E-Rang
Bunshin no JutsuRang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht.
Henge no JutsuRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden.
TobidôguRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein.
Nawanuke no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann.
Spuren lesen | verwischenRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann.
Kakureimo no JutsuRang: E
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Der Anwender kann mit Hilfe eines Tuchs oder einer Kiste etc. mit der Umgebung "verschmelzen". Meistens wirkt dies lediglich nur bei Genin oder Nicht-Shinobi. Diese Technik benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft wird.
Jibakufuda KasseiRang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen.
Katon: Haisekishō (verbrennende Asche / burning ashes)Rang: E
Reichweite: Vor dem Anwender etwa 5 Meter weit, Wind u.ä. kann es weiter verbreiten.
Chakrakosten: niedrig
Voraussetzung: -
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender heiße Asche auszuatmen. Da es sich um Asche und keine Flammen handelt, vermag diese in der Luft zu verbleiben und über eine gewisse Zeit weiterhin zu wirken. Die Wirkung ist weniger schädigend als störend und schmerzhaft, da die Ascheflocken wie kleine Nadel in die Haut stechen.
Name: Katon • Ka-On no Jutsu [Fire Release • Warmed Skill] Typ: unterstützend Rang: E-Rang Beschreibung: Diese Technik ist einzusetzen, wenn man unterkühlt o.a. ist. Durch konzentriertes Leiten von Chakra in sämtliche Körperregionen erwärmt man den Körper und schützt sich so vor Kälte etc.. Auch ist diese Technik bei anderen Menschen anzuwenden, verbraucht dafür jedoch etwas mehr Chakra, was dem tatsächlichen Chakravorrat jedoch in keinster Weise schaden dürfte. D-Rang
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff. Da die Technik jedoch Zeit braucht, um sie vorzubereiten, ist es den meisten Shinobi nur möglich, sie zur Flucht einzusetzen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Kinobori no Waze
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Beschreibung: Beim Kinobori no Waze wird Chakra in Füße oder Hände geleitet um an Bäumen oder Wänden oder ähnlichen festen Dingen laufen zu können. Man kann es sich vorstellen, als hätten die Hände kleine Wiederhaken welche sich in der Mauer oder dem Baum einklinken um nicht abzurutschen. Hierbei ist es sehr wichtig, dass man nicht zuviel oder zu wenig Chakra nutzt. Bei zuviel bricht beispielweise der Baum unter einem Weg und man rutscht aus, bei zu wenig, fällt man einfach runter.
Shikyaku no Jutsu - Four-Legged Technique
Rang: D
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Nach dem Formen der erforderlichen Fingerzeichen, beginnt sich im Körper des Inuzuka viel Chakra zu mobilisieren. Er beginnt mehr und mehr sich wie ein Tier zu bewegen. Gleich einem Wolf. Hier wachsen die Zähne und die Klauen etwas an. Der Inuzuka gewinnt an Kraft und Gewandtheit. Hier gleicht der Inuzuka viel mehr einem Wolf, als einem Menschen.
Dainamikku Maakingu - Dynamic Marking
Rang: D
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Die Dynamische Markierung ist ein Taijutsustil der Inuzukas. Er dient hierbei meist als Vorreiter einer Technik, bei der die Inuzuka unfähig sind, den Gegner zu sehen. Mithilfe des Urins sind sie in der Lage, ihn mit ihrem ausgezeichneten Geruchssinn zu lokalisieren und ihn exakt zu treffen. Hierbei ist zu beachten, dass selbst der urin eine enorme Gefahr bedeutet. Er ist aggressiver als anderer Urin und brennt höllisch. Bei Kontakt mit den Augen ist der Gegner oftmals schon außer Gefecht, weil er erstmal seine Augen auswaschen muss.
Tsuuga - Piercing Fang
Rang: D
Typ: Offensiv
Beschreibung: Tsuuga ist eine Technik, die bei den Inuzuka oftmals praktiziert wird. Man beginnt sich schnell um die eigne Achse zu drehen und wird zu einer Bohrkrone. Alles was ihm im Weg ist, wird zerstörtr.Ebenso gegnerische Shinobi. Der schaden ist noch relativ gering und verursacht meist nur Blessuren und oberflächliche Wunden, aber dann hört es schon auf.
Juujin Bunshin - Beast-Man Clone
Rang: D
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Nach dem Formen der erforderlichen Fingerzeichen wird der Begleiter des Inuzuka in selbigen Verwandelt. Beide haben gleiches Chakra, gleiche Stärke. Ebenfalls kann der Begleiter jedes Jutsu, was auch der Inuzuka kann.
Name: Katon • Kakato Herei no Jutsu [Fire Release • Flash of Heat] Typ: offensiv Rang: D-Rang Beschreibung: Der Anwender leitet Chakra in seine Fäußte und lässt diese anschließend brennen. Im Anschluss zielt er mit den Händen auf den Gegner oder ein brennbares Objekt und schiesst die geringfügige Feuermasse in Form eines Strahls auf das Ziel. Der Schaden entspricht einer mittelstarken Verbrennung. Name: Katon • Maruchi Kaenhoushanki no Jutsu [Fire Release • Three Fireflash Skill] Typ: offensiv Rang: D-Rang Beschreibung: Der Anwender spreizt die Finger einer seiner Hände und hält sich diese vor das Gesicht. Anschließend wird Chakra in den Zwischenraum der Finger geleitet und kurz darauf geblasen. Folge sind 4 Feuerstrahlen, welche sich individuell durch die Luft steuern lassen. Name: Katon • Faia Tama No Jutsu [Fire Release • Burned Weapon] Typ: offensiv Rang: D-Rang Beschreibung: Der Anwender dieser Technik konzentriert Katonchakra in ein Wurfgeschoss (Kunai, Senbon etc.) und entfflammt dieses anschließend. Die Waffen können normal wie jede andere geworfen werden, nur der Schadenseffekt wird durch eine leichte Verbrennung gesteigert. Name: Katon • Ho Kunai Kuchiyose no Jutsu [Fire Release • Fire Kunai] Typ: offensiv Rang: D-Rang Beschreibung: Durch dieses Jutsu lässt man um sich bis zu 5 Kunais, bestehend aus Katon-Chakra entstehen lassen. Ihre Durchschlagskraft kann man als nutzlos bezeichnen, doch liegt der eigene Schadenseffekt in der hochgradigen Verbrennung, welche die Kunais bei einem Treffer zufügen. C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Vorraussetzung: Chakrakontrolle mind. 3
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Dieses Jutsu gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet !
Kuchiyose no Jutsu
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig-Hoch (je nach Beschwörung)
Vorraussetzung: Pakt mit einem vertrauten Geist
Beschreibung: Um das Kuchiyose no Jutsu zu nutzen, muss man vorher einen Pakt mit der Tierart schliessen, die man beschwören möchte.
Um die Kuchiyose durchzuführen braucht man etwas Blut. Das Fingerzeichen lautet: I, Inu, Tori, Saru, Hitsuji. Je nach genutzter Chakra-Menge erscheint ein unterschiedlich starkes Tier.
Gatsuuga - Dual Piercing Fang
Rang: C
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Tsuuga; Juujin Bunshin
Beschreibung: Nach dem Juujin Bunshin kann das Gatsuuga angewandt werden. Es ist im prinzip nichts anderes als das Tsuuga, nur halt mit seinem Tierischen Begleiter in dualer Form. Der Schaden wird geringfügig vergrößert.
Bakuretsu Koinu - Exploding Puppy
Rang: C
Typ: Offensiv
Beschreibung: Dieses Jutsu wird meist in Notsituationen genutzt. Hierbei wird der Begleiter des Inuzuka mit einer Falle ausgetauscht. Auf „Befehl“ wird die Falle gezündet und verschießt Projektile in sämtliche Richtungen. Der schaden dieser Technik ist sehr weit oben einzuordnen, kostet den Inuzuka aber auch immer wieder etwas Überwindung, dieses Jutsu einzusetzen.
Kai
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Vorraussetzung: -
Beschreibung: Eine Kunst, um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg liegt von der Intelligenz, Konzentration und dem Wissen im Bereich Gen-Jutsu des Anwenders ab. Hier handhaben wir es so, dass es mehrere Beherrschungsstufen des Auflösens gibt, die von E- bis S-Rang reichen.
Hierbei gelten dieselben Regeln die auch bei den Jutsuprioritäten aufgeführt werden. D.H. ein Genin der sich auf Gen-Jutsu spezialisiert hat kann Kai beispielsweise bis höchstens zum B-Rang beherrschen usw.
Diese Technik gilt für Jounin als Grundjutsu und wird bei der Gesamtzahl der Techniken nicht mitgerechnet!
Katon: Hi no odori - shoku (Flammentanz / dancing fire)Rang: C
Reichweite: Kontakt
Chakrakosten: mäßig - viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Bei dieser Technik muss zuerst einmal eine vorher definierte Menge Chakra in dem zur Benutzung bestimmten Körperteil (Hände oder Füße) angesammelt und bis zur Entladung gehalten werden. Wie lange es dauert, um das benötigte Chakra zu sammeln, hängt von 2 Faktoren ab:
Zum einen von der Chakrakontrolle des Anwenders und zum anderen davon, wie stark die Technik ausfallen soll. Ein Flammenschlag, der allerhöchstens Brandlöcher in der Kleidung hinterlässt, braucht natürlich wesentlich weniger Chakra und damit weniger Vorbereitungszeit, als ein kleines Inferno. Für gewöhnlich dauert es auf einem normalen Level von Kontrolle und eingesetztem Chakra 3 Sekunden.
Bei der letztendlichen Anwendung der Technik tritt das Chakra aus allen Poren der verwendeten Faust oder des verwendeten Fußes aus und entzündet sich kurz darauf. Bei den Füßen geht das logischerweise nur, wenn man keine Schuhe trägt. Ein Treffer kann zu schweren Verbrennungen führen. Wie viel Chakra in den Schlag gesetzt wird, bestimmt der Anwender, es gilt: Je mehr Chakra investiert wird, desto heißer und wirksamer die Flamme. Jedoch sind diese beiden Faktoren nicht direkt proportional, da die Flamme, wenn sie zu heiß wird, nicht mehr vom Anwender richtig kontrolliert werden kann, und er sich selbst verbrennen würde. Bis zu einem Grad, bei dem Mann nach einem Treffer die oberen Hautschichten abgebrannt hat reicht es aber.
Katon: Gōkakyū no Jutsu (großer Feuerball / big fireball)Rang: C
Reichweite: 50 und mehr Meter
Chakrakosten: mäßig
Voraussetzung: /
Beschreibung: Eine große Menge Chakra wird hier in der Lunge gesammelt und verlässt den Mund in Form eines gigantischen Feuerballs. Der Durchmesser beträgt schon bei wenig Chakra mehrere Meter, und desto mehr man in ihn setzt, desto größer wird er und desto weiter fliegt er. Der Schaden, den er bei einem direkten Treffer anrichtet, reicht aus, um einen Menschen zu töten.
Katon Kasumi Enbu no JutsuRang: C
Reichweite: Je nach Chakrakosten unterschiedlich
Chakrakosten: Gering - Titanisch
Vorraussetzung: -
Beschreibung:Bei diesem Jutsu speit der Anwender ein leicht entzündliches Gas aus. Je nach Chakraaufwand entsteht eine andere Menge. Je höher die Chakrakosten desto höher der Radius den das Gas einzudecken vermag.
B-Rang
Inuzuka Ryuu Chinjuu Konbi Henge: Soutou Rou
Rang: B
Typ: Unterstützend
Beschreibung: Dieses Jutsu verwandelt den Clanmember und seinen Begleiter in einen riesigen, mystisch wirkenden Doppelköpfigen Wolf. In dieser Form kann das Beast Garouga anwenden.
Tensoga – Twin Piercing Fang
Rang: B
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Gatsuuga
Beschreibung: Eine Art Gatsuuga oder gar Garouga, nur ist es eine Lösung zwischen diesen beiden Techniken. Tensoga hat mehr power als Gatsuuga, weil die beiden vereint rotieren, aber weniger Power als Garouga. Bei dem Tensoga werden Inuzuka und Begleiter eins. Sie vereinen sich und rotieren in einem großen einzigen Spin. Falls sie von oben kommen, bohren sie sich mit dem Gegner metertief in die Erde hinein. Ansonsten ist der Schaden höher als bei Gatsuuga aber weniger als bei Garouga.
Garouga - Dual Wolf Fang
Rang: B
Typ: Offensiv
Vorraussetzung: Dainamikku Maakingu; Inuzuka Ryuu Chinjuu
Beschreibung: Ein äußerst gefährliches Taijutsu der Inuzukas. Hierbei wird erst das Kombi Henge angewandt und dann das eigentliche Jutsu gestartet. Bei dem Garouga ist es wichtig, den Gegner vor mit dem Dainamikku Maakingu markiert zu haben, damit man ihn später findet. Also daher sieht man, dass Garouga eine eshr aufwendige Technik ist und eine enorme Vorlaufzeit benötigt.
Die eigentliche Technik brauch viel Chakra und beide Anwender (Tier und Mensch) sind zumeist nach Einsatz dieser Technik am Ende ihres Chakras. Sollte diese Technik fehlschlagen, so sind die Inuzka fast am Ende. Bei Garouga wird viel Chakra verbraucht. Bei der enormen Größe des Henge ist der Schaden bei dem Drehen enorm. Es verursacht ungeahnten Schaden, verbietet dabei aber dem Inuzuka, irgendetwas zu sehen. Er dreht sich so schnell, dass er unfähig ist, irgendwas zu sehen. Der Geruchssinn hilft hierbei aus.
Katon- Osae no KaRang: B
Reichweite: Anwendung 10 Meter, Steuerung bis zu 20 Meter
Chakrakosten: Hoch
Vorraussetzung: vorhandenes Feuer
Beschreibung: Dieses Jutsu kann nur angewandt werden, wenn in der Nähe etwas brennt. Durch Eisatz seines Chakras kann der Anwender dieses bereits vorhandene Feuer zwei Posts lang steuern, kann es aber nicht vergrößern, sondern eben nur in eine andere Richtung lenken. Das Feuer ist jedoch langsamer, als der Anwender selbst!
A-Rang
Katon: Dàodî Huô (Feuer bis zum Ende / till the end)Rang: A
Reichweite: keine, denn man hat das Jutsu bei sich (also auf seinem Körper)
Chakrakosten: sehr viel
Voraussetzung: /
Beschreibung: Bei diesem Jutsu baut der Anwender eine hauchdünne Schicht Chakra an seiner Körperoberfläche auf, und darüber etwas dicker eine Art Schutzmantel aus einem Gemisch von Chakra und Feuer. Das dauert etwa 5 Sekunden. Diese Schichten dienem dem Schutz des Anwenders vor seiner eigenen Kunst. Sollten sie durchbrochen werden, würde er sich sebst umbringen. Die Kunst selbst ist eine Art Flammenrüstung, denn der Anwender hüllt sich komplett in Flammen. Wenn man gut mit Chakra umgehen kann, dann ist man komplett geschützt vor allen Attacken, die keine wirkliche Materie haben bzw. die nicht genug Wucht hinter dem Angriff haben. Wirkliche Meister (Chakrakontrolle 6 (Normal)) gehen sogar soweit, dass Angriffe mit Stahlwaffen nicht durchkommen, da sie einfach schmelzen und sich am Körper des Anweders verbiegen. Auch optisch ist ein Unterschied auszumachen, da der Anwender nun nicht mehr nur glüht, sondern in weiße Flammen gehüllt ist.
Name: Katon • Gatsuuga [Fire Release • Apokalypse] Typ: offensiv Rang: A-Rang Beschreibung: Bei diesem Jutsu ummantelt sich Youko mit einer Schicht aus Feuer-Chakra, die einen glühend heißen Panzer manifestiert, der leichte Stichflammen von sich sendet. Ob mit oder ohne Begleiter - dieses Jutsu ist die höchste Kunst die ein Inuzuka nur entwickeln kann. Ist die Rüstung aktiv wird das Gatsuuga verwendet und man wird nicht nur zu einem zerstörerischen Torpedo sondern gleichzeitig auch noch zu einem entflammten Reißzahn der schwere Verbrennungen und Hautschäden gleichzeitig zufügt. Trifft dieses Jutsu frontal kann es gefährlich werden, da die Rüstung alles verbrennen lässt und das Gatsuuga Fleischwunden erster Klasse zufügt! Jedoch ist es auch für den Anwender nicht ungefährlich der ebenso teilweise Verbrennungen mit sich trägt! S-Rang
Name: Katon • Saishû-Teki Hi Baku Hatsu[Fire Release • Ultimative Fire-Explosion] Typ: offensiv Rang: S-Rang Beschreibung: Eine mörderische Technik, bei der der Anwender eine immense Menge an Katon-Chakra um sich konzentriert, sodass es so scheint, als würde er selbst in Flammen stehen. Das Chakra breitet sich immer weiter aus, sodass sich bis auf einen Umkreis von 5 Metern alles von enorm starken Flammen umhüllt sieht, welches so ziemlich alles schmilzt, was ihm in die Wege kommt. Die eigentliche Wirkung dieser Technik ist jedoch die gewaltige Explosion, welche der Anwender erschafft, wenn er all das gesammelte Chakra auf einmal entlädt. Folge ist eine mörderische Explosion, der nichts, nein nicht einmal Wasser entgegnen kann, und die alles im Umkreis von 50 Metern zerstört. Negative Konsequenzen für den Anwender äußern sich in Form des enormen Chakraverbrauches und selbst erlittenen Verbrennungen.