E-Rang
[list]
Bunshin no Jutsu Rang: E
Art: Gen
Beschreibung: Bunshn no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Bunshin no Jutsu erlaubt dem Ninja, Klone von sich zu erschaffen. Die Doppelgänger aber sind nur Illusionen, die bei der kleinsten Berührung wieder verpuffen.
Das Sharingan und das Byakugan sind in der Lage die Klone von dem Orignal zu unterscheiden.
Henge no Jutsu Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Henge no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standardmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Henge no Jutsu erlaubt dem Ninja, sich in ein bestimmtes Objekt oder in eine bestimmte Person zu verwandeln; dabei wird sogar die Stimme kopiert. Mit dieser Technik kann der Anwender Gegner täuschen oder sich "unsichtbar" bewegen. Das Sharingan und das Byakugan sind jedoch in der Lage die Verwandlung zu durchschauen.
Kawarimi no Jutsu Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kawarimi no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Dabei wechselt man den Platz mit einem beliebigen Objekt, wie beispielsweise mit einem Baumstamm, welches dann an derselben Stelle erscheint. Das erlaubt dem Anwender sich schnell zu verstecken oder aus einer gefährlichen Situation zu entkommen. Das Jutsu erfordert nach etwas Übung keine Fingerzeichen mehr.
Kakuremino no Jutsu Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Kakuremino no Jutsu ist ein Nin-Jutsu, das man standartmäßig in der Ninja-Akademie lernt. Hierbei versteckt man sich hinter einem Umhang, der genauso aussieht wie der Hintergrund. Es ist vom Können des Anwenders und des Gegners abhängig, ob und wie schnell man entdeckt wird. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Tobidogu Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Waffen und Ausrüstungsgegenstände können mit diesem Jutsu in Schriftrollen verstaut werden, und können somit um einiges leichter verstaut und transportiert werden. Natürlich können versiegelte Objekte mit diesem Jutsu auch wieder heraufbeschworen werden.
Nawanuke no Jutsu Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Ein sehr wichtiges Jutsu, welches Akademiestudenten als erstes erlenen, ist Nawanuke no Jutsu. Dieses dient dazu, aus brennzligen Situationen schnell flüchten zu können. Wenn man vom Feind gefesselt wird, wendet man es ein um sich zu befreien. Man kann beispielsweise die Knoten eines Seils lösen und seine Gelenke auskugeln, um sich aus der Gefangenschaft zu retten. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra und keine Fingerzeichen.
Jibaku Fuda: Kassei Rang: E
Art: Fähigkeit
Beschreibung: Der Shinobi konzentriert sein Chakra und ist somit in der Lage, seine Explosionstags aus einer gewissen Entfernung explodieren zu lassen. Dabei ist jedoch drauf zu achten das die Ge-Nin sowie auch Akademiestudenten nur die leichtesten Explosionstags so zünden können.
Shunshin no Jutsu Rang: D
Art: Nin
Vorraussetzung: Geschwindigkeit mind. 2
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Ayatsuito no Jutsu Rang: E
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Waffenkampf mind. 2, Geschicklichkeit mind. 2
Beschreibung: Das Ayatsuito no Jutsu beschreibt die Nutzung von Drahtseilen. Der Anwender kann mit diesen dünnen Drähten den Gegner fesseln, Fallen stellen oder sie in schwierigem Gelände als Hilfe zur Fortbewegung nehmen. Diese Ninjakunst benötigt kein Chakra.
Kai Rang: Eigene Einstufung (C)
Art: Nin
Vorraussetzung: Gen-Jutsu lösen mind. 2
Beschreibung: Nach dem erforderlichen Fingerzeichen unterbricht der Anwender seinen Chakrafluss, was es möglich macht ein Gen-Jutsu zu brechen das auf dem Anwender liegt. Es ist auch möglich Kai auf jemanden zu verwenden der es nicht mit eigenere Kraft schafft aus einem Gen-Jutsu zu entkommen. Dafür muss der Anwender nach dem benötigten Fingerzeichen, den Körper des Ziels berühren und sein Chakra in ihn hineinfließen lassen.
Die Erfolgschancen richten sich nach dem Rang des jeweiligen Gen-Jutsus und dem Können des Gegners und es Anwenders im Bereich Gen.
Kinobori no Waza Rang: E
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 2
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra auf seine Fußsohlen, sodass er sich nun von geraden Flächen wie Bäumen oder Wänden ansaugen lassen kann. Es ist also möglich an ihnen hoch zu laufen.
Fuuton [Luft]
Fuuton: Kaji o Toru Kaze
Rang: E
Art: Nin
Beschreibung: Ein Grundjutsu für Fuuton Anwender. Es erlaubt ihnen, die Luft in ihrer direkten Umgebung in Bewegung zu setzen oder zu beruhigen. So können sie Beispielsweise Luft in ein Feuer lenken um es anzufachen, oder um feuchte Kleidung schneller zu trocknen.
Fuuton Odoru
Rang: E
Beschreibung: Der Anwender beeinflusst die Luftströmungen um sich herum mithilfe seines Chakras leicht. Das ermöglicht sehr weites und hohes Springen, sodass der Anwender sich sehr viel schneller fortbewegen kann, und es manchmal aussieht als würde er schweben.
Fuuton- Kiu Oki no Jutsu
Rang: E
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Benutzer durch tiefes Einatmen Luft in seiner Lunge zu sammeln und somit lange Zeit ohne Luft auszukommen.
Meister dieser Technik sind sogar in der Lage die Luft für mehrere Stunden, wenn nicht sogar wenige Tage lang anzuhalten (C-Rang).
Ninpou Fuusajin
Rang: E
Vorraussetzung: Fächer
Beschreibung: Bei diesem Jutsu verwendet man seinen Fächer, mit dem man eine Windböe erzeugt, die die umliegende Umgebung mit feinem Sandstaub bedeckt. Dies kann dazu führen, dass der Gegner leicht ausrutscht.
D-Rang
Fuuton: Rifuresshu suru
Rang: D
Beschreibung: Eine Technik die genutzt wird um verpestete, abgenutzte oder vergiftete Luft wieder frischer zu machen, damit man sich gefahrlos atmen kann. Dabei wird im Laufe weniger Minuten (1 Post) bei gehaltenem Fingerzeichen die Luft gereinigt.
Fuuton Ke-Ru
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender vollführt einen kräftigen Tritt in die Luft oder einen Schlag, wobei ein halbkreisförmiger Luftstoß dirkekt in die Richtung des Kicks geschleudert wird. Dieser Luftstoß ist sehr schnell und kann den Gegner zu Boden werfen. Je weiter er aber fliegt, desto mehr Schwung und Kraft verliert er.
Kamaitachi
Rang: D
Vorraussetzung: Fächer
Beschreibung: Der Anwender verwendet für diesen Angriff seinen Fächer. Diesen schwingt er so stark, dass eine riesige Windeböe entsteht, die den Gegner verletzt und umherschleudert.
Fuuton- Hizan Aikjousha no Jutsu
Rang: D
Vorraussetzung: Fächer
Beschreibung: Der Anwender kann mit seinem Chakra einen kleinen Aufwind erzeugen, der ihn auf seinem Fächer in der Luft hält.
Fuuton- Kaze Yja no Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender schießt einen Windpfeil aus seinem Mund auf den Gegner, der diesen nur schwer abblocken kann, da er fast unsichtbar ist und ja aus Luft besteht. Dieser Pfeil hat keine scharfe Spitze, sondern eine stumpfe, weswegen das Jutsu beim Gegner keinen Schnitt, sondern nur Blutergüsse o.ä. hinterlassen, und ihn zurückschleudern kann.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Art: Fähigkeit
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Fuuton- Soyo Kaze no Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Der Anwender sammelt Fuutonchakra an beiden Handflächen, welches unsichtbar ist, und leicht gezackt mit winzigen scharfen Spitzen. Allerdings nur so wenig, dass der Gegner bei einem Treffer außer der Hand selbst kaum etwas spürt. Nach mehreren Treffern aber beginnt das Jutsu Wirkung zu zeigen. Die Widerhaken des Luftchakras in den Handflächen beginnen nach einigen Schlägen - egal ob diese pariert werden oder nicht - die Haut des Gegners zu verletzen undaufzureißen.
Je nach dem wie viel Chakra man benutzt desto sehr unterscheidet sich die Auswirkung des Jutsus.
D-Rang: Nach ein paar Schlägen erleidet der Gegner leichte Kratzer, nach weiteren können schon tiefere Verletzungen entstehen, die zwar schmerzen, aber sicherlich niemanden umbringen können.
C-Rang: Nach ein paar Schlägen erleidet der Gegner tiefere Kratzer entstehen, die zwar schmerzen, aber sicherlich niemanden umbringen können. Nach weiteren Treffern werden schon richtige Schnitte daraus, und jetzt sollte der Feind sich wirklich daran machen aus dem Nahkampf zu fliehen, denn zu viele dieser Schnitte und Stiche können größere Blutverluste mit sich bringen.
Fuuton- Kaiten Shuriken
Rang: C
Vorraussetzung: Wurfgeschosse
Beschreibung: Der Anwender reguliert und verändert die Luftströme so, dass er eine bestimmte Anzahl von Wurfgeschossen kontrolliert bewegen, und so auch von mehreren Seiten auf den Gegner zufliegen lassen kann. Der Anwender muss das letzte Fingerzeichen dafür halten. Es können maximal 5 Wurfgeschosse gleichzeitig kontrolliert werden.
Futon, Reppusho
Rang: C
Beschreibung: Hierbei erzeugt man einen Windstoß, der die Kraft und Geschwindigkeit von Wurf- und Schleuderwaffen erhöht.
Fuuton- Ogi Kaze no Jutsu
Rang: C
Vorraussetzung: Fächer
Beschreibung: Mit diesem Jutsu erschafft der Benutzer mit einem schwungvollen Schlag mit seinem Fächer einen kleinen aber relativ heftigen Wind, der dem Gegner sogar mehrere kleine Schnittwunden zufügt.
Fuuton Daitoppa
Rang: C
Beschreibung: Bei diesem Jutsu wird eine starke Druckwelle auf den Gegener geschossen. Sehr effektiv um überraschend aufzutauen. Auch können angreifende Gegner oder geworfene Gegenstände (z. B. Shuriken) leicht aufgehalten werden.
B-Rang
Kaze Bunshin no Jutsu
Rang: B
Beschreibung: Mit dieser Technik erschafft man ein oder mehrere Replikationen von sich selbst, die in der Lage sind, wie die Kagebunshin, anzugreifen. Wenn sie verpuffen entsteht ein kleiner Windstoß der den Gegner leicht zurück drückt, und einen unvorsichtigen Feind sogar zu Boden werfen kann.
Fuuton- Ogi Rajiki Kaze no Jutsu
Rang: B
Vorraussetzung: Fächer, Ogi Kaze no Jutsu
Beschreibung: Dieses Jutsu ist fast das selbe wie Fuuton- Ogi Kaze no Jutsu, nur das es erheblich heftiger ist und sogar Bäume abschlagen kan
A-Rang
Fuuton- Kaze No Jiaibha
Rang: A
Beschreibung: Der Anwender erschafft mit zwei Fingern eine Klinge aus Wind, die durch nichts abgewehrt und nicht gesehen werden kann. Diese kann aber nur im Nahkampf angewandt werden, da der Anwender sich maximal 3 Schritte mit der Klinge bewegen kann.
Fuuton Iku-Ha no Jutsu
Rang: A
Beschreibung: Der Anwender gibt viel Chakra an die Luft in seiner direkten Umgebung ab. Das bedarf etwas Zeit, da aus dem Fuutonchakra Klingen geformt und geschärft werden müssen. Diese Klingen sind vollkommen unsichtbar und schweben um den Anwender herum in der Luft. Anschlißend wird wenig normales Chakra in den Handflächen gesammelt und dort konzentriert.
Sind diese Vorbereitungen getroffen beginnt der Anwender blitzschnell mit den Handflächen in die Luft vor sich zu schlagen, wobei er die zuvor erstellten Luftklingen auf die Reise schickt. Sie können nicht gelenkt werden, allerdings kann der Anwender jede einzelne Klinge in eine andere Richtung drücken.
Der Anwender schlägt so schnell auf die Klingen, dass sie beinahe alle zur selben Zeit abgeschossen werden. Die Schläge des Anwenders sind nur noch schemenhaft zu erkennen da sie so schnell sind und scheinen beinahe einen kleinen Wirbelwind zu erschaffen.
Je nach eingesetzter Chakramenge können unterschiedlich viele Klingen erschaffen werden, durchschnittlich zwischen 15 und 30 Stück.