-Yuki-Alter: Das Alter des Clans geht auf den allerersten Yuki zurück. Dieser lebte vor knapp 300 Jahre zu Zeiten der ersten Shinobi Weltkriege in Kirigakure
Wappen:Geschichte: Die Geschichte des Clanes geht auf den allersten Yuki zurück. Sein Name ist bis heute ein Rätsel jedoch sollte er der stärkste Hyouton Nutzer in der Geschichte der Shinobi Welt sein. Mit dem Hyouton konnte er mächtige Eisattacken heraufbeschwören und vieles mehr. Seine Stärke war damals die entscheidene Vorrausetzung für Kirigakure und deswegen war der Hyouton Clan sehr begehrt und sehr hoch angesehen. Doch starb der auch der mächtigste Krieger doch er hinterließ seinen Nachfahren seine Kräfte zurück. Nach dem Tode des ersten Yuki der den Clan leitete verlor er an Ansehen da der Tod recht plötzlich kam und dessen Nachfahren nicht wussten wie sie eigentlich den Clan weiterleiten sollten. In ungefähr dieser Zeit wurde die Mutter von Haku geboren. Der Clan verlor an Macht und viele viele Yukis wurden aus Angst vor dem Kekkai Genkai ausgelöscht. Nur 2 überlebten. Einmal Hakus Mutter und Hakus Onkel. Der Onkel ließ sich weit abseits von Kirigakure nieder und die Mutter versteckte das Kekkai Genkai. Somit enstanden 2 Geschichten. Die der Mutter endete schnell damit das durch ihren Sohn Haku das Kekkai Genkai wieder entdeckt wurde und Haku seinen Vater umbrachte um dann von Zabuza Momchi aufgenommen zu werden und im Kampf gegen Team 7 zu sterben. Die Geschichte des Onkels von Haku und somit Bruder von Hakus Mutter erstreckte sich aber weiter. Dieser fand eine Frau die ihn akzeptierte und ihm half die Macht vom Hyouton wiederauferstehen zu lassen. Als Mei Terumii an die Macht kam war der Clan schon stark fortgeschritten und sie entschieden sich sichwieder in Kirigakure einzufinden. Sogleich übernahm der Sohn die Rolle des Clanoberhaupts und leitete den Clan. Dank ihm und den anderen wuchs der Clan sogar zu noch größere Stärke an und sobald waren die Yukis wieder ein starker Clan in Kirigakure! Dann trat der Clanführer seinen Platz an seinen Sohn ab die sich als eine mäctige Hyouton Nutzerin herausgestellt hat. Sein Name? Ryuuketsu Yuki.
Erster Auftritt: Der wird im ersten Nin-Kai Weltkrieg gewesen sein als der erste Yuki kämpfte.
Heimat: Kirigakure no Sato
Clan Oberhaupt: Ryuuketsu Yuki (35) (Clanoberhaupt)
Mitglieder:Ryuuketsu Yuki
Besondere ehemalige Mitglieder:Der erste Yuki
Haku Yuki
Hakus Mutter
Regierung: Das Clanoberhaupt einigt sich zusammen mit den anderen Mitglieder des Clans auf eine Lösung bei der sogut wie jeder gleichgestellt ist.
Religion: So etwas verfolgen die Yukis nicht jedem ist es selbst überlassen an was sie glauben und was nicht.
Besondere Orte: Die große Naruto Brücke im Reich der Wellen dem Ort wo Haku gestorben ist.
Besondere Feiertage: Es gibt keine.
Kekkei Genkei/ Besondere Fähigkeit:Das Hyouton das Eiselement ist ein Mischelement aus Fuuton (Winderversteckt) und Suiton (Wasserversteck). Es verleiht dem Anwender die Fähigkeit Eischakra zu erschaffen um damit Techniken basierend auf Eis zu erzeugen. Die flexible Art des Suiton und die gefährliche Art des Fuuton machen das Hyouton zu einer mächtigen Waffe im Kampf.
Vorraussetzungen:~ Aktivität
~ Guter RPG Stil
~ Yuki mit Nachnamen heißen
~ Nuke oder Missing jeweils nach Absprache mit mir und auch nur vielleicht
~ Treue zum Clan und gutes Verhätlnis zu Koori
~ Jemand der das KG besitzen will aber nicht zum Yuki Clan gehören will gibt es nur mit Ausnahmen, Absprache mit mir diesbezüglich
~ Inzest gibt es nicht
~ einhhändiges Seal formen ist eine Stärke die es nur ab Jounin Rang gibt. Ausnahmen nach Absprache mit mir
~ Das KG gibt es nur als Mitglied das Yuki-Clans
-Jutsu-
Es müssen nicht alle Jutsus beherscht werden, man kann auch selbsterfundene Jutsus kreiren bitte dann aber das diese mir zugeschickt werden damit ich, falls ihr sie anderen yukis zur Verfügung stellen wollt, in die Jutsuliste des Clans miteinfließen lassen kann. Anzumerken ist noch das alle Jutsus auch durch einhändiges Seal Formen angewandt werden können.
Hyouton: Fuyu no geijutsu (Kunst des Winters)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten: E
Beschreibung: Mit dieser Kunst kann der Hyoutonnutzer bereits vorhandenes Eis formen, als wäre es Wachs in seinen Händen.
Die Technik verbessert keinesfalls die künstlerischen Fähigkeiten des Anwenders.
Hyouton: Tsumeta i seppun (Kalter Kuss)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: E
Chakrakosten:E
Beschreibung: Diese Technik ist nicht ernsthaft gefährlich und wird hauptsächlich zur Machtdemonstration, zum Spaß oder zur perfiden Vorbereitung des Schlachtfeldes eingesetzt. Fingerzeichen sind für diese Kunst nicht notwendig, ein Kuss in Ehren und aller Ruhe ist es schon. Durch die Berührung leitet der Anwender Chakra in das Opfer, wodurch dieses ein rapides Absinken der Körpertemperatur erfährt, was sich in heftigem Zittern, Zähneklappern und blauen Lippen selbst am wärmsten Sommertag äußert. Der Effekt hält so lange vor, bis das Opfer sich von alleine wieder aufwärmt.
Hyouton: Koori no hokou (Eislauf)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:E pro 5 Posts
Beschreibung: Durch diese Kunst ist es dem Anwender möglich, über Eis zu gleiten. Er wird somit nicht mehr durch rutschige Verhältnisse behindert und bewegt sich vollkommen sicher und mit erhöhter Geschwindigkeit, als würde er eiskunstlaufen.
Hyouton: Reitan Heiki (Frostige Rüstung)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:D
Beschreibung: Nach Vollendung der Siegel bildet sich eine dünne, mit etwas Chakra angereicherte Frostkruste auf der Haut des Anwenders. Erinnert man sich an die winterlichen Eisblumen am Fenster, so kann man einen ähnlichen optischen Effekt mit leichter Blaufärbung beim Hyoutonnutzer entdecken. Die kühlende Frostrüstung verhält sich wie eine zweite Haut, behindert den Anwender nicht und fügt ihm auch keinen Schaden zu. Der Anwender wird durch diese Kunst resistent gegen Kälte. Ferner werden Verbrennungen eines Katonjutsus desselben oder niedrigeren Ranges verhindert, was die Frostrüstung aber mit Sicherheit schmelzen lässt, ergo zerstört.
Hyouton: Koori no hahen (Eisscherbe)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten:D
Beschreibung: Im Grunde wird mit dieser Kunst lediglich eine handtellergroße, scharfkantige Eisscherbe erschaffen, die auf den Gegner geworfen wird, kann jedoch aufgrund mangelnder Wucht und ungünstiger Form nicht viel Schaden anrichten. Sie zersplittert beim Aufprall zu feinem Eisstaub, sorgt jedoch beim getroffenen Körperteil des Gegners aufgrund massiver Kälte für ein Taubheitsgefühl, als hätte man betreffenden Arm etc. pp in ein Eisfass getaucht. Dicke Kleidung oder Rüstung schützt vor diesem Effekt. Insbesondere Suna-Shinobi mit ihrer luftigen, dünnen Kleidung sollen diese Kunst verfluchen. Der Arm bliebt einen Post taub.
Sensatsu Suishou no Jutsu (Fliegende Wassernadeln)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E
Beschreibung: Der Anwender dieser Ninjutsu erschafft Nadeln aus Eis, welche auf den Gegner zurasen. Um diese Nadeln zu erschaffen ist eine gewisse Menge Wasser nötig.
Yukitama (Schneeball)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender ein aus Schnee gepresstes Geschoss aus seinem Mund schießen zu lassen, er zerplatzt an seinem Ziel, wirft das Objekt zurück und hat die Größe eines normalen Balles nur aus Schnee. Je mehr Chakra eingestzt wird desto länger und stärker wird der ball
Koori Omote no Jutsu (Eisfläche)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D pro 10m
Beschreibung: Der Anwender bläst mit einer Art "Eisatem" gegen den Boden, damit sich auf der Erde eine Eisschicht bildet. Diese Schicht ist allerdings nicht sonderlich dick und in wärmeren Gebieten wird sie schon nach einigen Minuten wieder geschmolzen sein. Je wasserhaltiger die Oberfläche jedoch ist, desto dicker wird die Schicht automatisch.
Hyouton: Koori no sakusei (Eis erschaffen)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: E-S
Beschreibung: Es fiel Hyoutonnutzern schon immer leicht, ihr eigenes Eis zu erschaffen. Der Anwender erschafft also Eis in Form eines unförmigen Eisblockes. Die Menge ist hierbei von der eingesetzten Chakramenge abhängig. Wahlweise kann auch bereits vorhandenes Wasser gefroren werden, wobei dann weniger Aufwand betrieben werden muss und bessere Ergebnisse erzielt werden (man verdreifache den Effekt).
Kooritsume (Eisklauen)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: D
Chakrakosten: D für fünf Minuten
Beschreibung: Der Anwender formt sein Chakra so, dass sich entweder Klauen aus Eis oder Eisklingen, die überlangen Fingernägeln ähneln, an Fingerspitzen oder Handrücken bilden, welche im Nahkampf blutige Wunden reißen. Die Eisklingen passen sich der Handform an, verhalten sich aber ansonsten vom Schadenspotenzial her wie gewöhnliches Eis. Investiert der Anwender allerdings Chakra für ein B-Rang-Jutsu, so werden die Krallen verhärtet und werden in Sachen Härte wie Eisen behandelt.
Koori Kengeki (Eiswaffen)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D-B
Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist der Anwender dazu in der Lage, aus Eis Waffen herzustellen. Man ist demnach also in der Lage sowohl einfache Kunais, als auch massive Zweihandschwerter herzustellen, ebenso wie Knüppel oder eine Sense. Die Möglichkeiten sind vielfältig und noch dazu sind Klingenwaffen überaus scharf, allerdings schmilzen die Waffen nach einiger Zeit wieder (es sei denn man investiert kontinuierlich Chakra) und sind längst nicht so hart wie ihre Geschwister aus Metall. Insofern sind sie zwar eine gute Alternative für einen Unbewaffneten, allerdings werden sie in jedem direkten Zweikampf gegen eine richtige Waffe verlieren.
D-Kosten: Kunai, Shuriken oder andere kleine Waffen, sowie Projektile für Fernkampfwaffen Schmelzen nach 2 Posts
C-Kosten: Katanas, Daos oder andere mittelgroße Waffen, nach 3 Posts
B-Kosten: Zweihandschwerter, Naginatas oder andere große Waffen, nach 4
Aisu sou (Eisspeere)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D für ein Gebiet von 5 m Durchmesser
Der Anwender lässt Stacheln aus Eis aus einer Eisfläche entstehen, in deren Nähe er sich befindet (max. 1 m Abstand). Die Stacheln breiten sich auf der gesamten Eisfläche aus, entstehen aber nicht direkt unter Wärmequellen und sind daher nicht tödlich. Sie werden meist verwendet, um die Beweglichkeit des Gegners einzuschränken. Es ist nicht schwierig, sie zu zerstören, sie bilden sich nach der Zerstörung allerdings erneut. Der Anwender kann die Eisspeere abbrechen und als Waffe nutzen. Sobald die Eisfläche nicht mehr da ist, verschwinden auch die Eisspeere. Dies gilt nicht für bereits abgebrochene Eisspeere. Die abgebrochenen Speere bleiben noch 3 Posts bis sie anfangen zu schmelzen.
Hyouton: Shimo no shoku kou (Frostweber)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:C pro Minute
Beschreibung: Nach Formen der entsprechenden Siegel sinkt die Temperatur um den Anwender herum rapide. In einem Radius von zehn Metern um den Anwender herum wird alles mit Frost überzogen, während Wasser bis zu einem Punkt gefriert, an dem der Anwender einfach darüber laufen kann, ohne einzubrechen. Für die Aufrechterhaltung dieser Kunst ist Konzentration notwendig, sodass diese Technik eher zum Beeindrucken und Gefrieren benutzt wird, als zum Kampf.
Aisu Bunshin no Jutsu (Eisklon Technik)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Beschreibung: Dieses Jutsu erstellt identische Klone des Nutzers aus Eis oder Schnee. Jeder Klon ist eigenständig in der Lage zu kämpfen, Jutsus anzuwenden und realen Schaden zu machen. Sie sind jedoch wie Wasserklone auf 1/10 der Kraft des Anwenders beschränkt und nur über eine gewisse Distanz kontrollierbar.
Kooriame (Eisregen)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Beschreibung: Der Anwender nutzt die Luftfeuchtigkeit, um einen eisigen, undurchsichtigen Nebel zu erschaffen, welcher bei allen Lebewesen im Wirkungsbereich in den Augen schmerzt und auch ansonsten unangenehm und hinderlich wirkt. Zeugen dieser Technik berichten von Bewegungen in diesem Nebel, der wie Regen wirke, was der Kunst ihren Namen verlieh. Der Regen hält ungefähr 3 Posts.
Raiki Koori no Jutsu
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: C
Beschreibung: Mit diesem Jutsu erschafft sein Benutzer ein Feld aus Kälte um sich herum, werden Fernwaffen geworfen verdichtet sich diese Kälte am benötigten Punkt, blockt das Geschoss und schließt die Waffe in Eis ein, wodurch sie nutzlos zu Boden fällt.
Hyouton: Makyō Hyōshō - Satsu (Tödliche dämonische Eiskristallspiegel)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten:D
Reichweite: 10 m pro Spiegel
Beschreibung: Die Technik ist nur einsetzbar, wenn das Hyouton: Makyō Hyōshō erfolgreich angewandt wurde und mindestens drei Spiegel übrig sind. Der Anwender lässt die Spiegel mit Wucht zersplittern, was zu schweren Verletzungen von nahe stehenden Personen durch fliegende Eissplitter führen kann. Der Anwender selbst kann sich während der Attacke innerhalb einer Scherbe verstecken, muss diesen nach Anwendung der Technik aber sofort verlassen.
Shimo Kansei Ryouiki (Frostfallenfeld)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Reichweite: 10m
Beschreibung: Der Benutzer spuckt eine weiße Flüssigkeit aus, welche sich auf den Bereich vor ihm legt und dort ausbreitet. Während dieses Prozesses wird sie zusätzlich durchsichtig und ist so nur schwer zu erkennen. Einmal darauf getreten klebt der Gegner am Boden fest, als wäre er dort schockartig festgefroren. Die Falle kann allerdings nicht über einen zu langen Zeitraum bestehen und schon gar nicht in wärmeren Gebieten. Das Feld bliebt 7 Posts da stehen.
Hyouton: Kagayakashi Renzu (Blendende Linse)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D
Beschreibung: Der Anwender erzeugt entweder zwischen seinen Fingern, in einer leeren Spiegelfassung oder ähnlichem eine Linse, durch die, je nach Art und Stärke der Wölbung, das Licht auf bestimmte Punkte konzentriert werden kann.
Mit dem Lichtstrahl kann man den Gegner blenden, trockene, leicht brennbare Material Feuer fangen lassen oder Nachrichten an weit entfernte Personen überbringen. Weibliche Shinobi können diese Technik zudem nutzen, um ihr Aussehen zu überprüfen, was in Geheimmissionen in Feindesland ihre Tarnung retten kann – und nicht zu vergessen ihren Lidschatten.
Hyouton: Koori ha yuugou suru (Eins mit dem Eis)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: C
Chakrakosten: D pro zehn Minuten
Beschreibung: Eine Grundtechnik, die es dem Anwender ermöglicht, mit Eis zu verschmelzen und dort zu verharren. Der Anwender kann auch ungehindert durch Eis gehen und sehen, oder auch sichtbar erscheinen, wenn das Eis, in dem er sich befindet, eine spiegelnde Fläche aufweist. Allerdings muss die Eismasse seine eigene Masse mindestens um das Dreifache überschreiten; außerdem ist es dem Anwender nicht möglich, innerhalb des Eises zu atmen.
Fuyurufu Nida no Jutsu (Rudel Winterwölfe)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Beschreibung: Nach dem Formen der benötigten Siegel erhebt sich eine Schneewehe aus vorhandenem Schnee oder Eis auf den Gegner zu. Dieser Schnee verdichtet sich während der Bewegung und nimmt die Form von mehreren weißen Wölfen an, welche auf den Gegner zustürmen. Sollte dieser flüchten, verfolgen sie ihn, allerdings können sie allein nur einfache Manöver ausführen. Der Anwender ist jedoch in der Lage, solange er stehen bleibt und sich konzentriert, Befehle an das Rudel zu geben. Nur ein extrem starker Schlag oder ein Ninjutsu gleicher Stufe kann die Wölfe wieder in Schnee zurückverwandeln.
Hyouton: Yuki Botoke no Kekkei (Schneemannbarrikade)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Bei der Schneemannbarrikade formt der Anwender aus dem umliegenden Wasser, eventuell auch nur durch Chakra, erst einen Haufen Schnee in Form von mehreren Schneemännern. Der größte unter ihnen ist ein Schnee-Buddha, ihn umkreisen meist mehrere Schneemannversionen des Anwenders. Ist der Anwender eine eine Kunoichi, so sind es dementsprechend Schneefrauen.
Die Schneefiguren können den Gegner umschließen oder Angriffe abwehren. Die Kreationszeit ist dadurch, dass es sich „nur“ um lockeren Schnee handelt, recht kurz, doch durch die Menge (und dem dadurch resultierendem Gewicht) wird dieser schnell fest und hart. Damit der Gegner da durch kommen kann, muss er schon eine Salve an Feuerkünsten oder starken Taijutsu anwenden.
Haryuu Mouko (Schneetiger)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: C
Beschreibung: Nach einer langen Fingerzeichenkette erhebt sich vor dem Anwender ein Tiger aus dem Boden, welcher dazu aber aus Schnee oder Eis bestehen muss. Dieser greift sein Ziel ohne Umschweife und mit einer hohen Geschwindigkeit an. Aufgrund der eisigen Kälte, die dieser Tiger ausstrahlt, sind die meisten Suiton-Techniken absolut wirkungslos gegen ihn, da er sie, so wie auch normales Wasser in der Umgebung, einfach gefrieren lässt. Ein direkter Treffer verursacht fatalen Schaden, nicht zuletzt wegen der schweren Vereisungen, die man dabei erleidet.
Hishouheki (Eisbarriere)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Nach lediglich vier Fingerzeichen streckt der Anwender seine Hand aus und lässt so das Wasser in der Luft vor ihm zu einer massiven Mauer gefrieren. Dieser Prozess benötigt einige Sekunden, sodass sie nicht für eine schnelle Verteidigung benutzt werden kann. Die Größe des Walls kann hierbei durch erhöhten Chakraeinsatz noch vergrößert werden. Solange der Anwender die Hand ausgestreckt lässt und weiter Chakra investiert, kann er Schäden in der Mauer sofort wieder reparieren. Man muss also entweder den Anwender an der Reparatur hindern, oder die Mauer mit einem einzigen starken Angriff zerstören, um nutzlose Angriffe zu vermeiden.
Hyourou no Jutsu (Eisgefängnis)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Der Benutzer berührt den Boden, nachdem er die benötigten Siegel geformt hat, woraufhin aus diesem Eis schießt, welches versucht den Gegner festzusetzen. Sollte das Eis den Gegner berühren, entsteht aus dem Eis sofort weiteres Eis, welches sich um den gesamten Körper des Opfers legt. Sollte dieses sich nicht schnell durch ein Jutsu oder Taijutsu befreien, wird es bald in einem großen Eisklotz eingeschlossen sein. Dieses Gefängnis muss nicht aufrecht erhalten werden, schmilzt jedoch auch auch bei Durchschnittstemperaturen recht schnell wieder. Doch selbst dann wird das Opfer, bevor es wieder befreit ist, an Unterkühlung gestorben sein.
Hyouryuudan no Jutsu (Eisdrache)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: A
Beschreibung: Nach einer langen Kette von Fingerzeichen erhebt sich aus der Umgebung ein Drache aus Eis und Chakra, welcher sich mit rasender Geschwindigkeit auf den Gegner stürzt und dabei vor nichts Halt macht. Suiton-Techniken des A-Rangs lassen ihn völlig kalt und nur Katon kann ihn wirklich stoppen. Sämtliches Wasser in einem Umkreis von 3 Metern gefriert sofort und bei einem direkten Treffer schockgefriert der menschliche Körper fast komplett. Nur das sofortige Einschreiten eines Medic-nins sowie eine warme Umgebung, könnten hier noch helfen, ansonsten ist der Tod unausweichlich.
Kawasemi Ishuu (Eisvogelschwarm)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus beschwört einen Schwarm Vögel aus Eis, diese schickt er nach seinem Gegner aus. Entgegen normalen Eisgeschossen ist der Schwarm steuerbar und kann auch nach einem verfehlten Treffer die Richtung ändern und doch noch sein Ziel finden. Diese tödlichen Vögel schneiden bei einem Treffer wie Klingen nur wirklich heißes Feuer einer gleich- oder höherstufigen Technik kann sie schmelzen.
Touketsu no Yaiba (Eisklingen)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: B
Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist der Anwender dazu in der Lage, halbkreisförmig um sich selbst herum Klingen aus Eis in der Luft tanzend zu erschaffen. Die Kunst ist sehr schnell anwendbar und dafür durchaus als Falle für etwaige berserkerhafte Nahkämpfer zu verwenden. Auf diese Weise defensiv angewendet rotieren sie mit hoher Geschwindigkeit und wehren die Angriffe eines Nahkämpfers ab, während sie schweren Schaden verursachen können. Die Klingen sind mit Chakra angereichert und rasiermesserscharf, durchaus in der Lage, feste Objekte zu zerschlagen.
Mannen Yuki (Ewiges Eis)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: B
Chakrakosten: Anwendung B, Erhaltung D-S (pro 2 Minuten)
Beschreibung: Angriff mag zwar die beste Verteidigung sein, jedoch hat eine gute Defensive noch nie geschadet. Für exakt eine solche ist dieses Jutsu ausgelegt, denn nach einer kurzen Fingerzeichenkette bildet sich um den Anwender herum eine Eisschicht, die einen bis zu zwei Meter großen Radius haben kann. Diese wird nun dauerhaft mit Chakra durchflutet um sie bei gegnerischen Angriffen aufrecht zu erhalten. Die Chakrakosten steigern sich dabei, umso stärker die Angriffe sind. Das Eis kann einzelne Techniken mit jeweils spezifischen Chakrakosten abhalten, bei A-Rang Techniken ist jedoch das höchste der Gefühle erreicht. S-Rang Techniken kann dieses Jutsu nicht aufhalten oder zumindest nur für eine äußerst geringe Dauer. Um nun also beispielsweise eine A-Rang-Technik abzuwehren, werden Kosten des selben Ranges benötigt. Sollte es sich bei der abzuwehrenden Technik um eine Yoton oder Katon Technik handeln, so muss man eine Kostenstufe dazu berechnen.
Hyouton: Makyō Hyōshō (Dämonische Eiskristallspiegel)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: B pro Minute
Beschreibung: Der Anwender erschafft zuerst 21 Spiegel aus Eis um den Gegner herum. Der Hyoutonnutzer hat nun die Möglichkeit, in diese Spiegel zu steigen und sich mit rasender Geschwindigkeit von Spiegel zu Spiegel zu begeben. Taucht der Anwender in die Spiegel ein, ist sein Bild in jedem der Eisspiegel zu sehen, sodass seine Position sehr schwer bis unmöglich auszumachen ist. Während er von Spiegel zu Spiegel wechselt, kann er den eingekreisten Gegner angreifen und von der Flucht abhalten, was relativ leicht fällt, da sich die Welt für den Anwender wie in Zeitlupe bewegt. Geht dem Anwender allerdings das Chakra aus, wird er zusehends langsamer und für Angriffe verwundbarer.
Wenn ein Spiegel zerstört wird, kann der Anwender aus den Scherben in einen verbleibenden Spiegel springen. Die Spiegel selbst sind mit Chakra angereichert und selbst mit einem beherzten Katonangriff bis C-Rang können die Spiegel nicht beschädigt werden. Es sind daher höhere Angriffe aus den Bereichen Ninjutsu und Taijutsu notwendig.
Souken Koori Nendai (Eiszeit)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: A
Chakrakosten: A
Beschreibung: Mit diesem Jutsu ist der Anwender in der Lage eine gewaltige Menge Schnee zu erschaffen, um entweder den Gegener darunter zu begraben, oder die Voraussetzung für ein weiteres Hyouton-Jutsu zu schaffen. Nach dem Durchführen der Fingerzeichen legt der Anwender den Kopf in den Nacken und speit eine gewaltige Menge Schnee in die Luft, welcher in einem Gebiet von 30m² langsam wieder zu Boden geht. Dadurch entsteht eine dicke Schneedecke, welche ohne Probleme für andere Techniken benutzt werden kann.
Ebenfalls gibt es die Möglichkeit den Kopf nicht in den Nacken zu legen, sondern den ganzen Schnee als gigantisches Geschoss zu verwenden. Durch den starken Rückstoß, der dabei allerdings entsteht, ist diese Art der Durchführung mit Vorsicht zu genießen. Allerdings kann man dafür auch den Gegner unter der Schneemasse ersticken oder sogar zerquetschen.
Ryûsei no Yuki (Schneemeteore)
Element: Hyouton
Typ: Ninjutsu
Rang: S
Chakrakosten: S
Beschreibung: Nach dem Formen der nötigen Handzeichen bemerkt man eine leichte Kälte, welche aber recht schnell abklingt, denn sie steigt in den Himmel, wo sie beginnt, das Wasser in der Luft selbst zu gefrieren, worauf das Jutsu seine wirkliche Kraft entfaltet. Felsgroße Eisbrocken beginnen herabzufallen auf ein Gebiet von ca. 500 mal 500 Metern vor dem Anwender und dies mit genug Kraft, um Gebäude zu zerschlagen.
In der Wüste oder ähnlich heißen Gebieten mit kaum Luftfeuchtigkeit ist dieses Jutsu nur unter doppeltem Chakraaufwand einzusetzen, aber während starkem Regen sind angeblich schon einmal Brocken von der Größe eines Einfamilienhauses entstanden, mit entsprechender Zerstörungskraft