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| Thema: [Justu] Maemi Hodo Mi Jun 22, 2011 6:11 am | |
| Chakranaturen: Keine Wohnort: Konohagakure no Sato/Reisend Alter: 27 Jahre Clan: Farron-ClanBewerbung: Maemi HodoNinjutsu - Spoiler:
E-Rang Bunshin no JutsuRang: E Typ: Nin | Gen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen. Kawarimi no JutsuRang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht. Henge no JutsuRang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden. TobidôguRang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein. Kakureimo no JutsuRang: E Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird. Jibakufuda KasseiRang: E Typ: Nin Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen. D-Rang Nawanuke no JutsuRang: D Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann. Name: Shunshin no Jutsu Rang: D Chakrakosten: D Typ: Ninjutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Dies ist eine Hochgeschwindigkeitstechnik, die es möglich macht, sich selbst und eine andere Person entweder zu einer schnellen Flucht oder Auftritt zu bescheren. Oftmals wird die schnelle Bewegung durch Rauchbomben, Blätter oder dergleichen vertuscht, während das Jutsu selbst neben den benötigten Materialien auch einige Sekunden der Chakrasammlung braucht. Es ist demnach nur in absoluten Ausnahmefällen in Kampfsituationen nutzbar. C-Rang Name: Kuchiyose no Jutsu Rang: C Chakrakosten: C Typ: Ninjutsu Voraussetzung: Vertrag Beschreibung: Kuchiyose no Jutsu ist ein Jikukan-Ninjutsu, mit dem man Objekte und Lebewesen, sogar Personen von entfernten Orten an den eigenen Standort herbeirufen kann. Wie die Technik genau funktioniert ist unbekannt, aber für die Beschwörung von Tieren, die einem im Kampf helfen, ist offenbar ein Vertrag nötig, den der Anwender mit seinem eigenen Blut unterschreiben muss. Dann ist er anscheinend an die ausgewählte Tierart gebunden, denn es ist bisher nicht bekannt, dass jemand verschiedene Tierarten beschwören kann. B-Rang Spuren lesen | verwischenRang: B Typ: Wissen Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann. A-Rang - S-Rang -
Genjutsu
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E-Rang - D-Rang - C-Rang Aura Ayatsuru - Kanashimi (Aura manipulieren - Trauer)Element: Keines Typ: Genjutsu - Single Rang: C Chakrakosten: E-B Beschreibung: Es genügen zwei kurze Fingerzeichen und das Opfer steckt in der Illusion. Dieses Jutsu wirkt sehr subtil, sodass es meist zu Anfang überhaupt nicht bemerkt wird. Es ist dem Anwender überlassen wie stark die Trauer, in die das Opfer verfallen soll, sein soll. Lediglich Chakrakontrolle und Chakrakosten spielen hier eine Rolle. Bestenfalls schafft man für den jeweiligen Grad dieses Jutsus, eine entsprechende Ausgangssituation, so ist ein noch subtileres Wirken möglich und ein Erkennen des Jutsus nur sehr schwer, bis kaum möglich. Speziell bei dieser Art von Jutsu ist es schwierig, die konkreten Folgen zu erahnen, doch die Farron bilden da eine kleine Ausnahme. Es kommt ganz auf die Persönlichkeit des Opfers an, so reagiert jeder vollkommen verschieden auf das Manipulieren der Auren. Chakrakosten E: Die Trauer die das Opfer verspürt, kann von simpler Bedrückung, bis hin zu einer allgemein deprimierten Stimmung reichen. Im besten Fall bricht das Opfer in Tränen aus. Chakrakosten D: Die Gedanken des Opfers driften vom Kampf ab und laden in einer eigenen Welt, geschaffen aus Trauer. Der Gegner ist in dieser Phase vollkommen Demoralisiert und macht keine Anstalten in das Kampfgeschehen einzugreifen. Bestenfalls beginnt er zu zittern und hat mit Übelkeit zu kämpfen. Chakrakosten C: Ab diesem Punkt helfen Tränen nicht mehr, es kommt zu einem Schockzustand in welchem man kaum noch aufhören kann zu zittern. Der Blick ist leer, die Gedanken befinden sich in einem tiefen, schwarzen Universum aus tiefster Trauer. Chakrakosten B: Das Opfer befindet sich in einem Zustand vollkommener Apathie. Selbst wenn es einen starken Willen hat, so wird es ihm nicht möglich sein, das Zittern zu beenden, oder gar einen klaren Gedanken zu fassen. Aura Ayatsuru - Zotto (Aura manipulieren – Angst)Element: Keines Typ: Genjutsu - Single Rang: C Chakrakosten: E-B Beschreibung: Es genügen zwei kurze Fingerzeichen und das Opfer steckt in der Illusion. Dieses Jutsu wirkt sehr subtil, sodass es meist zu Anfang überhaupt nicht bemerkt wird. Es ist dem Anwender überlassen wie stark die Angst ist, welche das Opfer verspüren soll, sein soll. Lediglich Chakrakontrolle und Chakrakosten spielen hier eine Rolle. Bestenfalls schafft man für den jeweiligen Grad dieses Jutsus, eine entsprechende Ausgangssituation, so ist ein noch subtileres Wirken möglich und ein Erkennen des Jutsus nur sehr schwer, bis kaum möglich. Speziell bei dieser Art von Jutsu ist es schwierig, die konkreten Folgen zu erahnen, doch die Farron bilden da eine kleine Ausnahme. Es kommt ganz auf die Persönlichkeit des Opfers an, so reagiert jeder vollkommen verschieden auf das Manipulieren der Auren. Personen die in ihrem Leben noch nie richtige Angst verspürt haben sind gegen dieses Jutsu nur bis zu einem gewissen Grad anfällig (höchstens Stufe 2). Ebenso ist es wichtig das diese Person sich in einem möglichst neutralen emotionalen Zustand befindet, bestenfalls schon etwas angespannt ist, andernfalls ist es nicht möglich dieses Jutsu zu wirken, sollte sich das Opfer beispielsweise gerade in einem mittleren Stadium der Wut befinden. Chakrakosten E: Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?! Niemand? Gut was haltet ihr dann von einer Angstwelle bei der sich die Nackenhaare aufstellen? Einfach so aus dem nichts. Noch besitzt dieses Jutsu einen eher positiven Effekt, Sinne schärfen sich, Adrenalin strömt in den Körper, die gesamte Leistung des Körpers kann abverlangt werden. Chakrakosten D: Zu viel Adrenalin im Körper führt unweigerlich zum Zittern. Ab hier schlägt der Effekt schon ins Negative um und führt eher zur Lähmung als zur Steigerung körperlicher Fähigkeiten. Übervorsicht ist eine der Folgen, die in einem dunklen Wald schnell zu einer wahren Tortur werden kann und den Gegner schnell erschöpft. Chakrakosten C: Selbst harte Jungs können ohne weinen nun nicht mehr, im besten Fall hilft nicht einmal mehr das und man fällt in eine Art Schockzustand. Einen klaren Gedanken fassen? Unmöglich. Spätestens ab jetzt zählt nur noch das eigene Überleben. Alle Prinzipien werden über Bord geworfen. Wie das Opfer allerdings reagiert kann kaum vorhergesehen werden. Nun spricht man von Panik. Chakrakosten B: Das Opfer hat so schreckliche Angst, dass sich seine Muskeln vor lauter Zittern verkrampfen. Er ist am Ende seiner Kräfte und selbst nach Beendigung des Genjutsus vom Anwender sind die Nachwirkungen noch deutlich zu spüren, zumindest so lang bis auch der Rest an Adrenalin abgebaut ist. Aura Ayatsuru - Gekido (Aura manipulieren – Wut)Element: Keines Typ: Genjutsu - Single Rang: C Chakrakosten: E-B Beschreibung: Es genügen zwei kurze Fingerzeichen und das Opfer steckt in der Illusion. Dieses Jutsu wirkt sehr subtil, sodass es meist zu Anfang überhaupt nicht bemerkt wird. Es ist dem Anwender überlassen wie stark die Wut ist, welche das Opfer verspüren soll, sein soll. Lediglich Chakrakontrolle und Chakrakosten spielen hier eine Rolle. Bestenfalls schafft man für den jeweiligen Grad dieses Jutsus, eine entsprechende Ausgangssituation, so ist ein noch subtileres Wirken möglich und ein Erkennen des Jutsus nur sehr schwer, bis kaum möglich. Speziell bei dieser Art von Jutsu ist es schwierig, die konkreten Folgen zu erahnen, doch die Farron bilden da eine kleine Ausnahme. Es kommt ganz auf die Persönlichkeit des Opfers an, so reagiert jeder vollkommen verschieden auf das Manipulieren der Auren. Chakrakosten E: Jeder hat schon einmal das Gefühl von Enttäuschung gehabt und kennt auch die Wut, welche manchmal mit ihr einhergeht. Es ist nicht mehr als ein warmes Gefühl in der Bauchgegend. Der Puls beschleunigt und ungeahnte Kraftreserven werden frei. Chakrakosten D: Das Opfer dieses Genjutsus bekommt einen klassischen Wutanfall. Er wird unvorsichtig und ist eigentlich nur noch gewillt die Wut an irgendetwas auszulassen. Es fällt dem Gegner zunehemend schwerer einen klaren Gedanken zu fassen. Chakrakosten C: Ein Wutanfall der so heftig ist, dass sogar Tränen fließen können, ist gewiss etwas unschönes, vor allen aber gefährlich für einen selbst, seine Freunde und Feinde. Der Verstand schaltet ab und es spielt für den Gegner keine Rolle mehr ob er bei dem Angriff selbst verletzt werden könnte oder nicht. Chakrakosten B: Ab jetzt gibt es weder Freund noch Feind, das einzige was zählt ist Zerstörung um jeden Preis. Die Wut nimmt ungeahnte Züge an und gewiss hat selbst das Opfer dieses Genjutsus diesen vollkommenen Kontrollverlust noch nicht miterlebt. Aura Ayatsuru - Yûwaku (Aura manipulieren – Verführung)Element: Keines Typ: Genjutsu - Single Rang: C Chakrakosten: E-B Beschreibung: Es genügen zwei kurze Fingerzeichen und das Opfer steckt in der Illusion. Dieses Jutsu wirkt sehr subtil, sodass es meist zu Anfang überhaupt nicht bemerkt wird. Es ist dem Anwender überlassen wie stark die Liebe ist, welche das Opfer verspüren soll, sein soll. Lediglich Chakrakontrolle und Chakrakosten spielen hier eine Rolle. Bestenfalls schafft man für den jeweiligen Grad dieses Jutsus, eine entsprechende Ausgangssituation, so ist ein noch subtileres Wirken möglich und ein Erkennen des Jutsus nur sehr schwer, bis kaum möglich. Speziell bei dieser Art von Jutsu ist es schwierig, die konkreten Folgen zu erahnen, doch die Farron bilden da eine kleine Ausnahme. Es kommt ganz auf die Persönlichkeit des Opfers an, so reagiert jeder vollkommen verschieden auf das Manipulieren der Auren. Besonderheit: Nach auflösen des Jutsus kann es Situationsbedingt dazu kommen, dass das Opfer nachhaltig beeinflusst wird. Dies hängt ganz von dem jeweiligen Charakter des Gegenübers ab und bestimmt so, ob es sich hierbei nur um bloße Einbildung, Verliebtheit, oder tatsächliche Liebe im geringen Maße handelt. Chakrakosten E: as Opfer verspürt in der Gegenwart des Anwenders ein gewisses Maß an Zuneigung, ein wohlig, warmes Gefühl, teilweise sogar ein Kribbeln durchströmt ihn und jede Berührung des Anwenders wird in vollen Zügen genossen. Hat sich da jemand etwa verliebt? Chakrakosten D: Das Opfer fühlt sich in jeder Hinsicht zu dem Anwender hingezogen, aus einem vollkommen unersichtlichen Grund. Sein Herz schlägt schneller wenn er ihm/ihr ins das Gesicht schaut. Ein Unterschied zwischen Feind und Freund wird nichtmehr gemacht. Man liebt die Person auch wenn man es jetzt noch verleugnen kann. Wird dieser Person Schmerz zugefügt, so wird das Opfer dieses Genjutsus durchaus einschreiten. Chakrakosten C: Ab dieser Stufe spricht man von leidenschaftlicher Liebe oder auch von sehr tiefer Verbundenheit. Das Opfer ist Wachs unter den Blicken des Anwenders. Ein Kampf ist nicht möglich, schon gar nicht gegen das Objekt seiner Begierde. Chakrakosten B: Liebe ist gar kein Ausdruck für das was der Gegner nun fühlt. Er würde ALLES für ihn/sie machen, sogar gegen sein eigenes Team kämpfen, selbst wenn ihm das das Leben kosten sollte. Aura Ayatsuru - Anshin (Aura manipulieren – Vertrauen)Element: Keines Typ: Genjutsu - Single Rang: C Chakrakosten: E-B Beschreibung: Es genügen zwei kurze Fingerzeichen und das Opfer steckt in der Illusion. Dieses Jutsu wirkt sehr subtil, sodass es meist zu Anfang überhaupt nicht bemerkt wird. Es ist dem Anwender überlassen wie stark das Vertrauen ist, welches das Opfer verspüren soll, sein soll. Lediglich Chakrakontrolle und Chakrakosten spielen hier eine Rolle. Bestenfalls schafft man für den jeweiligen Grad dieses Jutsus, eine entsprechende Ausgangssituation, so ist ein noch subtileres Wirken möglich und ein Erkennen des Jutsus nur sehr schwer, bis kaum möglich. Speziell bei dieser Art von Jutsu ist es schwierig, die konkreten Folgen zu erahnen, doch die Farron bilden da eine kleine Ausnahme. Es kommt ganz auf die Persönlichkeit des Opfers an, so reagiert jeder vollkommen verschieden auf das Manipulieren der Auren. Chakrakosten E: Soll man sich entscheiden und weiß nicht recht wie, so wird man die Meinung des Anwenders bevorzugen. Es gibt keine wirkliche Begründung für dieses Handeln, nur dieser Hauch eines Gefühls, welches sich Vertrauen nennt. Chakrakosten D: Man vertraut dem Anwender und ist breit ihn freiwillig in das eine oder andere Geheimnis einzuweihen. Wird ein Kunai vom Anwender geworfen so glaubt der Gegner fest daran es fliegt vorbei, denn der Anwender würde ihn doch nie verletzen, nicht wahr? Chakrakosten C: Man vertraut dem Anwender voll und ganz. Wenn das Opfer die Wahl hat, so wird es immer zu Gunsten des Anwenders entscheiden. Das Opfer bezeichnet dies durchaus als so etwas wie Freundschaft. Er würde ihm jedes Geheimnis erzählen und sich auch sicher sein, dass dieser es für sich behalten würde. Bestenfalls plaudert er sogar die geheimen Informationen aus, nach welchen man sucht, selbst wenn er eine vollkommen fremde Person vor sich hat. Chakrakosten B: Ab jetzt würde der Gegner dem Anwender sogar sein Leben anvertrauen. Das Gefühl schaltet den Verstand ab und er würde sogar glauben der Mond ist viereckig wenn man es ihm sagt. Blindes Vertrauen nennt man das, bitte mit Vorsicht genießen. B-Rang KaiRang: B Typ: Gen - Spezial Chakrakosten: Niedrig Voraussetzung: Akademie Besuch Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde. A-Rang - S-Rang -
Taijutsu
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E-Rang - D-Rang [b]Name: Biāndă (Peitschenschlag) Rang: D Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Für die erfolgreiche Anwendung dieser Technik muss der Gegner mit einem Faustschlag oder einer ähnlich ausfallenden Bewegung attackieren. Mit einer kreisenden Bewegung mit dem Unterarm fängt der Taiji-Kämpfer diese Attacke ab und lenkt den Schwung somit zurück. Je nachdem, wie viel Kraft der Angreifer in den Schlag gelegt hat, taumelt er nun entsprechend weit zurück. Für die erfolgreiche Ausführung muss das Geschick des Anwenders dem Geschick des Gegners mindestens entsprechen, da der Gegner ansonsten die Konterbewegung sehr leicht aushebeln kann. Name: Hè de Jĭngtìxìng (Die Wacht des Kranichs) Rang: D Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Der Taiji-Kämpfer konzentriert sich einen Moment, sofern er im Kampf die Zeit dazu hat, und nutzt seine antrainierte Körperbeherrschung, um sich auf einen Angriff vorzubereiten. Er begibt sich in eine meditative, anmutige Haltung, bei welcher er die Waffenhand hinter den Rücken schiebt und ein Bein einknickt und anhebt, wie ein Kranich, was der Technik ihren Namen verleiht. Er verharrt sodann vollkommen still und fokussiert sich auf seinen Gegner. Sobald der Gegner angreift, ist es dem Taiji-Kämpfer nunmehr möglich, auszuweichen und einen überraschenden Konter auszuführen, selbst wenn sein Gegner ihm in Sachen Taijutsu und Geschwindigkeit leicht überlegen sein sollte. Mit steigender Fähigkeit in der Kampfkunst kann sich der Anwender auch auf mehrere Gegner einstellen. Diese Technik kann mit Waffen kombiniert werden. Name: Lánde Yóuxi (sanftes Spiel) Rang: D Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Der Anwender begibt sich in eine defensive Pose und kümmert sich lediglich um seine Verteidigung, indem er Schlag für Schlag ablenkt. Er kann dabei keinen Gegenangriff starten, sondern verhindert lediglich effektiv, dass der Gegner ihn berührt – dies dann allerdings beliebig lang. Diese Technik ist lediglich bei Gegnern wirksam, die dem Anwender in den Kategorien Geschick, Geschwindigkeit und Taijutsu entweder gleichwertig oder unterlegen sind. Gibt der Anwender seine Haltung auf, obwohl der Gegner ihn immer noch unermüdlich angreift, so entsteht eine Lücke in der Verteidigung, die der Angreifer nutzen kann. Der Anwender ist also darauf angewiesen, dass der Gegner seine Attacken abbricht, bevor er die defensive Haltung aufgibt. C-Rang Name: Shĭmámùshŏu (Lähmende Hand) Rang: C Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Die Kunst wird besonders gerne gegen Waffennutzer angewandt. Der Anwender muss zwingend schneller sein als sein Gegner. Er attackiert hierbei gezielt einen Arm des Gegners und presst einen bestimmten Nerv an der Schulter, was den Arm des Gegners kurzzeitig lähmt und vor allem in den meisten Fällen dafür sorgt, dass er die gefährliche Waffe fallenlässt. Name: Zhănkāi Chìbăng (Ausgebreitete Flügel) Rang: C Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Eine Attacke des Gegners wird abgelenkt, während der Anwender geschickt sich positioniert, somit den Angreifer sprichwörtlich über seine eigenen Füße stolpern lässt und somit zu Boden schickt. Die Technik erhielt ihren Namen, da es aufgrund der Finesse der Bewegungen so aussieht, als würde der Anwender einen kleinen Schritt tätigen und mit ausgebreiteten Armen die Schulter des Gegners treffen. Name: Fāchū Qīngcuìshēng (Glöckchen klingeln) Rang: C Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Die Technik kann nur bei einem überraschten oder deutlich langsameren Gegner angewandt werden. Mit der flachen Hand wird gegen das Ohr des Gegners geschlagen. Für Außenstehende sieht es so aus, als erhalte der Gegner lediglich eine klatschende Ohrfeige. Tatsächlich manipuliert der Anwender mit dieser Geste geschickt den Gleichgewichtssinn seines Gegners, welcher nach dieser Attacke auf dem betroffenen Ohr nichts mehr hört und in Ermanglung eines Gleichgewichtssinns die desorientiert zu Boden stürzt. Dieser Effekt hält einige Sekunden lang vor. Name: Lăohŭ de yănjing (Auge des Tigers) Rang: C Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Es handelt sich hierbei um eine Dreifach-Schlagkombination, die gezielt Torso, Schulter und Kehle angreift. Ist diese Kombination erfolgreich, taumelt der Gegner aufgrund der Treffer in diesen vitalen Zonen zurück und muss sich einen Augenblick sammeln. Name: Suìshí (Steinschlag) Rang: C Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Mit der flachen Hand wird gezielt gegen das Brustbein des Gegners geschlagen, wobei die Luft aus den Lungen gedrückt wird. Das Opfer dieser Technik verliert meist für einen Moment die Orientierung und das Gleichgewicht. Die Technik ist nur bei langsameren oder gleich schnellen Gegnern wirksam. Name: Hóng de Hè (Roter Kranich) Rang: C Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Diese Technik kann nur mit einer potenziell tödliche Waffe ausgeführt werden. In dem Moment, in welcher der Anwender in der meditativen Haltung zum Gegenangriff ansetzt, setzt er überraschend zu einem wahren Angriffshagel aus Hieben mit der Waffe an, die wie ein tödlicher Tanz anzuschauen sind. Selbst, wenn dieser Angriff daneben geht, ist der Gegner oft gezwungen, zurückzuweichen und sich erneut zu sammeln. Hat der Taiji-Kämpfer seinen Angriff beendet, befindet er sich abermals in der Kranich-Haltung, braucht aber einen Augenblick, um seinen Fokus erneut zu finden. B-Rang Name: Shuĭniú de Fēixíng – Yuánmăn (Flug des Büffels - Vollendung) Rang: B Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Eine Attacke des Gegners wird abgelenkt, während der Anwender die Wucht des Angriffs nutzt, um seinen Angreifer mit einem Schulterwurf zu Boden zu senden, nur um sodann ein Knie auf das Schulterblatt zu positionieren und ihn mit eisernem Griff festzuhalten. Diese Technik ist nur gegen langsamere und unterlegene Gegner wirksam. A-Rang Name: Línghúnbā (Seelennarbe) Rang: A Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Diese Technik kann nur bei einem überraschten oder deutlich langsameren bzw. unterlegenen Gegner angewandt werden. Mit einer blitzschnellen Bewegung schnippt der Anwender gegen das Auge des Gegners. Dies alles verursacht keinen Schaden, und für Außenstehende sieht es häufig so aus, als würde der Anwender nebenbei vor dem Gesicht seines Gegners schnippen. Tatsächlich sorgt die Bewegung durch das Auge allerdings für eine Desorientierung durch Manipulation des Sehsinns, sodass der Gegner augenblicklich die Orientierung verliert und zu Boden stürzt. Oft bleibt er dort sekundenlang benommen liegen. Besonders zähe Shinobi können sich aufrappeln, aber das Gefühl der Benommenheit nicht abschütteln. S-Rang Name: Wéimù (Vorhang) Rang: S Chakrakosten: - Typ: Taijutsu Voraussetzung: - Beschreibung: Der Anwender hat gelernt, einen zur Verteidigung gedachten Stil tödlich einzusetzen. Durch geschicktes Pressen bestimmter Nerven am Torso eines langsameren und unterlegenen Gegners drückt er bestimmte, kritische Blutzufuhren ab, die dafür sorgen, dass der Gegner, wenn er nicht innerhalb einer Minute medizinisch versorgt wird, aufgrund mangelnder Versorgung von Lunge und Herzmuskel stirbt. Sollte der Anwender nicht alle fünf Punkte genau treffen, wird der Gegner je nachdem, wie viele Punkte getroffen wurden geschwächt. 1. Punkt: Einige Nervenbahnen zum Hirn werden abgedrückt, manche Informationen kommen später an, es fällt schwerer, sich zu konzentrieren. Bei manchen fühlt sich der Körper schwerer an oder die Geschwindigkeit nimmt ab. 2. Punkt: Die Blutversorgung der Arme wird abgedrückt, zuerst spürt man ein Kribbeln, dann kann man sie nicht mehr benutzen. Ohne medizinische Versorgung innerhalb einer Woche können die Arme Schäden davontragen. 3. Punkt: Die Blutversorgung des unteren Körperberechs wird ungefähr ab dem Magen abgedrückt, zuerst spürt man ein Kribbeln, letztendlich spürt man die Gliedmaßen nicht mehr. Ohne medizinische Versorgung innerhalb von drei Tagen können die Gliedmaßen ernsthafte Schäden davontragen. 4. Punkt: Die Blutversorgung des rechten Lungenflügels wird abgedrückt, atmen wird nach und nach immer schwerer. Ohne rasche medizinische Versorgung wird man bewusstlos und erstickt nach einiger Zeit. 5. Punkt: Die Blutversorgung des Herzmuskels wird abdrückt. Ohne schnelle medizinische Versorgung stirbt das Opfer. Fähigkeiten, die die Durchblutung fördern, können die Symptome lindern (beispielsweise Hachimon Tonko).
Spezial Ausbildungen
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Shinjutsu no Kisochishiki (Grundlagen der Akupunktur) Art: Wissen Typ: Unterstützung/ Offensiv Vorraussetzungen: N/A Beschreibung: Grundlagentraining für ANBU. Das Training vermittelt nicht nur detailiertes Wissen über die menschliche Anatomie, sondern auch über das Chakrazirkulationssystem und die zahlreichen, sich im Körper befindenden Vitalpunkte. Das erfolgreich abgeschlossene Training, erlaubt dem ANBU Operationen an nicht kritischen Wunden mit hoher Heilungschance durchzuführen. Wie der Name verrät, lehrt dieses Training den ANBU auch, wie man Senbon vor allem in Akupunktur, zu geringem Maße auch im Kampf benutzt. Die Nadeln können dazu benutzt werden, Blut zu oder weg von einer Stelle zu bringen, Stress oder Kopfschmerzen zu erhöhen oder zu senken oder ein Gebiet des Körpers zu betäuben. All diese Effekte, halten so lange wie sich die Nadel im Körper befindet.
Waikyoku no Kisochishiki (Grundlagen der Folter) Art: Wissen Typ: Unterstützung/ Informationsbeschaffung Vorraussetzungen: N/A Beschreibung: Grundtraining für ANBU, welches die physische und mentale Tortur lehrt. In der pyhsischen Sparte lernt der ANBU einige Wege großen Schmerz bei geringen bis gar keinen Verletzungen zu verursachen. Dies reicht meistens aus um Personen mit schwachem Willen zu brechen. Wenn erfolgreich, kann man vorhandene Informationen aus dem Gefolterten heraus bekommen oder diese Informationen manipulieren. In der mentalen Sparte lernt der ANBU einige Wege den Gefolterten unter hohem psychischen oder mentalen Druck zu setzen. Der Grad der Einschüchterung hängt vom Charakter des Opfers ab. Die meisten ANBU versuchen den Gefangenen gegen seine Volksleute aufzuhetzen um so an Informationen zu kommen oder ihn ängstigen um die selbe Wirkung zu erzielen. Die ANBU lernen auch, wie sie der Folter widerstehen können. Diese Technik kann nicht im Kampf genutzt werden.
Kanashibari no Jutsu (Körperparalyse) Art: Ninjutsu Typ: Unterstützung Vorraussetzungen: N/A Beschreibung: Ein Grundtechnik, die den ANBU beigracht wird. Kanashibari paralysiert den Gegner. Dieser Effekt funktioniert nur gegen Gegner auf gleichem oder niedrigerem Rang. Die Dauer der Paralyse ist von Benutzer als auch Gegner abhängig. Dauer der Paralyse: - Bei gleichstarkem Gegner 1 Post (bsp: Lehrling vs Lehrling) - Bei einem Rang Unterschied 3 Post (ANBU vs Lehrling) - Bei zwei Rängen unterschied 4 Post (Leader vs Lehrling) Wenn der Gefangene verletzt wird, endet die Technik sofort. Sie wird meist zur Festnahme genutzt.
Hitoku no Jutsu (Technik des Tarnens) Art: Genjutsu Typ: Unterstützung Vorraussetzung: N/A Beschreibung: Ein grundlegendes ANBU-Genjutsu, dass den Benutzer und die Umgebung innerhalb eines Meters um ihn herum verändert, damit er sich besser verstecken kann. Zum Beispiel, dass in einer verdunkelten Umgebung die Schatten den Benutzer umhüllen und ihn so vor direkten Blicken schützen. In einer bewaldeten Fläche würde die Technik den Benutzer einfärben um ihn so besser in die Umgebung anzupassen. Des weiteren würde es die Pflanzen um ihn verändern, um ihn besser zu schützen. Man bedenke aber, dass all die Illusionen, und nicht echt sind.
ANBU no Bujutsu (ANBU Kampftechnik) Art: Taijutsu (Kampfstil) Typ: offensiver Kampfstil Vorraussetzungen: N/A Beschreibung: Die Grundkampftechnik, die den ANBU gelehrt wird. Der Stil beschränkt sich darauf, Vitalpunkte zu treffen und die Verteidigung des Gegners zu brechen. Geschwindigkeit und Kraft sind nicht essentiel in diesem Stil, da er entwickelt wurde, um Shinobi jedes Bildungsgrades nützlich zu sein. Der Stil fokussiert sich auf Faustkampf, Kunai und Senbonkampf. In dieser Stufe lernt der ANBU mit den Senbon effektiv umzugehen um vitale Punkte zielgenau zu treffen. Leute, mit vorherigen Taijutsukentnissen oder einem Familienkampfstil, lernen die ANBU-Kampftechnik selten über diese Stufe hinaus.
ANBU no Bujutsu (ANBU Kampftechnik) Art: Taijutsu (Kampfstil) Typ: offensiver Kampfstil Vorraussetzungen: Stufe 1 des ANBU no Bujutsu Beschreibung: Eine Erweiterung der Grundkampftechnik, die dem ANBU gelehrt wird. Der Stil baut auf bereits Gelerntem auf. Dabei fokussiert er sich vor allem auf Genauigkeit im Nahkampf mit Schlägen und Verteidigung brechenden Manövern. Entwickelt um einen Waffengang schnell zu beenden, benutzt man in dieser Stufe sehr oft Senbon Nadeln und das Katana. Der grundlegende Gebrauch von Katana wird dem ANBU gelehrt, wobei bevorzugt auf kurze, schnelle Schnitte und Stiche gesetzt wird. Der Katanastil baut nicht auf Geschwindigkeit und Kraft, viel mehr auf tödliche Effizienz.
Waikyoku no Saimitsu (Erweitertes Wisser der Folter) Art: Wissen Typ: Unterstützung Vorraussetzungen: Waikyoku no Kisochishiki Beschreibung: Erweitertes Training in Folter und Verhör. Es baut auf dem vorherigen Training auf, es erweitert das Wissen des ANBU mit effektiveren Methoden der körperlichen Folter eines Gefangenen, so wie viele verschiedene Wege den Willen des Opfers zu brechen. Im körperlichen Aspekt lernt der ANBU extremen Schmerz zu verursachen während er den Gefangenen bei Bewusstsein und klaren Gedanken hält. Das kann leicht Personen mit schwachem Willen brechen und sogar die Mauer des Widerstandes bei Solchen, die gegen Folter trainiert wurden, zum bröckeln bringen. Im mentalen Aspekt lernt der ANBU die Persönlichkeit des Gefangenen zu lesen und somit seine Methoden besser auf ihn zuschneiden zu können. Das Ergebnis ist sehr viel mehr persönlicher und eine viel effektivere Befragung, da so gegen die mentalen Schwächen des Gefangenen gespielt wird. Diese Technik kann nicht im Kampf angewandt werden.
Shinjutsu no Saimitsu (Erweitertes Wissen der Akupunktur) Art: Wissen Typ: Wissen Vorraussetzungen: Shinjutsu no Kisochishiki Beschreibung: Erweitertes Training in den medizinischen Künsten der ANBU. Dieses Studium enthält detailiertes Wissen über das Nervensystem und weitere Techniken der Akupunktur. Der ANBU kann nun Feldoperationen an nicht lebensbedrohlichen Wunden ausführen mit einer sehr guten Chance auf Erfolg. Senbontechniken werden verbessert, der ANBU kann nun den Prozess einer Vergiftung mit der richtigen Anwendung von Nadeln verlangsamen und verschnellern, so wie die gesammten Reaktionen und Bewegungen des Gegners. Nadeln, die zur Verlangsamung des Gegners eingesetzt wurden, erhalten ihre Wirkung bis sie entfernt werden. Wenn dies geschehen ist, wirkt das Gift noch einen weiteren Post lang nach.
Onkyou Hitoku no Jutsu (Tarnung der Geräusche) Art: Genjutsu Typ: Unterstützung Vorraussetzungen: Hitoku no Jutsu Beschreibung: Ein grundsätzliches ANBU Genjutsu, dass den Benutzer und die Umgebung innerhalb eines Meters um ihn sofort verändert, damit er seine Bewegungen genauso wie die Geräusche die er erzeugt tarnen kann. Die Geräusche werden mit Elementen, die in die Umgebung passen, überdeckt. In einem Baum beispielsweise wandeln sich Schritte in leise aufkommenden Wind; Im Gras hört man die Bewegungen des ANBU als unbedeutende Insektenlaute.
Itsushika Ugoki no Jutsu (Unbemerkte Bewegung) Art: Ninjutsu, Genjutsu Typ: Unterstützung Vorraussetzungen: Onkyou Hitoku no Jutsu Beschreibung: Eine hochstufige Tarntechnik, die von vielen fortgeschrittenen ANBU genutzt wird. Itsushika Ugoki erlaubt dem ANBU sich für eine kurze Zeit ungesehen und ungehört zu bewegen. Diese Technik erzeugt einen Meter um den Benutzer eine Illusion, welche ihn aus dem Sichtfeld jener löscht, die auf ihn sehen sollten. Die Ninjutsuvariante davon bezweckt, dass der ANBU den Untergrund beim Laufen nicht auf irgendeine Weise verändert. Es erlaubt dem ANBU z.B. über einen Haufen trockener Blätter oder weichen Sand zu laufen ohne darauf Spuren zu hinterlassen. Ebenso errichtet es eine Geräuschbarriere einen Meter um den Benutzer, weshalb der ANBU nicht hörbar ist. Das erlaubt dem ANBU sich ungehört zu bewegen, durch diese Mauer dringt allerdings nicht ein Laut zu dem ANBU, was es zur Spionage unbrauchbar macht.
ANBU no Bujutsu (ANBU Kampftechnik) Art: Taijutsu (Kampfstil) Typ: offensiver Kampfstil Vorraussetzungen: ANBU no Bujutsu Stufe 2 Beschreibung: Die erweiterte Stufe der ANBU Kampftechnik. Diese Stufe fokussiert sich vor allem auf den Kampf mit dem Katana, sowie dem Fernkampf mit Senbon. Nachdem das Training auf die Vitalpunkte abgeschlossen wurde, wird der Stil vor allem auf Geschwindigkeit verlagert, was dem Anbu erlaubt eine große Zahl an Gegnern schnell und effektiv zu besiegen. Die Genauigkeit im Nah- sowie im Fernkampf wird gesteigert. Ebenso ist die Geschwindigkeit, mit der der ANBU angreift erhöht. Die Stärke nimmt mit der Geschwindigkeit zu und so auch eine tödliche Effektivität.
Shinkei Zoufuku no Jutsu (Nervliche Sensibilisierung) Art: Ninjutsu Typ: Unterstützung Vorraussetzungen: N/A Beschreibung: Eine erweiterte Foltertechnik, durch die das Schmerzgefühl der Nerven stark zunimmt. Dann empfindet das Opfer zum Beispiel eine geringe Berührung mit einer Nadel als Stich mit einem Messer. Der Effekt hält eine Stunde lang an, wobei die Technik beliebig oft wiederholt werden kann. Das Shinkei Zoufuku wird genutzt, um den Willen des Opfers durch physische Schmerzen zu brechen. Gute Folterer haben durch vorheriges Training gelernt den Gefangenen bei Bewusstsein zu halten, wodurch das Opfer wach bleibt und extreme Schmerzen spürt. Wenn man dieser Technik genug Zeit gibt, ist sie in der Lage den Willen der meisten Shinobi zu brechen, ob sie nun gegen Folter trainiert wurden oder nicht. Diese Technik kann nicht im Kampf benutzt werden.
Quelle
[Ich war mir nicht ganz sicher, inwieweit sie die ANBU-Fähigkeiten haben soll, weil sie ca. 5 Jahre Anbu war, kann sie natürlich auch wieder rausnehmen oder eben nen Teil davon.]
Zuletzt von Maemi Hodo am Mi Jun 22, 2011 8:14 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
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