E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
D-Rang
Name: Shintenshin no Jutsu (Jutsu der Übertragung des Geistes)
Rang: D
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: sehr gering
Beschreibung:Mit Shintenshin ist man in der Lage den Körper und Geist zu kontrollieren. Allerdings wird der eigene Körper zur Zielscheibe, da man diesen nicht mehr kontrollieren kann. Ist allerdings der Geist zu stark vom Opfer, kann es sein, dass der Anwender verdrängt wird und die Kunst auflösen muss. Man kann nur stillstehende Gegner anvisieren und den Körper des Gegners so schwer zu verletzen.
Shinjuu Zanshu no Jutsu - Double Suicide Decapitation TechniqueRang:D
Typ:Unterstüzend
Chakrakosten:gering-mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung:Der Anwender bewegt sich durch den Untergrund, um unter seinem Ziel zu erscheinen. So kann der Anwender sein Ziel überraschen, so das er den Gegner in den Erdboden zieht. Einmal im Erdboden gefangen wird das Ziel unbeweglich gemacht.
C-Rang
Name: Shindashin no Jutsu (Jutsu der Auflösung)
Rang: C
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: Gering
Beschreibung: Ein Nebel kommt auf und versetzt den eingehüllten Gegner in einen anderen Raum und verwirrt die Gegner von dem Geschehen, auch werden sie hypnotisiert.
[b]Dochuu Eigyo - Underground Fish ProjectionRang: C
Typ: Unterstüzung
Chakrakosten: gering
Voraussetzung:/
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht dem Anwender sich unter die Erde versinken zu lassen. So kann der Anwender zum Beispiel aus dem Hinterhalt angreifen, sollte der Gegner unaufmerksam sein.
Retsudo Tenshou - Revolving Split Earth PalmRang: C
Typ: Angriff
Chakrakosten: mäßig-viel
Voraussetzung:/
Beschreibung: Die Technik erlaubt dem Anwender Steine oder Felsen in der näheren Umgebung zu kontrollieren. Sobald die erforderlichen Fingerzeichen gemacht wurden schlägt der Ninja seine Handfläche auf den Boden und lässt die Erde/Felsen im Untergrund einstürzen.
KaiRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
B-Rang
Kage Bunshin no JutsuRang: B
Typ: Unterstützung
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer.
Name: Shinranshin no Jutsu (Seele im herumirrenden Körper)
Rang: B
Typ: Ninjutsu
Chakrakosten: Mittel
Beschreibung:Shinranshin no Jutsu ist die Fähigkeit, den Verstand und Körper des Gegners zu kontrollieren. Es ist ein anderes Verhältnis zum Shintenshin no Jutsu, wo man den Körper verlässt und einen anderen Körper einnimmt. Im Gegensatz zum Shintenshin, ist beim Shinranshin es so, dass der Verstand dem Gegner erhalten bleibt, allerdings kontrolliert der Anwender den Körper. Dies ist eine Geheimkunst des Yamanaka Clans.
Name: Shinten Kugutsu Juin no Jutsu (Kunst des Puppenseelentausches)
Rang: B
Typ: Ninjutsu - Juinjutsu
Chakrakosten: Mittel - Hoch
Beschreibung:Shinten Kugutsu Juin no Jutsu ist eine Kunst in denen man seinen Geist in eine vorbereitete Puppe transferieren kann. Dies ist über große Entfernung möglich und man kann die Puppe wie seinen eigenen Körper steuern. Dieses Jutsu ist dafür da andere zu verfluchen und seine Seele wird mit denen des Anwenders getauscht, sodass man direkt den Körper des Gegners beherrschen kann.
Doryou Dango - Mausoleum Earth DumplingRang:B
Typ:Angriff
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: Extrem viel Kraft
Beschreibung:Durch Doton, Doryo Dango kann man einen Felsen aus Erde aus dem Boden ziehen und in auf den Gegner schleudern. Ist der Gegner zu langsam und kann nicht ausweichen, wird er von dem Hügel erschlagen.
Spuren lesen | verwischenRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
A-Rang
Doryuudan - Earth Dragon ProjectileRang: A
Typ: Angriff
Chakrakosten:hoch
Voraussetzung:Doryuu Taiga
Beschreibung:Nachdem man die erforderlichen Fingerzeichen ausgeführt hat, entsteht ein Drache aus dem Schlamm, des "Doryuu Taiga - Earth Flow River" Jutsu. Der Drache speit eine Art Schlammprojektile aus seinem Mund.
Yomi Numa - Swamp of the UnderworldRang:A
Typ:Angriff
Chakrakosten:hoch
Voraussetzung:/
Beschreibung:Nachdem man die benötigten Fingerzeichen geschlossen hat, bildet sich ein Sumpf unter seinem Gegner, der ihn tief nach unten absinken lässt. Je nachdem wie viel Chakra eingesetzt desto größer oder kleiner ist der Sumpf.
S-Rang
Nawanuke no JutsuRang: S
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.