E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Raiton: Reiki Ryou SeitekiRang: E
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Raiton
Der Anwender erschafft ein schwaches statisches Feld um sich herum, welches ein wenig ablenkend auf die anderen im Gebiet wirkt, da es kleine Sterne vor den Augen tanzen lässt und die Bewegung ein wenig unkoordinierter sind. D-Rang
Konbi HengeRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (von Partnern abhängig)
Vorraussetzung: Partner, Henge no Jutsu
Beschreibung: Eine andere Art des Henge, hierbei verwandelt sich der Anwender gemeinsam mit einem Partner. Je größer dabei die Partner sind, desto mehr Chakra muss aufgebracht werden.
Shunshin no JutsuRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kinobori no WazaRang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waza wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Widerhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielsweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
Raiton: Hári HitónuiRang: D
Reichweite: nah
Chakrakosten: Steigen mit zunehmender Stichzahl
Voraussetzung: Raiton, schnell, Chakrakontrolle mind. 1
Das Jutsu ist ein einfach einzusetzendes Jutsu, welches keine all zu hohe Menge an Chakra bedarf, jedoch eine hohe Chakrakontrolle und stets in Höchstgeschwindigkeit ausgeführt werden muss, da die ersten paar Treffer kaum Wirkung zeigen und der Gegner sonst flieht oder kontert. Der Anwender beginnt mit höchster Geschwindigkeit den Gegner immer wieder zu pieksen. Die ersten zehn Treffer sind relativ ungefährlich, jedoch werden sie danach schmerzhaft und die betroffenen Gebiete fallen schnell in ihrer Funktion aus.Rang A: 256 Nadelstiche
Raiton: Raikou Bakuha No JutsuRang: D
Reichweite: Mittel-Weit
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Voraussetzung: -
Die Fingerspitzen des Anwenders glühen kurz auf, anschließend schießen kleine Blitze aus ihnen auf den Gegner, die schwache Verbrennungen verursachen. Je mehr Finger benutzt werden desto mehr Chakra wird verbraucht. C-Rang
KaiRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Suimen Hokou no GyouRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Raiton: Waia SenkouRang: C
Reichweite: Am Objekt
Chakrakosten: Niedrig-Mittel (Abhängig von der Intensität)
Voraussetzung: Drahtseil
Bei dieser Technik muss der Anwender sein Ziel zu erst mit Drahtseilen fesseln. Anschließend werden die Teilenden der Seile in den Mund genommen, während man Fingerzeichen ausführt. Danach sind die Hände mit Elektrizität geladen, bei der Berührung der Drahtseile schickt der Anwender den Strom auf das gefesselte Opfer zu, welches bei der Berührung einen Schock erhält, welcher einen starken Schmerz oder auch Lähmungen verursacht. Raiton: Mure no Haoto Tori no JutsuRang: C
Reichweite:Mittel-Weit
Chakrakosten: Mittel-Hoch (Steigend mit der Anzahl der Vögel)
Voraussetzung: -
Der Anwender gibt Raiton-Chakra in die Luft um sich herum ab, wobei dann kleine Blitzvögel entstehen. Diese rasen schnell auf den Gegner zu. Sie halten zwei Posts lang bevor sie wieder zerfallen und senden beim Aufprall elektrische Schocks ab die paralysieren und Schaden zufügen. Raiton: Denkou Gachin no JutsuRang: C
Reichweite: Nahe Umgebung
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: -
Der Anwender stößt mit seinem Raiton-Chakra eine Schockwelle ab, in dessen Mittelpunkt er sich befindet. So kann der Gegner zurückgeschleudert werden. Eignet sich auch um Wurfgeschosse abzufangen. B-Rang
Spuren lesen | verwischenRang: B
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Gokan SakusoRang: B
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: 1 Kibaku Satsu Pulver
Beschreibung: Durch ein explodierendes Kibaku-Satsu wird ein spezielles Pulver in der Luft verteilt. Atmet das Opfer das Pulver ein, werden dessen Sinne gestört, wodurch seine Reaktionszeit verlangsamt wird. Wenn sie nun versuchen, dem Gegner auszuweichen, schaffen sie kein perfektes Manöver mehr.
Raiton: Raikou Bunshin No JutsuRang: B
Reichweite: -
Chakrakosten: Mittel-Hoch
Voraussetzung: -
Der Anwender erzeugt einen oder mehrere (höchstens 6) Kage Bunshin, die wenn sie verpuffen elektrische Schläge an den Gegner abgeben, die ihn paralysieren und Schaden zufügen können. Raiton: Myaku Touei no JutsuRang: B
Reichweite:Direkt vor sich, bis zu 2 Meter
Chakrakosten: Niedrig / Hoch (Bei Abfangen von Ninjutsu)
Voraussetzung: -
Es wird eine große Menge an Raitonchakra in den Händen gesammelt und so ein elektrisches Feld erstellt. Mit diesem kann man Wurfwaffen aufhalten und Nin-Jutsu vom Rang B oder niedriger schwächen oder ganz aufhalten. Das Stoppen von Wurfwaffen kostet fast kein Chakra, hingegen das Aufhalten von Nin-Jutsu kostet je nach Stärke der gegnerischen Technik mehr Chakra. Raiton: Ribon Tegotae no JutsuRang: B
Reichweite:Nah bis sehr Weit
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: Regen
Dieses Jutsu wird bei Regen eingesetzt. Man verschießt einen Blitz der auf die Regentropfen übergeht und sich so in viele, kleine Blitze aufteilt. Diese haben als Ziel den Gegner. Da die Blitze nun von mehreren Seiten kommen ist es um einiges schwieriger ihnen zu entkommen. Der Gegner spürt sie wie Nadelstiche und sie verursachen kurzzeitige Lähmung. Raiton: Rai Ryu Rendan No JutsuRang: B
Reichweite:Nah-Weit
Chakrakosten: Hoch
Voraussetzung: -
Durch das Abfeuern vieler Blitze die sich verbinden entsteht ein Strahl aus Elektrizität der aussieht wie ein Drache. Er ist sehr schnell und wenn man den Gegner damit trifft, rast ein unglaublicher Schock durch dessen Körper und lähmt ihn für eine gewisse Zeit komplett. Gama Daira Kage Ayatsuri no JutsuRang: B
Reichweite: Nah
Chakrakosten: Gering
Vorraussetzung: -
Bei dieser Technik übernimmt man die Kontrolle über den Gegner, indem man sich in dessen Schatten versteckt. Sollte der Kontrollierte angegriffen werden, kann der Anwender aus dem Schatten heraus angreifen.A-Rang
Tomegane no JutsuRang: A
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel
Vorraussetzung: Kristallkugel, man muss das Chakra der anvisierten Person kennen
Beschreibung: Tomegane no Jutsu ist das Jutsu, mit dem es erlaubt ist, eine Zielperson wie mit einem Fernrohr durch eine Kristallkugel zu beobachten. Die Kunst funktioniert allerdings nur, wenn man das Chakra der Zielperson genau kennt – dann kann man die Person aber überall finden, egal wie weit entfernt sie ist. Ein Nin-Jutsu, das für Spionage notwendig ist.
S-Rang
Nawanuke no JutsuRang: S
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Raiton no Yoroi (Lightning Armor)Rang: S
Reichweite: Am Körper
Chakrakosten: Sehr hoch - Titanisch
Voraussetzung:Raiton Spezialist, Kage Lvl, Kumo Gakure
Beschreibung: Die wohl beeindruckenste Technik die aus Kumo Gakure stammt. Hierbei ist es dem Anwender möglich, ohne vorher Fingerzeichen zu formen, sich vollkommen in Raiton Chakra zu hüllen und erstellt somit eine beinahe undurchdringliche Rüstung aus Elektrizität um sich herum. Raiton-Techniken sind selten noch ein Hindernis, einzig Chidori war in der Lage sie zu durchdringen, auch wenn kaum noch wirksam ist, selbiges gilt für Raikiri. Die Rüstung erhöht die Attribute des Anwenders total, Schnelligkeit, Kraft und Reaktionszeit wird vervielfacht. Haiji hat über die Jahre hin, seine Raiton no Yoroi perfektioniert und mit dem Kuroi Kaminari verbunden. Dazu hat er die Rüstung in vier Stufen unterteilt.
Dauer maximal: 10 Posts
Stufe 1: Die schwächste Stufe, dabei hüllt er sich in Raiton-Chakra ein und erhöht seine Attribute um 30-50%. Hierbei dringen sogar noch A-Rang Raiton-Techniken durch.
Stufe 2: Weiterhin hüllt er sich nur in Raiton-Chakra ein, dieses Mal jedoch in mehr, sodass sich seine Attribute um 75-100% erhöhen, als verdoppeln. Raiton-Techniken sind nur noch auf S-Rang Niveau wirksam.
Dauer maximal: 8 Posts
Stufe 3: Ab hier nutzt er das erste Mal das Kuroi Kaminari. Die Rüstung färbt sich schwarz, ebenso stellen sich die Haare auf und wirken grau, seine Augen sind im Inneren statt weiß schwarz und seine Pupillen werde grau. Seine Haut verdunkelt sich auch etwas. Dabei erhöht er seine Attribute um 150-175%, mehr als verdreifachen also. Raiton-Techniken dringen nicht mehr durch, einzige elementare Schwäche bleibt das Fuuton
Dauer maximal: 5 Posts
Stufe 4: Die stärkste aller Formen, hierbei nutzt er wieder das Kuroi Kaminari, setzt jedoch sein komplettes Chakra frei. Das Aussehen ist ähnlich wie bei Stufe drei, nur die Rüstung wirkt angsteinflößender. Seine Attribute erhöhen sich um 200-225%, vervier- bis fünffachen sich also. Auf dieser Stufe können nur noch Shinobi mit Techniken wie dem 7. oder 8. Tor, dem Hiraishin no Jutsu oder gewisser Raum-Zeit-Jutsu mitkämpfen, da die Stufe für den Anwender selbst höchst schädigend ist, nutzt er sie eben auch nur bei solchen Kämpfern. Nach Beendigung der Stufe hat er überall Brandwunden, ähnlich Narutos nach dem Kampf gegen Orochimaru und außerdem kann er einige Tage gar nicht mehr kämpfen.
Dauer maximal: 3 Posts
Falls die Raiton no Yoroi abgeschwächt werden soll, sagt es einfach