄抜けの術, "Technik der Fesselentfernung")
Rang: E
Chakrakosten: E
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Selbst
Beschreibung: Nawanuke no Jutsu (縄抜けの術, "Technik der Fesselentfernung") ist ein Jutsu, mit dem es dem Anwender möglich ist, sich aus z.B Fesseln zu befreien. Um es auszuführen, muss der Anwender seine Gelenke auskugeln, um sich dann von den Fesseln lösen zu können.
Dieses Jutsu ist eines der grundlegenden Jutsu und wird bereits an der Akademie gelehrt.
Name: Henge no Jutsu (変化の術, "Technik der Verwandlung")
Rang: E
Chakrakosten: E
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Selbst
Beschreibung: Henge no Jutsu (変化の術, "Technik der Verwandlung") ist eine Technik, mit der man sich selbst in ein anderes Objekt verwandeln kann.
Name: Bikō Ninjutsu ("Technik des heimlichen Beschattung")
Rang: E
Chakrakosten: E
Art: Ninjutsu
Typ: Unterstützung
Reichweite: Selbst
Beschreibung: Das Bikō Ninjutsu ("Technik des heimlichen Beschattung") ist die Technik, welche Ninja benutzen, um jemanden auszuspionieren und demjenigen zu folgen, falls dies nötig ist. Dazu können Gegenstände wie z.B. Regentonnen verwendet werden.
Name: Bunshin no Jutsu (分身の術, "Technik der Körperteilung")
Rang: E
Chakrakosten: E
Art: Ninjutsu
Typ: Unterstützung
Reichweite: Nah
Beschreibung: Bunshin no Jutsu (分身の術, "Technik der Körperteilung") ist ein Standard-Jutsu, welches man bereits auf der Ninja-Akademie lernt. Bei dieser Technik erschafft der Anwender Kopien von sich selbst. Diese Doppelgänger sind zwar eigenständige Wesen, haben aber keinerlei Substanz und können deshalb auch keinen Schaden anrichten. Sie dienen zur Ablenkung und Verwirrung des Gegners. Je nach Menge des eingesetzten Chakras entsteht eine bestimmte Anzahl von Doppelgängern. Berührt so ein Doppelgänger seinen Gegner oder wird berührt, verschwindet er.
Name: Kai (解, "Auflösen")
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Nah
Rang: E
Chakrakosten: E –S
Beschreibung: Kai (解, "Auflösen") ist ein Jutsu, das feindliche Genjutsu abwehrt. Nachdem man die nötigen Fingerzeichen geformt hat, kann das Genjutsu an der jeweiligen Person nichts mehr ausrichten. Der Ninja kann diese Technik auch dazu verwenden, um andere Ninja zu befreien, die nicht im Stande waren, das Genjutsu abzuwehren. Der Anwender muss dazu das Opfer berühren, um die Illusion aufzuheben.
Kiyomi kann Genjutsus bis zum Rang S auflösen.
Name: Tobidogu
Rang: E
Chakrakosten: E
Art: Ninjutsu
Typ: Unterstützung
Reichweite: Nah
Beschreibung: Waffen die zu schwer oder zu unhandlich sind um ständig mit sich herumgetragen zu werden, kann man sie mit dieser Kunst in ein Stück Papier versiegeln. Die Schriftrolle muss zu diesem Zweck für die Objekte, welche sie beherbergen soll, beschrieben sein und wird wie jede andere aktiviert, um die entsprechenden Objekte wieder herbei zu rufen.
Name: Shibanashi (Lippenlesen)
Rang: E
Chakrakosten: -
Art: Ninjutsu
Typ: Unterstützung
Reichweite: Nah bis mittel
Beschreibung: Diese Technik lehrt die Kunst des Lippenlesens. Dadurch ist der Anwender in der Lage, gesprochene Wörter anhand von Lippenbewegungen abzulesen. Dabei ist ausschlaggebend wie weit das Ziel entfernt ist, von dessen Lippen abgelesen werden soll, sowie die Übung und Erfahrung des Anwenders. In der Regel wird jedoch nicht jedes einzelne Wort, sondern eher ein grober Zusammenhang und somit der Sinn des gesprochenen erkannt, da Lippenlesen aus wenigen Zentimetern Entferung selten der Realität entspricht.
Name: Raiton Seiteki Korekuto no Jutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Art: Ninjutsu
Typ: Offensiv
Reichweite: Nah
Beschreibung: Der Anwender leitet eine beliebige Menge an Raitonchakra in ein beliebig gewähltes Körperteil, zum Beispiel seine Fäuste. Trifft die Faust nun auf etwas, so wird dieses etwas elektrisch aufgeladen. Bei Organismen hat dies einen geringfügigen lähmenden Effekt. Bei Metallen kann eine Magnetisierung erfolgen.
Name: Raiton: Reiki Ryou Seiteki
Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Reichweite: Einen Meter
Beschreibung: Der Anwender erschafft ein schwaches statisches Feld um sich herum, welches ein wenig ablenkend auf alle anderen im Gebiet wirkt, da es kleine Sterne vor den Augen tanzen lässt und die Bewegung ein wenig unkoordinierter sind. Die Kunst hält fünfzehn Sekunden lang an.
Name: Raiton: Dōryō (Impuls)
Element: Blitz
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Reichweite: Berührung
Beschreibung: Dieses Jutsu dient ausschließlich dem Amüsement des Anwenders. Durch Sammeln einer kleinen Menge Rationchakras an der Hand und Berühren einer Person, kann ein schwacher Elektroschock abgegeben werden. Dieser ist nicht schädlich, sondern führt nur zu einem schwachen Schmerz mit Schockreaktion. Dieses Jutsu wird gerne von Akademisten benutzt um ihre Banknachbarn zu erschrecken, doch auch einige Jounin finden es unheimlich spaßig, damit ihre Schützlinge zu piesacken.
Name: Inochi Rashingi (lebender Kompass)
Element: Raiton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Reichweite: -
Beschreibung: Der Anwender ist mit dieser Technik dazu in der Lage, jeder Zeit und überall mit etwas Konzentration exakt Norden zu bestimmen, wodurch er sich in vielerlei Lagen besser orientieren kann als seine Mitmenschen.
D-Rang
Name: Shunshin no Jutsu (瞬身の術, "Technik des Körperflimmerns")
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis fern
Rang: D
Chakrakosten: D
Beschreibung: Das Shunshin no Jutsu (瞬身の術, "Technik des Körperflimmerns") ist eine Technik, mit der man durch Chakra schnell fliehen oder erscheinen kann. Oft werden dabei Dinge aus der Umgebung wie Blätter oder Sand verwendet, um das genau Erscheinen oder Verschwinden zu vertuschen. Sehr viele erfahrene Ninja beherrschen dieses Jutsu.
Ebenfalls ist es möglich, weitere Personen durch Körperkontakt mit diesem Jutsu zu befördern.
C-Rang
Name: Raiton Kaminari no Hiko Gijutsu
Typ: Offensiv
Art: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis mittel
Rang: C
Chakrakosten: C-A
Beschreibung: Raiton Kaminari no Hiko Gijutsu (雷の飛行技術,"Technik des fliegenden Blitzes") ist ein von Kiyomi selbst kreiertes Jutsu. Nachdem sie die nötigen Fingerzeichen geformt hat, sammelt sie eine bestimmte Menge an Raitonchakra in ihrer rechten Hand.
Die konzentrierte Elektrizität lässt dabei Funken sprühen, welche für den Anwender selbst jedoch nicht gefährlich werden können (Jedoch muss er darauf achten, dass sich kein Gegenstand in der Nähe befindet, der womöglich Feuer fangen könnte).
Dann holt sie aus und schwingt ihren Arm, sodass die Elektrizität frei gesetzt wird und in mehreren kleinen Raitonkugeln nach vorne auf den Gegner zu schießt.
Allerdings lassen diese Raitonkugeln sich nur bis zu einem gewissen Grad hin steuern, daher muss Kiyomi aufpassen und genau zielen, so dass sie niemanden ihrer eigenen Leute verletzt.
Beim Aufprall verursachen sie eine geringe (bis mittlere, je nachdem, wie viel Chakra für den Angriff verwendet wird) Explosion.
Bei direktem Kontakt mit einem Organismus, werden Blitze freigesetzt, welche dem Gegner von Verbrennung bis hin zu tiefen, ins Fleisch gerissenen Wunden, zufügen können.
Name: Sanzengarasu no Jutsu
Typ: Offensiv, Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis fern
Rang: C
Chakrakosten: C
Beschreibung: Sanzengarasu no Jutsu ("Technik der tausend zerstreuten Krähen") ruft, nachdem die nötigen Fingerzeichen geformt sind, unzählige Krähen herbei, die dem Gegner die Sicht nehmen und ihn attackieren. In dieser Zeit können der Anwender oder seine Kameraden den Gegner angreifen oder töten.
Name: Kuchiyose no Jutsu (口寄せの術, "Technik der Geisterbeschwörung")
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Nah
Rang: C
Chakrakosten: C
Beschreibung: Kuchiyose no Jutsu (口寄せの術, in etwa "Technik der Geisterbeschwörung") ist ein Raum-Zeit-Ninjutsu, mit dem man Objekte und Lebewesen, sogar Personen von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Wie die Technik genau funktioniert ist unbekannt, aber für die Beschwörung von Tieren, die einem im Kampf helfen, ist offenbar ein Vertrag nötig, den der Anwender mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss. Dann ist er anscheinend an die ausgewählte Tierart gebunden, denn es ist bisher nicht bekannt, dass jemand verschiedene Tierarten beschwören kann. Die einzigen bekannten Ausnahmen sind Sasuke und Pains "Tier"-Körper, dessen Partner jedoch ebenfalls alle Chakraempfänger.
Um die Technik auszuführen muss der Anwender die nötigen Fingerzeichen formen und ein bisschen Blut von sich auf die Stelle geben, wo das Objekt oder Lebewesen erscheinen soll. Das Blut, das der Anwender auf die Beschwörungsstelle gibt, heißt Keiyaku no Keppan (契約の血判, "Besiegelung eines Vertrages mit Blut"). Es dient als Opfer für die Beschwörung. Bei Tieren kann anscheinend durch die Menge des verwendeten Chakras bestimmt werden, was für ein Tier der Art erscheinen soll.
Name: Raiton: Hiraishin (雷遁・避雷針, "Blitzfreisetzung: Blitzableiter")
Typ: Offensiv
Art: Ninjutsu
Reichweite: Nah
Rang: C
Chakrakosten: B
Beschreibung: Raiton: Hiraishin (雷遁・避雷針, "Blitzfreisetzung: Blitzableiter") ist ein Jutsu, bei dem der Anwender den Gegner berühren muss. Der Anwender streckt seinen Arm in die Luft und lässt einen Blitz in seinen Körper einschlagen, dann leitet er ihn an den Gegner weiter, bleibt aber selbst unversehrt.
B-Rang
Name: Karada no Hansha Hou (体の反射法, "Technik der Körperspiegelung")
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Karada no Hansha Hou ist eine Technik, welche bevorzugt von Spionen angewendet wird. Hierbei erzeugt der der Anwender eine Art Lichtillusion, ein Hollogramm, von sich selber und projiziert diese an einen belieb gewählten Ort.
So kann er beispielsweise über weite Entfernungen mit seinem Auftraggeber kommunizieren, wichtige Nachrichten überbringen etc. Er selbst erhält alle Sinneseindrücke und kann mit Hilfe dieser Technik sogar Jutsus einsetzte, auch wenn er selbst nicht anwesend ist.
Name: Shikon no Jutsu (死魂の術, "Technik der toten Seele")
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Mittel bis nah
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Shikon no Jutsu (死魂の術, "Technik der toten Seele") ist ein Jutsu, bei welchem das Herz eines Toten vorübergehend aktiviert wird, damit der Anwender dieses mit Chakra steuern kann, also die Kontrolle über den Körper der Leiche erlangt.
A-Rang
Name: Meisai Gakure no Jutsu (迷彩隠れの術, "Technik der versteckten Tarnung")
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Selbst
Rang: A
Chakrakosten: B
Beschreibung: Meisai Gakure no Jutsu (迷彩隠れの術, "Technik der versteckten Tarnung") ist eine hochrangige Tarnkunst, bei der der Anwender sich der Umgebung genau anpasst und dadurch für den Gegner so gut wie unsichtbar wird. Ohne spezielle Fähigkeiten, wie dem Byakugan, dem Sharingan oder den Insekten des Aburame-Clans, ist der Gegner nur schwer aufzuspüren. Auch ein guter Geruchssinn kann dabei helfen.
S-Rang
Name: Suwarō-bin (スワロー便, "Schwalbenflug")
Typ: Unterstützung
Art: Ninjutsu
Reichweite: Nah bis fern
Rang: S
Chakrakosten: S
Beschreibung: Suwarō-bin ist ein von Kiyomi selbst kreiertes Jutsu, bei welchem der Körper des Anwenders sich selbst in reine Energie bzw. Elektrizität umwandelt. Dies erlaubt der jungen Frau, sich mit unglaublicher Geschwindigkeit über weite Strecken fort zu bewegen. Während ein Ninja dieses Jutsu anwendet, kann er von anderen Personen nicht wahrgenommen, aufgehalten oder gar angegriffen werden, da er für die menschlichen Sinne viel zu schnell ist. Dies dient beispielsweise der Überbringung von wichtigen und geheimen Nachrichten.
Sollte ein Organismus mit diesem Jutsu in Berührung kommen, wird er durch die ungeheure elektrische Energie lange Zeit gelähmt sein, bei manchen Menschen kann der Kontakt sogar zum Herzstillstand führen.
Daher muss der Anwender unglaublich vorsichtig sein und aufpassen, wohin er läuft, was mit einer solchen Geschwindigkeit nicht besonders einfach ist.
Allerdings hat das Jutsu die unangenehme Nebenwirkung, dass Energie und Muskeln des Anwenders danach vollkommen erschöpft sind und er sich daher sofort ausruhen muss. In diesem Zustand ist man sehr leicht angreifbar.
[Dieses Jutsu ist ausschließlich für lange Reisen gedacht. Bei Kämpfen ist es unbrauchbar, da der Anwender sich viel zu schnell und ungenau bewegt, um seinen Gegner überhaupt treffen zu können.]