E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Fuuton • Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung / Conservation of breathing]Rang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
D-Rang
Shunshin no JutsuRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kinobori no WazeRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waze wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Wiederhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
Fuuton • Kakuu Tori Rendan [Vogelangriff / attack of birds]Rang: D
Typ: offensiv
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt sein Chakra in der Luft. Dort wird eine Vielzahl von Vögeln, welche aus Luft erstellt sind, sichtbar, welche mit einer großen Geschwindigkeit den Gegner attackieren. Dieses Jutsu kann eigentlich so schnell ausgeführt werde, das der Gegner kaum noch Zeit besitz, diesem Auszuweichen.
Fuuton • Kaikou Jinpuu no Jutsu [kleine Windwurfgeschosse / little Wind throw projectiles]Rang: D
Typ: defensiv
Chakrakosten: wenig - mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Man sammelt Chakra in seinem Mund und feuert dieses wie eine Explosion ab. Es ist in der Lage Wurfwaffen abzuwehren, und zum Gegner zurück zu reflektieren, desweiteren ist es in der Lage einige Ninjutsu zu schwächen z.B. Katon Jutsu.
Fuuton * Furo-to No Jutsu[Windflug / flying wind]Rang: D
Typ: unterstützend
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Windchakra in die Füße leiten. Das Windchakra lässt man „explodieren“ wodurch der Anwender schweben kann. Doch in der Luft sind die Bewegungen schlecht zu kontrollieren und manchmal auch unberechenbar.
Fuuton • Heki Tei Dama [Hand-Windstoß / wind of hand]Rang: D
Typ: offensiv
Chakrakosten: mäßig
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt Windchakra in den Händen, solange bis kein Windchakra mehr in die Hand geleitet werden kann. Dann feuert man einen Windstoß, so groß wie die Hand auf den Gegner ab.
KaiRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Nawanuke no JutsuRang: D
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
C-Rang
Suimen Hokou no GyouRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Fuuton •Senpuu Hashira no Jutsu [ Windspirale / windspiral]Rang: C
Typ: offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender gibt Chakra in die Luft ab. Dieses sammelt sich um den Gegner und beginnt sich immer und immer schneller zu drehen. Der Wind zieht den Gegner in die Spirale. IN Kombination mit Projektilen z.B. Kunais und/oder Shuriken kann dies für den Gegner tödlich sein falls dieser in die sich immer schneller drehende Spirale gezogen wird.
Fuuton • Kamaitachi[Schneidender Wirbelwind / Sheared whirlwind ]Rang: C
Typ: Offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt Windchakra. Dann formt er die benötigten Seals oder benutz ein Waffe wie z.B. ein Fächer. Ein Wirbelwind entsteht und bewegt sich auf den Gegner zu. Wenn der Gegner dort drin gefangen ist wird er durch das Chakra im Wirbelwind gehalten. Im Wirbelwind sind kleine Windsicheln oder Messer, welche den Gegner Schnitte zu führen. Außerdem wehrt dieses Jutsu gleichzeitig herannahende Projektile ab.
Fuuton •Daitoppa[großer Durchbruch / major breakthrough ]Rang: C
Typ: Offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt viel Windchakra in der Brust, Hals und im Mund. Dann feuert es ab und so entsteht ein starker und weiter reichender Windstoß, welcher auch größere Gegenstände, welche in seine Bahn sind, mitziehen kann bzw. möglicher Weise auch zerstören(Kommt aufs Material an).
Fuuton • Ro-ru Uindo Gan[Rollender Windball / rolling windball]Rang: C
Typ: Offensiv
Chakrakosten: mäßig – viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt eine große menge Windchakra vor sich. Diese formt er zu einem Ball. Diese feuert er ab, welcher dann über den Boden rollt, wodurch Staub usw. aufgewirbelt wird und es dem Gegner erschwert wird auszuweichen.
Fuuton • Kaze no Sairento[Ruhiger Wind / quiet wind]Rang: C
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt durch einen gezielten Schuss von Windchakra, alle Geräusche in einem bestimmten Bereich entfernt. Weder Anwender noch Gegner können irgendein Geräusch vernehmen. Meistens wird es von Anbus aus Suna benutz.
Spuren lesen | verwischenRang: C
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
B-Rang
Fuuton • Dai Kamaitachi [großer Wirbelwind / large eddy]Rang: B
Typ: Offensiv
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: Fuuton Kamaitachi
Beschreibung: Die stärkere Form von Fuuton •Kamaitachi. Es wird mehr Chakra benötigt, aber dafür kann dieser Wirbelwind selbst Bäume zerschneiden. Mit einem Angriff kann ein großer Teil eines Waldes damit abgeholzt werden. Dieses Jutsu ist gut wenn sich der Gegner sich in einem Waldstück versteckt.
Fuuton • Zankuukyokuha [Handflächen-Wind / wind of palm]Rang: B
Typ: Offensiv
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt eine große menge an Windchakra in den Handflächen. Nachdem er sie abgefeuert hat kann dieser zerstörerische Wind selbst feste Objekte, welches nicht direkt auf in der Richtung ist sondern nur unmittelbar daneben(z.B. Wenn man einen Baum anvisiert kann man auch den Stein daneben zerstören) zerstören kann. Wichtig ist das der Anwender danach offen zum Angriff ist.
A-Rang
S-Rang