E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Raiton: Reiki Ryou SeitekiRang: E
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Raiton
Der Anwender erschafft ein schwaches statisches Feld um sich herum, welches ein wenig ablenkend auf die anderen im Gebiet wirkt, da es kleine Sterne vor den Augen tanzen lässt und die Bewegung ein wenig unkoordinierter sind.D-Rang
Chiho no DoroRang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton, Grundwasser muss im Boden enthalten sein
Beschreibung: Der Anwender legt seine Hände auf den Boden und lässt sein Suiton-Chakra schockartig und recht unkontrolliert in den Boden fließen, wodurch die Erde stark an Feuchtigkeit gewinnt und die oberen Schichten ziemlich schlammig und matschig werden. Der Matsch behindert das Ausführen von Taijutsu-Techniken, die auf Geschwindigkeit basieren (was allerdings wegfällt, falls der Gegner den Wasserlauf beherrscht).
Da diese Technik sich größtenteils die Grundwasservorräte des Geländes zu Nutze macht, kann sie nur dort angwendet werden, wo eben auch Feuchtigkeit im Boden vorhanden ist. In Gebieten, die über wenig bis kein Grundwasser verfügen, zum Beispiel (Eis-) Wüsten, funktioniert sie deshalb nicht.
Raiton: Seiteki Korekuto no JutsuRang: D
Reichweite: Am Körper
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: -
Der Anwender konzentriert Raiton-Chakra in seiner Faust. Wenn er damit den Gegner trifft kann dieser für bis zu 10 Sekunden gelähmt werden.Raiton: Hári HitónuiRang: D
Reichweite: nah
Chakrakosten: Steigen mit zunehmender Stichzahl
Voraussetzung: Raiton, schnell, Chakrakontrolle mind. 1
Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender beginnt mit höchster Geschwindigkeit den Gegner immer wieder zu pieksen. Die ersten zehn Treffer sind relativ ungefährlich, jedoch werden sie danach schmerzhaft und die betroffenen Gebiete fallen schnell in ihrer Funktion aus.Suiton: Mizú naifu no JutsuRang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton, eine Wasserquelle
Beschreibung: Der Anwender muss seine Hand ins Wasser halten, und einiges davon anschließend durch sein Chakra in Form bringen (meist Kunias/Shuriken) und härten, wenn es auch nie so hat werden kann wie richtige Waffen. Allerdings braucht man eine gute Chakrakontrolle, da es nicht einfach ist Wasser zu härten.
Suiton: Mizuame RappaRang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann aus dem Mund eine sehr klebrige Flüßigkeit speien. Wenn der Gegner in diese Flüßigkeit tritt, bleibt er kleben. Der Anwender selbst, kann sein Chakra auf die Füße konzentrieren und dann über dieses Flüßigkeit laufen, ohen kleben zubleiben.
Kage Shuriken no JutsuRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: 2 Fuuma Shuriken
Beschreibung: Der Anwender dieser Kunst wirft ein Shuriken während ein Zweites im Totenwinkel des Ersten versteckt ist und vom Gegner nicht gesehen wird.
Shunshin no JutsuRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kinobori no WazeRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waze wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Wiederhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
C-Rang
Raiton: Waia SenkouRang: C
Reichweite: Am Objekt
Chakrakosten: Niedrig-Mittel (Abhängig von der Intensität)
Voraussetzung: Drahtseil
Bei dieser Technik muss der Anwender sein Ziel zu erst mit Drahtseilen fesseln. Anschließend werden die Teilenden der Seile in den Mund genommen, während man Fingerzeichen ausführt. Danach sind die Hände mit Elektrizität geladen, bei der Berührung der Drahtseile schickt der Anwender den Strom auf das gefesselte Opfer zu, welches bei der Berührung einen Schock erhält, welcher einen starken Schmerz oder auch Lähmungen verursacht.Raiton: Denkou Gachin no JutsuRang: C
Reichweite: Nahe Umgebung
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: -
Der Anwender stößt mit seinem Raiton-Chakra eine Schockwelle ab, in dessen Mittelpunkt er sich befindet. So kann der Gegner zurückgeschleudert werden. Eignet sich auch um Wurfgeschosse abzufangen.Suiton: MizuranppaRang: C
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Dieses Jutsu scheint Katon Goukakyuu no Jutsu ähnlich zu sein, nur das man Wasser statt Feuer auf den Gegner spuckt.
Suimen Hokou no GyouRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Kuchiyose no JutsuRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (je nach Beschwörung)
Vorraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
B-Rang
Raiton: Rai Ryu Rendan No JutsuRang: B
Reichweite:Nah-Weit
Chakrakosten: Hoch
Voraussetzung: -
Durch das Abfeuern vieler Blitze die sich verbinden entsteht ein Strahl aus Elektrizität der aussieht wie ein Drache. Er ist sehr schnell und wenn man den Gegner damit trifft, rast ein unglaublicher Schock durch dessen Körper und lähmt ihn für eine gewisse Zeit komplett.Chidori- SenbonRang: B
Reichweite:Nah-Mittel
Chakrakosten: Hoch
Voraussetzung: Chidori- Tausend Vögel
Der Anwender formt Senbon aus Blitzen, die er dann auf ein beliebiges Ziel schießen kann. Sie durchschlagen beinahe alles, da sie aus dem Grundprinzip des Chidori hergestellt wurden!Suiton: SuishouhaRang: B
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Hierbei enstehen aus dem Nichts Unmengen an Wasser die auf den Gegner stürzen.
A-Rang
Chidori- Tausend VögelRang: A
Reichweite:Nah
Chakrakosten: Sehr Hoch
Voraussetzung: Nur Ingame Erlernbar / Konoha Gakure
Der Anwender sammelt sein Chakra in der Hand, welches dann in Form von Blitzen um der Hand herum zu erkennen ist. Der Anwender wird beim Angriff auf den Gegner sehr schnell und kann mit der "Blitzhand" beinahe alles durchbrechen.
Ohne das Sharingan aber gibt es eine entscheidende Schwäche: Der Anwender erkennt währenddessen nicht, was um ihn herum geschieht.Anmerkung: Makoto nutzt diese Technik nur im äußersten Notfall, da sie ihm sehr nachteilig werden könnte und hat sie primär erlernt, um sie im Clan weiter zu reichen.Raiton: Hekireki No YaibaRang: A
Reichweite:Nah
Chakrakosten: Sehr Hoch Nah
Voraussetzung: -
Man erzeugt eine extrem schnelle und helle Klinge aus Energie, die durch den Körper des Gegners fahren kann, ihn aber nicht aufschneidet oder ähnliches. Im Körper gibt sie dann Elektroschocks ab die speziell die Muskeln erschlaffen lassen. Wird man voll getroffen so klappt man zusammen und ist für eine gewisse Zeit nicht in der Lage seine Muskeln zu benutzen, sich also überhaupt zu rühren. Auch verursacht das Jutsu starke Schmerzen an allen Muskeln. Diese kann aber nur im Nahkampf angewandt werden, da der Anwender sich maximal 3 Schritte mit der Klinge bewegen kann.S-Rang
Raikiri (Lightning Edge)Rang: S
Reichweite:Nah-Weit
Chakrakosten: Hoch-Titanisch
Voraussetzung: (Sharingan) | Spezialisierung | Geschwindigkeit | hohe Chakrakontrolle
Beschreibung: Diese Technik ist dem Chidori in Aussehen sehr ähnlich und auch dieses Jutsu kann lediglich mit dem Sharingan absolut perfekt benutzt werden. Ohne das Sharingan, würde man Gegenangriffe niemals erkennen. Für diese Technik sind keinerlei Fingerzeichen von nöten und es wird als eine der mächtigsten Raiton Jutsu benannt. Indem man Raiton Chakra in seinen Händen sammelt, erzeugt man das Raikiri, welches eigentlich genauso wie das Chidori aussieht, jedoch um einiges heller leuchtet und um einiges effektiver ist. Das Jutsu kann in vielen Variationen verwendet werden. Nur wenige Raiton Nutzer haben jemals eine solche Technik erlernen können und sollte man sie beherrschen wollen, muss man sich schon auf dieses Jutsu spezialisieren! Das gefährliche an dieser Technik ist jedoch, das sie ALLES durchschneiden kann. Ihren Namen hat sie von dieser Fähigkeit, da Kakashi Hatake einst einen Blitz mit diesem Jutsu zerschnitt. Jede Variation, die mit dieser Technik erstellt wird, ist Ingame zu erlernen und als Jutsu aufzuführen!
Anmerkung: Makoto nutzt diese Technik nur im äußersten Notfall, da sie ihm sehr nachteilig werden könnte und hat sie primär erlernt, um sie im Clan weiter zu reichen.