E-Rang
Rang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Fuuton • Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung / Conservation of breathing]Rang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
D-Rang
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Fuuton • Kakuu Tori Rendan [Vogelangriff / attack of birds]Rang: D
Typ: offensiv
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt sein Chakra in der Luft. Dort wird eine Vielzahl von Vögeln, welche aus Luft erstellt sind, sichtbar, welche mit einer großen Geschwindigkeit den Gegner attackieren. Dieses Jutsu kann eigentlich so schnell ausgeführt werde, das der Gegner kaum noch Zeit besitz, diesem Auszuweichen.
Fuuton * Furo-to No Jutsu[Windflug / flying wind]Rang: D
Typ: unterstützend
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Windchakra in die Füße leiten. Das Windchakra lässt man „explodieren“ wodurch der Anwender schweben kann. Doch in der Luft sind die Bewegungen schlecht zu kontrollieren und manchmal auch unberechenbar.
Name: Kikaichū no Jutsu ("Technik der Zerstörung bringenden Insekten")
Rang: D
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Durch diese Technik kann der Anwender Insekten Kontrollieren.
Name: Mushi Yose no Jutsu ( "Technik der Insektenherbeirufung")
Rang: D
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Bei dieser Technik erzeugt der Anwender auf einem Festen Gegenstand ein Netz aus Chakra welches Insekten anlockt.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Fuuton • Reiki Kaze no Jutsu[Wind Aura / wind aura]Rang: C
Typ: Defensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender gibt Chakra in die Luft ab. So wird eine unsichtbare Wand aus Windchakra erstellt, welche Projektile wie z.B. Kunais abwehren können. Größere Projektile wie Windgeistwurfmesser werden nur leicht abgebremst wodurch der Anwender weniger Schaden erleidet.
Fuuton •Daitoppa[großer Durchbruch / major breakthrough ]Rang: C
Typ: Offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt viel Windchakra in der Brust, Hals und im Mund. Dann feuert es ab und so entsteht ein starker und weiter reichender Windstoß, welcher auch größere Gegenstände, welche in seine Bahn sind, mitziehen kann bzw. möglicher Weise auch zerstören(Kommt aufs Material an).
Name: Mushi Bunshin no Jutsu ( "Technik der Insektenkörperteilung")
Rang: C
Typ: Ninjustu
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender eine Kopie von sich selbst aus Insekten, diese Kopie kann selbstständig handeln und auf Bdarf wieder Zerfallen. Die Kopie ist ausschließlich durch einen guten Geruch (Inuzukaclan) zu unterscheiden.
Name: Mushi Kabe no Jutsu ( "Technik der Insektenmauer")
Rang: C
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft der Anwender eine rotierende Kuppel welche vor Angriffen schützt.
Name: Konchū no reberu no Jutsu ( "Technik der Insektengeschosse")
Rang: C
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Bei dieser Technik schleudert der Anwender eine geringe Insektenmenge mit hoher Geschwindgkeit auf den Gegner.
B-Rang
KaiRang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Name: Konchū naema taku no reberu no Jutsu ( "Technik der unaufhörlichen Insektengeschosse")
Rang: B
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Bei dieser Technik Entsteht eineWolke Insekten hinter dem Anwender welcher mit hoher Geschwindgkeit auf den Gegner zu fliegen, es schießen immer wieder einige Insekten dieser Wolke heraus, so sind es sehr viele Geschosse.
Name: Konchū no ame no Jutsu ( "Technik der Insektenschauer")
Rang: B
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Durch diese Technik Fliegen die Insekten weit in die Höhe, von da aus Rasen sie sehr schnell auf den Gegner zu.
Name: Konchū teashi no Jutsu ( "Technik der Insektengliedmaßen")
Rang: B
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Durch diese Technik sammeln sich die Insekten an den Händen des Anwender an und bilden dort lange Ranken, diese können vom Anwender wie Arme kontrolliert werden.
A-Rang
Shuriken Kage Bunshin no Jutsu
Rang: A
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: mind. 1 Shuriken
Beschreibung: Dieses Jutsu erschafft, eine Vielzahl echter Klone eines geworfenen Shuriken. Nach einem Treffer verschwinden sie wieder.
Name: Arashi no Konchū no Jutsu ( "Technik des Insektensturms")
Rang: A
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Durch diese Technik entsteht ein großes Sturm aus Insekten welche auf den Gegner losgehen.
Name: Maikuro Konchū no Jutsu ( "Technik der Mikro Insekten")
Rang: A
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Durch diese Technik speist der Anwender die Nani durch Körperkontakt in den Körper eines Gegner ein wo sie schweren Schaden zu fügen, dies bereitet sterke Schmerzen und kann nur von einem Medicnin beendet werden.
S-Rang
Name: Maikuro Chimei Konchū no Jutsu ( "Technik der Tödlichen Mikro Insekten")
Rang: S
Typ: Ninjutsu
Beschreibung: Durch diese Technik speist der Anwender die Nani ohne Körperkontakt in den Körper eines Gegner ein wo sie schweren Schaden zu fügen, dies bereitet sterke Schmerzen und kann nur vom Anwender beendet werden. Geschieht dies nicht innerhalb 5 Posts stirbt das Opfer, es sei denn es unterbindet den Weg der Insekten (Amputation)