E-Rang
Fuuton • Kyou Iki no Jutsu[Erhaltung der Atmung / Conservation of breathing]Rang: E
Typ: Unterstützend
Chakrakosten: wenig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Chakra in seine Lungen fließen, wodurch er Luft in seinen Lungen erschaffen kann, welches auch Sauerstoff enthält. So muss er weniger atmen und/oder längere Zeit ohne Atmen auskommen( Nach gebrauch bis zu 3 Post haltbar)
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Hyouton: Fuyu no geijutsu (Kunst des Winters)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Beschreibung: Mit dieser Kunst kann der Hyoutonnutzer bereits vorhandenes Eis formen, als wäre es Wachs in seinen Händen.
Die Technik verbessert keinesfalls die künstlerischen Fähigkeiten des Anwenders.
Hyouton: Tsumeta i seppun (Kalter Kuss)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten:E
Beschreibung: Diese Technik ist nicht ernsthaft gefährlich und wird hauptsächlich zur Machtdemonstration, zum Spaß oder zur perfiden Vorbereitung des Schlachtfeldes eingesetzt. Fingerzeichen sind für diese Kunst nicht notwendig, ein Kuss in Ehren und aller Ruhe ist es schon. Durch die Berührung leitet der Anwender Chakra in das Opfer, wodurch dieses ein rapides Absinken der Körpertemperatur erfährt, was sich in heftigem Zittern, Zähneklappern und blauen Lippen selbst am wärmsten Sommertag äußert. Der Effekt hält so lange vor, bis das Opfer sich von alleine wieder aufwärmt.
D-Rang
Kirigakure no Jutsu
Rang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton, Ausbildung in Kirigakure
Beschreibung: Der Anwender lässt einen dichten Nebel entstehen. So müssen sich die Kämpfenden auf ihre Sinne verlassen, denn in diesem Nebel erkennt man kaum die Hand vor Augen.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kinobori no Waze
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waze wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Wiederhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
Namida Seki Tenshi
Rang: D
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Bei diesem Jutsu bildet sich vor den Benutzer dieser Technik ein Vorhang aus kleinen „Wasserperlen“ die in etwa die Größe einer Murmel haben. Diese Perlen können mit einer hohen Geschwindigkeit verschossen werden. Sie schmerzen beim Aufprall, halten den Gegner jedoch nur ein wenig auf. Der Vorhang ist nicht besonders dicht, weshalb er nicht zum Verteidigen verwendet werden kann.
Suiton, Mizuame Rappa
Rang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann aus dem Mund eine sehr klebrige Flüßigkeit speien. Wenn der Gegner in diese Flüßigkeit tritt, bleibt er kleben. Der Anwender selbst, kann sein Chakra auf die Füße konzentrieren und dann über dieses Flüßigkeit laufen, ohen kleben zubleiben.
Suiton- Teppou Dama
Rang: D
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender spuckt einen etwa fußballgroßen Wasserball auf seinen Gegner.
Fuuton • Tobidogou Maishin no Jutsu[ Projektil Stoß / projectile impact]Rang: D
Typ: offensiv
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender lässt Windchakra in seine Projektil fließen. Nachdem er sie geworfen hat, formt er die Siegel. Nachdem formen des letzten Siegel geht von der Wurfwaffe ein starker Wind aus, wodurch diese an Geschwindigkeit zu nimmt. Somit kann man den Gegner überraschen und seine Waffe schneller ihr Ziel erreichen lassen.
Hyouton: Koori no hokou (Eislauf)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:E pro 5 Posts
Beschreibung: Durch diese Kunst ist es dem Anwender möglich, über Eis zu gleiten. Er wird somit nicht mehr durch rutschige Verhältnisse behindert und bewegt sich vollkommen sicher und mit erhöhter Geschwindigkeit, als würde er eiskunstlaufen.
Hyouton: Koori no hahen (Eisscherbe)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:D
Beschreibung: Im Grunde wird mit dieser Kunst lediglich eine handtellergroße, scharfkantige Eisscherbe erschaffen, die auf den Gegner geworfen wird, kann jedoch aufgrund mangelnder Wucht und ungünstiger Form nicht viel Schaden anrichten. Sie zersplittert beim Aufprall zu feinem Eisstaub, sorgt jedoch beim getroffenen Körperteil des Gegners aufgrund massiver Kälte für ein Taubheitsgefühl, als hätte man betreffenden Arm etc. pp in ein Eisfass getaucht. Dicke Kleidung oder Rüstung schützt vor diesem Effekt. Insbesondere Suna-Shinobi mit ihrer luftigen, dünnen Kleidung sollen diese Kunst verfluchen. Der Arm bliebt einen Post taub.
Hyouton: Koori no sakusei (Eis erschaffen)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E-S
Beschreibung: Es fiel Hyoutonnutzern schon immer leicht, ihr eigenes Eis zu erschaffen. Der Anwender erschafft also Eis in Form eines unförmigen Eisblockes. Die Menge ist hierbei von der eingesetzten Chakramenge abhängig. Wahlweise kann auch bereits vorhandenes Wasser gefroren werden, wobei dann weniger Aufwand betrieben werden muss und bessere Ergebnisse erzielt werden (man verdreifache den Effekt).
Kooritsume (Eisklauen)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D für fünf Minuten
Beschreibung: Der Anwender formt sein Chakra so, dass sich entweder Klauen aus Eis oder Eisklingen, die überlangen Fingernägeln ähneln, an Fingerspitzen oder Handrücken bilden, welche im Nahkampf blutige Wunden reißen. Die Eisklingen passen sich der Handform an, verhalten sich aber ansonsten vom Schadenspotenzial her wie gewöhnliches Eis. Investiert der Anwender allerdings Chakra für ein B-Rang-Jutsu, so werden die Krallen verhärtet und werden in Sachen Härte wie Eisen behandelt
Koori Omote no Jutsu (Eisfläche)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 10m
Beschreibung: Der Anwender bläst mit einer Art "Eisatem" gegen den Boden, damit sich auf der Erde eine Eisschicht bildet. Diese Schicht ist allerdings nicht sonderlich dick und in wärmeren Gebieten wird sie schon nach einigen Minuten wieder geschmolzen sein. Je wasserhaltiger die Oberfläche jedoch ist, desto dicker wird die Schicht automatisch.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
KaiRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Suiton- Mizuranppa
Rang: C
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Dieses Jutsu scheint Katon Goukakyuu no Jutsu ähnlich zu sein, nur das man Wasser statt Feuer auf den Gegner spuckt.
Fuuton •Senpuu Hashira no Jutsu [ Windspirale / windspiral]Rang: C
Typ: offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender gibt Chakra in die Luft ab. Dieses sammelt sich um den Gegner und beginnt sich immer und immer schneller zu drehen. Der Wind zieht den Gegner in die Spirale. IN Kombination mit Projektilen z.B. Kunais und/oder Shuriken kann dies für den Gegner tödlich sein falls dieser in die sich immer schneller drehende Spirale gezogen wird.
Fuuton •Daitoppa[großer Durchbruch / major breakthrough ]Rang: C
Typ: Offensiv
Chakrakosten: mäßig - viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Der Anwender sammelt viel Windchakra in der Brust, Hals und im Mund. Dann feuert es ab und so entsteht ein starker und weiter reichender Windstoß, welcher auch größere Gegenstände, welche in seine Bahn sind, mitziehen kann bzw. möglicher Weise auch zerstören(Kommt aufs Material an).
Aisu sou (Eisspeere)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D für ein Gebiet von 5 m Durchmesser
Der Anwender lässt Stacheln aus Eis aus einer Eisfläche entstehen, in deren Nähe er sich befindet (max. 1 m Abstand). Die Stacheln breiten sich auf der gesamten Eisfläche aus, entstehen aber nicht direkt unter Wärmequellen und sind daher nicht tödlich. Sie werden meist verwendet, um die Beweglichkeit des Gegners einzuschränken. Es ist nicht schwierig, sie zu zerstören, sie bilden sich nach der Zerstörung allerdings erneut. Der Anwender kann die Eisspeere abbrechen und als Waffe nutzen. Sobald die Eisfläche nicht mehr da ist, verschwinden auch die Eisspeere. Dies gilt nicht für bereits abgebrochene Eisspeere. Die abgebrochenen Speere bleiben noch 3 Posts bis sie anfangen zu schmelzen.
Hyouton: Shimo no shoku kou (Frostweber)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:C pro Minute
Beschreibung: Nach Formen der entsprechenden Siegel sinkt die Temperatur um den Anwender herum rapide. In einem Radius von zehn Metern um den Anwender herum wird alles mit Frost überzogen, während Wasser bis zu einem Punkt gefriert, an dem der Anwender einfach darüber laufen kann, ohne einzubrechen. Für die Aufrechterhaltung dieser Kunst ist Konzentration notwendig, sodass diese Technik eher zum Beeindrucken und Gefrieren benutzt wird, als zum Kampf.
Aisu Bunshin no Jutsu (Eisklon Technik)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Beschreibung: Dieses Jutsu erstellt identische Klone des Nutzers aus Eis oder Schnee. Jeder Klon ist eigenständig in der Lage zu kämpfen, Jutsus anzuwenden und realen Schaden zu machen. Sie sind jedoch wie Wasserklone auf 1/10 der Kraft des Anwenders beschränkt und nur über eine gewisse Distanz kontrollierbar.
Kooriame (Eisregen)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Beschreibung: Der Anwender nutzt die Luftfeuchtigkeit, um einen eisigen, undurchsichtigen Nebel zu erschaffen, welcher bei allen Lebewesen im Wirkungsbereich in den Augen schmerzt und auch ansonsten unangenehm und hinderlich wirkt. Zeugen dieser Technik berichten von Bewegungen in diesem Nebel, der wie Regen wirke, was der Kunst ihren Namen verlieh. Der Regen hält ungefähr 3 Posts.
Hyouton: Makyō Hyōshō - Satsu (Tödliche dämonische Eiskristallspiegel)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:D
Reichweite: 10 m pro Spiegel
Beschreibung: Die Technik ist nur einsetzbar, wenn das Hyouton: Makyō Hyōshō erfolgreich angewandt wurde und mindestens drei Spiegel übrig sind. Der Anwender lässt die Spiegel mit Wucht zersplittern, was zu schweren Verletzungen von nahe stehenden Personen durch fliegende Eissplitter führen kann. Der Anwender selbst kann sich während der Attacke innerhalb einer Scherbe verstecken, muss diesen nach Anwendung der Technik aber sofort verlassen.
Shimo Kansei Ryouiki (Frostfallenfeld)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 10m
Beschreibung: Der Benutzer spuckt eine weiße Flüssigkeit aus, welche sich auf den Bereich vor ihm legt und dort ausbreitet. Während dieses Prozesses wird sie zusätzlich durchsichtig und ist so nur schwer zu erkennen. Einmal darauf getreten klebt der Gegner am Boden fest, als wäre er dort schockartig festgefroren. Die Falle kann allerdings nicht über einen zu langen Zeitraum bestehen und schon gar nicht in wärmeren Gebieten. Das Feld bliebt 7 Posts da stehen.
Hyouton: Koori ha yuugou suru (Eins mit dem Eis)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro zehn Minuten
Beschreibung: Eine Grundtechnik, die es dem Anwender ermöglicht, mit Eis zu verschmelzen und dort zu verharren. Der Anwender kann auch ungehindert durch Eis gehen und sehen, oder auch sichtbar erscheinen, wenn das Eis, in dem er sich befindet, eine spiegelnde Fläche aufweist. Allerdings muss die Eismasse seine eigene Masse mindestens um das Dreifache überschreiten; außerdem ist es dem Anwender nicht möglich, innerhalb des Eises zu atmen.
B-Rang
Nawanuke no JutsuRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Fuuton • Tei Bunshin [Windklon / windclone]Rang: B
Typ: Offensiv und Unterstützend
Chakrakosten: viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Ein Klon aus Windchakra wird erstellt. Hierbei kommt es auf die aktuelle Wetter Verhältnisse an, wie stark der Bunshin ist. Bei regen bzw. feuchtem Wetter ist er schnell, bei scharfen Wind sind seine Tritte und Schläge schärfer(Im sinne von Messerscharf, beim Treffen schneidet er) oder bei warmen Wetter(Warmer Luft), wodurch er wenn er trifft der Gegner ein brennen verspürt.
Fuyurufu Nida no Jutsu (Rudel Winterwölfe)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Beschreibung: Nach dem Formen der benötigten Siegel erhebt sich eine Schneewehe aus vorhandenem Schnee oder Eis auf den Gegner zu. Dieser Schnee verdichtet sich während der Bewegung und nimmt die Form von mehreren weißen Wölfen an, welche auf den Gegner zustürmen. Sollte dieser flüchten, verfolgen sie ihn, allerdings können sie allein nur einfache Manöver ausführen. Der Anwender ist jedoch in der Lage, solange er stehen bleibt und sich konzentriert, Befehle an das Rudel zu geben. Nur ein extrem starker Schlag oder ein Ninjutsu gleicher Stufe kann die Wölfe wieder in Schnee zurückverwandeln.
Hyouton: Yuki Botoke no Kekkei (Schneemannbarrikade)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Bei der Schneemannbarrikade formt der Anwender aus dem umliegenden Wasser, eventuell auch nur durch Chakra, erst einen Haufen Schnee in Form von mehreren Schneemännern. Der größte unter ihnen ist ein Schnee-Buddha, ihn umkreisen meist mehrere Schneemannversionen des Anwenders. Ist der Anwender eine eine Kunoichi, so sind es dementsprechend Schneefrauen.
Die Schneefiguren können den Gegner umschließen oder Angriffe abwehren. Die Kreationszeit ist dadurch, dass es sich „nur“ um lockeren Schnee handelt, recht kurz, doch durch die Menge (und dem dadurch resultierendem Gewicht) wird dieser schnell fest und hart. Damit der Gegner da durch kommen kann, muss er schon eine Salve an Feuerkünsten oder starken Taijutsu anwenden.
Haryuu Mouko (Schneetiger)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Beschreibung: Nach einer langen Fingerzeichenkette erhebt sich vor dem Anwender ein Tiger aus dem Boden, welcher dazu aber aus Schnee oder Eis bestehen muss. Dieser greift sein Ziel ohne Umschweife und mit einer hohen Geschwindigkeit an. Aufgrund der eisigen Kälte, die dieser Tiger ausstrahlt, sind die meisten Suiton-Techniken absolut wirkungslos gegen ihn, da er sie, so wie auch normales Wasser in der Umgebung, einfach gefrieren lässt. Ein direkter Treffer verursacht fatalen Schaden, nicht zuletzt wegen der schweren Vereisungen, die man dabei erleidet.
Hyourou no Jutsu (Eisgefängnis)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Der Benutzer berührt den Boden, nachdem er die benötigten Siegel geformt hat, woraufhin aus diesem Eis schießt, welches versucht den Gegner festzusetzen. Sollte das Eis den Gegner berühren, entsteht aus dem Eis sofort weiteres Eis, welches sich um den gesamten Körper des Opfers legt. Sollte dieses sich nicht schnell durch ein Jutsu oder Taijutsu befreien, wird es bald in einem großen Eisklotz eingeschlossen sein. Dieses Gefängnis muss nicht aufrecht erhalten werden, schmilzt jedoch auch auch bei Durchschnittstemperaturen recht schnell wieder. Doch selbst dann wird das Opfer, bevor es wieder befreit ist, an Unterkühlung gestorben sein.
Mannen Yuki (Ewiges Eis)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: Anwendung B, Erhaltung D-S (pro 2 Minuten)
Beschreibung: Angriff mag zwar die beste Verteidigung sein, jedoch hat eine gute Defensive noch nie geschadet. Für exakt eine solche ist dieses Jutsu ausgelegt, denn nach einer kurzen Fingerzeichenkette bildet sich um den Anwender herum eine Eisschicht, die einen bis zu zwei Meter großen Radius haben kann. Diese wird nun dauerhaft mit Chakra durchflutet um sie bei gegnerischen Angriffen aufrecht zu erhalten. Die Chakrakosten steigern sich dabei, umso stärker die Angriffe sind. Das Eis kann einzelne Techniken mit jeweils spezifischen Chakrakosten abhalten, bei A-Rang Techniken ist jedoch das höchste der Gefühle erreicht. S-Rang Techniken kann dieses Jutsu nicht aufhalten oder zumindest nur für eine äußerst geringe Dauer. Um nun also beispielsweise eine A-Rang-Technik abzuwehren, werden Kosten des selben Ranges benötigt. Sollte es sich bei der abzuwehrenden Technik um eine Yoton oder Katon Technik handeln, so muss man eine Kostenstufe dazu berechnen.
A-Rang
Spuren lesen | verwischenRang: A
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Fuuton • Me Suto-mu no Jutsu [Windkuppel / winddome]Rang: A
Typ: unterstützend
Chakrakosten: sehr viel
Vorraussetzung: /
Beschreibung: Es wird in einem Radius von 15 Metern ein Art Kuppel erstellt. Innerhalb dieser Kuppel ist alles ruhig, eine Art Schlachtfeld. Außerhalb davon ist in einem Umkreis von Metern wieder eine Kuppel, sozusagen auf der einen Kuppel eine größere. Die zweite Kuppel hat einen Radius von 10 Metern. In der zweiten Kuppel tobt ein Sturm, welcher eine zerstörerische Kraft hat. Innerhalb der ersten Kuppel kämpft der Anwender und versucht den Gegner in die zweite Kuppel, wo der Sturm ist zu befördern.
Hyouton: Makyō Hyōshō (Dämonische Eiskristallspiegel)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B pro Minute
Beschreibung: Der Anwender erschafft zuerst 21 Spiegel aus Eis um den Gegner herum. Der Hyoutonnutzer hat nun die Möglichkeit, in diese Spiegel zu steigen und sich mit rasender Geschwindigkeit von Spiegel zu Spiegel zu begeben. Taucht der Anwender in die Spiegel ein, ist sein Bild in jedem der Eisspiegel zu sehen, sodass seine Position sehr schwer bis unmöglich auszumachen ist. Während er von Spiegel zu Spiegel wechselt, kann er den eingekreisten Gegner angreifen und von der Flucht abhalten, was relativ leicht fällt, da sich die Welt für den Anwender wie in Zeitlupe bewegt. Geht dem Anwender allerdings das Chakra aus, wird er zusehends langsamer und für Angriffe verwundbarer.
Wenn ein Spiegel zerstört wird, kann der Anwender aus den Scherben in einen verbleibenden Spiegel springen. Die Spiegel selbst sind mit Chakra angereichert und selbst mit einem beherzten Katonangriff bis C-Rang können die Spiegel nicht beschädigt werden. Es sind daher höhere Angriffe aus den Bereichen Ninjutsu und Taijutsu notwendig.
Souken Koori Nendai (Eiszeit)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist der Anwender in der Lage eine gewaltige Menge Schnee zu erschaffen, um entweder den Gegener darunter zu begraben, oder die Voraussetzung für ein weiteres Hyouton-Jutsu zu schaffen. Nach dem Durchführen der Fingerzeichen legt der Anwender den Kopf in den Nacken und speit eine gewaltige Menge Schnee in die Luft, welcher in einem Gebiet von 30m² langsam wieder zu Boden geht. Dadurch entsteht eine dicke Schneedecke, welche ohne Probleme für andere Techniken benutzt werden kann.
Ebenfalls gibt es die Möglichkeit den Kopf nicht in den Nacken zu legen, sondern den ganzen Schnee als gigantisches Geschoss zu verwenden. Durch den starken Rückstoß, der dabei allerdings entsteht, ist diese Art der Durchführung mit Vorsicht zu genießen. Allerdings kann man dafür auch den Gegner unter der Schneemasse ersticken oder sogar zerquetschen.
S-Rang
Ryûsei no Yuki (Schneemeteore)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Beschreibung: Nach dem Formen der nötigen Handzeichen bemerkt man eine leichte Kälte, welche aber recht schnell abklingt, denn sie steigt in den Himmel, wo sie beginnt, das Wasser in der Luft selbst zu gefrieren, worauf das Jutsu seine wirkliche Kraft entfaltet. Felsgroße Eisbrocken beginnen herabzufallen auf ein Gebiet von ca. 500 mal 500 Metern vor dem Anwender und dies mit genug Kraft, um Gebäude zu zerschlagen.
In der Wüste oder ähnlich heißen Gebieten mit kaum Luftfeuchtigkeit ist dieses Jutsu nur unter doppeltem Chakraaufwand einzusetzen, aber während starkem Regen sind angeblich schon einmal Brocken von der Größe eines Einfamilienhauses entstanden, mit entsprechender Zerstörungskraft
(Folgendes Jutsu taucht bewusst nicht in der Clanbewerbung auf da ich nicht möchte das dieses Jutsu kopiert wird. Es soll eine TEchnik sein die allein Ryuuketsu vorbehalten ist und weswegen er der Eisprinz ist!)
Hyouton Koori mugen han'en
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Beschreibung: NAch dem Formen der Fingerzeichen bildet sich um den Anwender ein Bereich aus 1000m² der unglaublich kalt ist. Der Boden wird mit einer Eisschicht überzogen und alles was in dieser Schickt vorhanden ist fängt langsam an zu gefrieden. Wird ein Mensch eingefroren breitet sich die gefrierung bis über den ganzen Körper aus wo der Gegner dann festfriert. Man kann nicht gezielt bestimmen wen man einfrieren will höchstens könnte man von 10 Personen jede beliebe Anzahl nicht einfrieren lassen aber darüber gehts nicht. Man kann einzelne Personen nach Berührung wieder entfrieren. Dieses Jutsu ist gefährlich weil es eine Umgebung von 1000m² einfriert und es nicht wieder rückgängig zu machen ist. EEs ist Ryuuketsu ultimatives Bijuubekämpf Jutsu mit dem zum Beispiel den Ausbruch eines Bijuus verhinder kann indem er das Bijuu einfriert.