E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein
Shinjuu Zanshu no Jutsu - Double Suicide Decapitation TechniqueRang:D
Typ:Unterstüzend
Chakrakosten:gering-mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung:Der Anwender bewegt sich durch den Untergrund, um unter seinem Ziel zu erscheinen. So kann der Anwender sein Ziel überraschen, so das er den Gegner in den Erdboden zieht. Einmal im Erdboden gefangen wird das Ziel unbeweglich gemacht
D-Rang
Kirigakure no Jutsu
Rang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton, Ausbildung in Kirigakure
Beschreibung: Der Anwender lässt einen dichten Nebel entstehen. So müssen sich die Kämpfenden auf ihre Sinne verlassen, denn in diesem Nebel erkennt man kaum die Hand vor Augen.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Suiton, Mizuame Rappa
Rang: D
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender dieses Jutsus kann aus dem Mund eine sehr klebrige Flüßigkeit speien. Wenn der Gegner in diese Flüßigkeit tritt, bleibt er kleben. Der Anwender selbst, kann sein Chakra auf die Füße konzentrieren und dann über dieses Flüßigkeit laufen, ohen kleben zubleiben
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet
KaiRang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde
Spuren lesen | verwischenRang: C
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann
Mizu no Muchi
Rang: C
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton, Gegner muss sich in einem See, Teich o.ä. befinden
Beschreibung: Der Anwender formt eine Wasserkugel um den Gegner, worin dieser sich nicht mehr bewegen kann. Der Anwender muss das Wassergefängniss berühren, da es sonst zerfällt
Suiton- Mizuranppa
Rang: C
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Dieses Jutsu scheint Katon Goukakyuu no Jutsu ähnlich zu sein, nur das man Wasser statt Feuer auf den Gegner spuck
[b]Dochuu Eigyo - Underground Fish ProjectionRang: C
Typ: Unterstüzung
Chakrakosten: gering
Voraussetzung:/
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht dem Anwender sich unter die Erde versinken zu lassen. So kann der Anwender zum Beispiel aus dem Hinterhalt angreifen, sollte der Gegner unaufmerksam sein
Doro Gaeshi - Mud Overturn
Rang:C
Typ: Defenisv
Chakrakosten:mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung: Nachdem der Anwender seine Handflächen auf die Erde geschlagen hat, erhebt sich eine Wand aus dem Erdboden, die ihm Schutz gewährt. Die Erdwand lässt sich aber durch stärkere Angriffe zerschlagen
B-Rang
Domu - Earth Spear
Rang: B
Typ: Unterstüzung
Chakrakosten:mäßig
Voraussetzung:/
Beschreibung: Nach dem man das erforderliche Fingerzeichen ausgeführt hat, lässt mann seine Körper durch das Erdelement abhärten. Man kann so z.B sein Angriff oder seine Verteidgung stärken. Das Jutsu zeigt aber wie fast alle auf Doton basieredne Elmente extreme Schwächen gegenüber Raitonjutsu
Mizu Bunshin no Jutsu
Rang: B
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender erschafft einen oder mehrere Doppelgänger aus Wasser. Lässt sich mit Bunshin no Jutsu vergleichen
Suiton- Goshokuzame
Rang: B
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton, eine Wasseroberfläche
Beschreibung: Der Anwender legt eine Hand auf die Wasseroberfläche. Nun erscheint aus jedem seiner Finger ein Hai der den Gegner unter der Wasseroberfläche angreift.
Suiton- Suigadan
Rang: B
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Der Anwender formt aus Wasser eine Reihe von rotierenden Stacheln, die auf den Gegner zurasen.
Suiton- Suishouha
Rang: B
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Beschreibung: Hierbei enstehen aus dem Nichts Unmengen an Wasser die auf den Gegner stürzen.
A-Rang
Muon Satsujin no Jutsu
Rang: A
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Ausbildung in Kirigakure, Kirigakure no Jutsu
Beschreibung: Der als Killer berühmte Zabusa Momochi benutzte Muon Satsujin no Jutsu und wurde damit als "Meister der lautlosen Mordtechnik" bekannt. Hierbei verschwindet er im Nebel und attackiert die wichtigsten Lebenspunkte des Gegners: das Herz, die Nieren, der Rachen, die Wirbelsäule, die Lunge, die Leber, die Halsarterie und die Arterie unter dem Schlüsselbein.
Yomi Numa - Swamp of the UnderworldRang:A
Typ:Angriff
Chakrakosten:hoch
Voraussetzung:/
Beschreibung:Nachdem man die benötigten Fingerzeichen geschlossen hat, bildet sich ein Sumpf unter seinem Gegner, der ihn tief nach unten absinken lässt. Je nachdem wie viel Chakra eingesetzt desto größer oder kleiner ist der Sumpf
Suiton- Baku Suishouha
Rang: A
Typ: Unterstützung
Vorraussetzung: Suiton
Bescheibung: Der Anwender speit Unmengen an Wasser aus seinem Mund, das sich dann zu zerstörerischen Wellen formen kann, die von ihm kontrolliert werden können.
S-Rang
Suirō Same Odori no Jutsu (水牢鮫踊りの術, "Technik des tanzenden Haigefängnisses")
Rang: S
Typ: Offensive
Vorraussetzung: große Mege Chakra / Suiton Element
beschreibung: Der anwender benutzt meistens zuerst Suiton- Baku Suishouha! Nachdem Die Ganze Umgebung an einen Riesigen See erinnert. Hält der Anwender die Hand Auf Die Wasseroberfläche. Die Baut sich auf zu eier riesigen Wasser Kuppel und schliesßt anwender und gegner ein. Kisame Übersteht ,dank seiner Kiemen, dieses Jutsu unbeschadet, doch dem Gegner Wird Hierbei die luft geraubt. Kisame bildet immer den Mittelpunkt. Will der anwender also aus dem wasser raus, schwimmt Kisame ihm einfach hinterher, denn die Kuppel bewegt sich mit.
- Spoiler: