E-Rang
Raiton: Reiki Ryou SeitekiRang: E
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Raiton
Der Anwender erschafft ein schwaches statisches Feld um sich herum, welches ein wenig ablenkend auf die anderen im Gebiet wirkt, da es kleine Sterne vor den Augen tanzen lässt und die Bewegung ein wenig unkoordinierter sind.Katon: Haisekishō (verbrennende Asche / burning ashes)Rang: E
Reichweite: Vor dem Anwender etwa 5 Meter weit, Wind u.ä. kann es weiter verbreiten.
Chakrakosten: niedrig
Voraussetzung: -
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadel in die Haut stechen.
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
D-Rang
Nawanuke no JutsuRang: D
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Spuren lesen | verwischenRang: D
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Katon: Bóya Dangán (kleines Feuergeschoss / little Fire Missiles)Rang: D
Reichweite: 30 Meter
Chakrakosten: niedrig
Voraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in der Lunge, welches den Mund in Form eines Feuerballs verlässt, der die ungefähre Größe eines Fußballes hat. Der Ball wird über seine Flugdistanz schwächer und verursacht bei etwa 10 Meter Entfernung noch stärkere Verbrennungen, danach wird es ungefährlich. Bei mehr Chakra und besserer Kontrolle ändert sich natürlich auch Reichweite und Schaden.
Raiton: Sekoi Boruto No JutsuRang: D
Reichweite: Am Körper-Weit
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: -
Der Anwender sammelt in seiner Hand eine Kugel aus Raiton-Chakra. Die Kugel kann geradlinig geworfen, oder aber auch in der Hand gezündet werden, wobei dann auch der Anwender selbst Schaden nimmt. Sobald die Kugel auf etwas festes Trifft explodiert sie, in einem Radius von ca. 3 Metern. Der Gegner kann dadurch weggeschleudert werden, und ist kurzzeitig paralysiert.C-Rang
Katon: Ryūka no Jutsu (Drachenfeuer / Dragenfire)Rang: C
Reichweite:So lang wie der Faden ist, also dementsprechend wie viel Chakra man besitzt.
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Nutzer atmet entlang einer Schnur oder anderen langen Objekten Feuer aus. Dadurch scheint die Flamme dem Ziel unglaublich schnell entgegen zu rasen. Ihre Temperatur ist relativ konstant und reicht aus, um sich in kürzester Zeit durch Bäume und ähnliches zu brennen.
Katon: Gōkakyū no Jutsu (großer Feuerball / big fireball)Rang: C
Reichweite: 50 und mehr Meter
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Eine große Menge Chakra wird hier in der Lunge gesammelt und verlässt den Mund in Form eines gigantischen Feuerballs. Der Durchmesser beträgt schon bei wenig Chakra mehrere Meter, und desto mehr man in ihn setzt, desto größer wird er und desto weiter fliegt er. Der Schaden, den er bei einem direkten Treffer anrichtet, reicht aus, um einen Menschen zu töten.
Raiton: Denkou Gachin no JutsuRang: C
Reichweite: Nahe Umgebung
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: -
Der Anwender stößt mit seinem Raiton-Chakra eine Schockwelle ab, in dessen Mittelpunkt er sich befindet. So kann der Gegner zurückgeschleudert werden. Eignet sich auch um Wurfgeschosse abzufangen.B-Rang
KaiRang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Katon: Inferuno Bouseki Uwa (Infernokreisel / Inferno centrifugal)Rang: B
Reichweite: 5 Meter Radius
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender speit sein Feuerchakra mit einer Drehung um sich herum aus und erschafft einen Kreisel aus Flammen, der um ihn herum brennt. Das Feuer ist durch die Kreiselbewegung noch ein wenig heißer und umschließt den Anwender so lange mit einem Wall aus Chakra, wie er sich dreht. Durch die Bewegung hat dieser Wall zusätzlich noch die Möglichkeit leichtere Projektile abzuwehren.
Kage Bunshin no Jutsu
Rang: B
Typ: Unterstützung
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Der Anwender erschafft Doppelgänger, die im Gegensatz zu normalen Doppelgängern real sind und jeder sich eigenständig bewegen kann. Die Klone verpuffen nach einem guten Treffer
A-Rang
Chidori- Tausend VögelRang: A
Reichweite:Nah
Chakrakosten: Sehr Hoch
Voraussetzung: Nur Ingame Erlernbar / Konoha Gakure
Der Anwender sammelt sein Chakra in der Hand, welches dann in Form von Blitzen um der Hand herum zu erkennen ist. Der Anwender wird beim Angriff auf den Gegner sehr schnell und kann mit der "Blitzhand" beinahe alles durchbrechen.
Ohne das Sharingan aber gibt es eine entscheidende Schwäche: Der Anwender erkennt währenddessen nicht, was um ihn herum geschieht.Chidori NagashiRang: A
Reichweite:Nah
Chakrakosten: Sehr Hoch
Voraussetzung: Chidori- Tausend Vögel
Hierbei gibt der Anwender, ähnlich wie bei Chidori, Chakra ab, allerdings vom ganzen Körper, sodass um ihn herum eine Art Schutzschild entsteht welches, wenn der Angreifer es berührt, großen Schaden anrichten kann. Allerdings greift dieses Jutsu auch das eigene Nervensystem an, weshalb man es nicht allzu oft benutzen sollte.Katon: Dàodî Huô (Feuer bis zum Ende / till the end)Rang: A
Reichweite: keine, denn man hat das Jutsu bei sich (also auf seinem Körper)
Chakrakosten: sehr viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Bei diesem Jutsu baut der Anwender eine hauchdünne Schicht Chakra an seiner Körperoberfläche auf, und darüber etwas dicker eine Art Schutzmantel aus einem Gemisch von Chakra und Feuer. Das dauert etwa 5 Sekunden. Diese Schichten dienem dem Schutz des Anwenders vor seiner eigenen Kunst. Sollten sie durchbrochen werden, würde er sich sebst umbringen. Die Kunst selbst ist eine Art Flammenrüstung, denn der Anwender hüllt sich komplett in Flammen. Wenn man gut mit Chakra umgehen kann, dann ist man komplett geschützt vor allen Attacken, die keine wirkliche Materie haben bzw. die nicht genug Wucht hinter dem Angriff haben. Wirkliche Meister (Chakrakontrolle 6 (Normal)) gehen sogar soweit, dass Angriffe mit Stahlwaffen nicht durchkommen, da sie einfach schmelzen und sich am Körper des Anweders verbiegen. Auch optisch ist ein Unterschied auszumachen, da der Anwender nun nicht mehr nur glüht, sondern in weiße Flammen gehüllt ist.
S-Rang
Raikiri (Lightning Edge)Rang: S
Reichweite:Nah-Weit
Chakrakosten: Hoch-Titanisch
Voraussetzung: (Sharingan) | Spezialisierung | Geschwindigkeit | hohe Chakrakontrolle
Beschreibung: Diese Technik ist dem Chidori in Aussehen sehr ähnlich und auch dieses Jutsu kann lediglich mit dem Sharingan absolut perfekt benutzt werden. Ohne das Sharingan, würde man Gegenangriffe niemals erkennen. Für diese Technik sind keinerlei Fingerzeichen von nöten und es wird als eine der mächtigsten Raiton Jutsu benannt. Indem man Raiton Chakra in seinen Händen sammelt, erzeugt man das Raikiri, welches eigentlich genauso wie das Chidori aussieht, jedoch um einiges heller leuchtet und um einiges effektiver ist. Das Jutsu kann in vielen Variationen verwendet werden. Nur wenige Raiton Nutzer haben jemals eine solche Technik erlernen können und sollte man sie beherrschen wollen, muss man sich schon auf dieses Jutsu spezialisieren! Das gefährliche an dieser Technik ist jedoch, das sie ALLES durchschneiden kann. Ihren Namen hat sie von dieser Fähigkeit, da Kakashi Hatake einst einen Blitz mit diesem Jutsu zerschnitt. Jede Variation, die mit dieser Technik erstellt wird, ist Ingame zu erlernen und als Jutsu aufzuführen!