E-Rang
D-Rang
C-Rang
B-Rang
Souen: Hitomigokuu
Element:
Typ: Nin
Rang: B
Beschreibung: Souen: Hitomigokuu (操演・人身冴功) basiert auf dem Kugutsu no Jutsu, welches dem Anwender erlaubt mittels Chakrafäden eine Marionette zu kontrollieren. Bei diesem allerdings wird ein Mensch statt einer Puppe zur Marionette. Man kann damit eigentlich alle Personen beeinflussen, wenn man es schafft sein Chakra an diesen zu verbinden. Jedoch ist hierbei ebenfalls die Kraft wichtig, da der Entsprechende sich bewegen kann und ebenso das Gegenteil herausfordern kann und somit den Puppenspieler zum Gespielten macht/machen kann.
A-Rang
S-Rang
Kugutsu no JutsuElement: -
Typ: Nin
Rang: S
Beschreibung: Kugutsu no Jutsu (傀儡の術) ist ein C-Rang Nin-Jutsu, das dem Shinobi erlaubt mit einer Puppe aus der Ferne einen Gegner anzugreifen. Indem der Anwender aus seinen Fingern Fäden aus Chakra formt, die mit der Puppe verbunden sind, kann er die Bewegungen und andere Aktionen steuern. Das Kugutsu no Jutsu hat sowohl etwas mit Chakrakontrolle, Reaktionen, als auch mit Kraft zu tun. Es ist nämlich nicht so, dass die Puppen einfach so hochgezogen werden und man durch das Chakra das Gewicht nicht spürt, nein im Gegenteil, es ist wie bei echten Fäden, so spürt man das Gewicht voll und ganz.
Hitokugutsu
Element: -
Typ: Nin/Kin
Rang: S+
Beschreibung: Hitokugutsu sind Puppen, die aus Menschen hergestellt wurden. Eins ist jedoch sicher: Es scheint eine sehr blutige Angelgenheit zu sein. Das Opfer wird gehäutet, außerdem werden ihm das Blut und die Organe abgesaugt, dann wird er mit Marionettenwaffen ausgestattet. Menschenpuppen haben den Vorteil, das sie das Chakra ihres früheren menschlichen Ichs weiterhin in sich tragen und so auch alle im früheren Leben angewandte Jutsu. Das verschafft dem Puppenspieler die Möglichkeit, viele verschiedene, geheime, Künste anzuwenden, wie z.B. das mächtige Eisensand-Jutsu des 3. Kazekage. Nur den größten aller Puppenspielern ist diese Technik vorbehalten.