[Wie mit Kaoru besprochen, hier die Bewerbung des verrückten Hutmachers]
Kuchiyose Bewerbung
Name: Kyōki no bōshiya [dt. verrückter Hutmacher] , Mad Hatter
Bild oder Beschreibung: Höhe: 5 Meter
Gewicht: ? kg (Laut Expertenschätzungen wahrscheinlich ca. 11,2 kg)
Das Aussehen, des Mad Hatters ist recht schnell beschrieben, denn der Dämon besteht lediglich aus einem alten, mitgenommen wirkenden Umhang, an dessen Kragen eine Kette mit einem Totenkopf sowie einem Edelstein befestigt ist , einem Zylinder an dem schwarze Rosen, Spielkarten und einige Federn befestigt sind, und zu guter Letzt einem riesigen, roten Auge, dass unter dem Umhang schwebt. Er bewegt sich schwebend durch die Luft und es ist mit rationalen Erklärungsversuchen scheinbar unmöglich genau zu erklären, wie er in seiner Form überhaupt bestehen kann. Genauere Untersuchungen gestalten sich allerdings als enorm schwierig, denn der fliegende Dämon ist nicht gerade gut auf Menschen zu sprechen und nur wenige Forscher sind mutig genug sich ihm auch nur bis auf zehn Meter zu nähern.
Charakterzüge:Nun welche Charakterzüge könnte ein Dämon, wie der Mad Hatter wohl haben? Sicherlich ist er ein netter Junge aus der Nachbarschaft, wohl erzogen und stets darum seinen Mitmenschen oder Mitdämonen eine Freude zu machen. Natürlich nicht! Das schwebende Auge samt Zylinder und Umhang ist wahrscheinlich das garstigste Wesen seiner Art! Er ist, wie es sich für einen Dämonen gehört, durch und durch boshaft, stets darauf bedacht Unheil zu verbreiten, wo er geht und schwebt. Liebend gern würde er nächtelang durch die Straßen ziehen und unschuldigen, wehrlosen Menschen übelste Halluzinationen mit seinen Genjutsu bereiten um sie in Angst und Schrecken zu versetzen. Denn nichts scheint ihm mehr Freude zu bereiten, als sich an der Panik seiner Opfer zu laben. Dennoch hat er nach einer knappen Niederlage gegen Kitaro einen Pakt mit jenem geschlossen, da der Junge ihm sehr interessant erschien. Hierdurch ist er nicht mehr ganz so frei wie einst und hat zu erscheinen wenn Kitaro ruft und auch wenn er scheinbar alle Menschen hasst, so scheint er bislang keine Intrigen gegen den Swordsman of the Mist auszuhecken. Dies könnte damit zusammenhängen, dass Kitaro ihn meist dann ruft, wenn er kämpferische Unterstützung gebrauchen kann und es dem Dämonen dabei gestattet so viele Genjutsu auf die Gegner abzulassen wie es ihm beliebt. Doch trotz allen Menschenhasses, hat er sich Kitaro gegenüber immerhin etwas geöffnet und ihm auch offenbart, dass er gern mit ihm eine Tasse Tee trinken würde, wenn er nur einen Mund hätte.
Stärken:Quasi immun gegen physische Angriffe
Genjutsu | angsteinflößende Aura
Chakrakontrolle | Chakramenge
Nunja eine Existenzform darzustellen, die recht nah an ein Gespenst oder einen Geist heranreicht, hat durchaus seine Vorteile. So kann der fast vollständig körperlose Hutmacher nämlich kaum von physischen Attacken, wie Schnitten oder Hieben beeindruckt werden, da sie ihn schlicht und ergreifend nicht treffen. Die scheinbar einzige Trefferfläche, die sich einem Nahkämpfer bei dem Dämon offenbart, ist dabei ebenfalls eine Finte. Denn das riesige, rote Auge, scheinbar der Hauptkörper des Phantoms, ist der Ursprung all seiner Genjutsu und wer auf die Idee kommt, es berühren zu müssen wird sich schneller in einem mächtigen Genjutsu gefangen wiederfinden, als es ihm lieb ist. Ermöglicht wird dies, durch seine ausgeprägte Kontrolle und schier gigantische Menge an Chakra, doch damit nicht genug, denn die Aura die von diesem gespenstigen Zeitgenossen ausgeht bereitet selbst vielen mutigen Männern eine Gänsehaut und das es leichter ist einem ohnehin schon verängstigten Gegner Genjutsu aufzuhalsen, sollte selbst jedem Akademisten bewusst sein.
Schwächen:Keine physische Angriffskraft
Taijutsu | Ninjutsu
Warum nun, ist ein solch mächtiger Illusionist nun nicht dabei die Welt zu unterwerfen? Nun, selbst der verrückteste aller Hutmacher, hat so seine Schwächen. Da wären zunächst einmal eben die Nachteile die seine geisterhafte Erscheinung ihm beschert. Denn es ist zwar schön und gut, dass er kaum von physischen Attacken getroffen werden kann, da er keinen wirklich materiellen Körper besitzt, doch kann er ohne eigenen Körper auch selbst keinen physischen Schaden erteilen. Es wäre zwar eine Überlegung wert, ob es ihm nicht doch möglich wäre, Gegner durch einen geschickten Wurf seines Hutes zu verletzen, doch scheint es eher unwahrscheinlich, dass sich damit nennenswerter Schaden anrichten ließe. Somit ist er der Taijutsu also komplett unfähig und auch mit den Ninjutsu verhält es sich nicht wirklich anders. Die einzige Ninjutsuähnliche Fähigkeit, die er einst besaß war es gewesen, dass Chakra anderer zu absorbieren, doch hat er diese Fähigkeit bei dem Schluss des Paktes an Kitaro abgetreten, wodurch es ihm seither nichtmehr möglich ist, aktiv Menschenleben zu beenden. Die einzige Möglichkeit, die ihm bliebe um Menschen noch realen Schaden zuzufügen wäre wohl, sie mit Genjutsu zu verwirren um sie dann irgendwie in Unfälle zu verwickeln, doch klappt dies meist mangels tiefer Klippen oder gefräßiger Löwen nicht besonders gut.
Mit den Ninjutsu ergibt sich sogar ein noch weiteres und viel drastischeres Problem: denn Blitz, Feuer und Wind können Mad Hatter durchaus Schaden zufügen und auch Wasser kann ihn in gewisser Weise behindern. Wenn nämlich sein Umhang zu nass wird, verliert das Phantom aufgrund des höheren Gewichts des nassen Stoffes an Schwebehöhe und –geschwindigkeit, während es von einem stärkeren Fuutonjutsu einfach weit weggeweht wird. Feuer und Blitz vermögen sogar sichtbaren Schaden am Umhang oder Zylinder zu hinterlassen und auch die Tatsache, dass der Bōshiya diesen Angriffen auszuweichen versucht, lassen darauf schließen, dass sie ihm gefährlich werden können.
Fähigkeit:Die Fähigkeiten Mad Hatters beschränken sich primär darauf, fliegen zu können und Gegner aus den verschiedensten Situationen heraus in Genjutsu ziehen zu können. Er kann seinen Vertragspartner somit lediglich im Kampf unterstützen, nicht aber selbst den finalen Schlag ausführen.
Chakrakosten zum Rufen: A
Jutsu:Magen: Tokasu Yogiri Kasumi
Rang: D
Beschreibung: Das Opfer glaubt, in einen dichten Nebel gehüllt zu werden und dabei von diffusen Geister-Gestalten umgeben ist, die ihm Drohungen und Flüche in die Ohren säuseln. Sie anzugreifen, bezweckt allein, dass sie sich in Nebel verwandeln und in anderer Form wieder erscheinen.
Narakumi no Jutsu
Rang: D
Typ: Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung:
Beschreibung:
Der Anwender formt ein einzelnes Fingerzeichen. Anschließend sieht das Opfer eine vertraute oder gar geliebte Person vor sich, wie sie stark verletzt oder verstümmelt um Hilfe fleht, was in geistig schwächeren Opfern große Panik oder zumindest eine Form der Ablenkung verursachen kann. Sehr effektiv, wenn die Gruppenmitglieder getrennt sind.
Da dies eines der grundlegendsten Genjutsu ist, welches noch vergleichsweise grob und unsubtil wirkt, können anfängliche Halluszinationen wie etwa umherwirbelnde Blätter eine ungewünschte Nebenwirkung sein.
Kohoki no Jutsu
Rang: C
Typ: Gen
Chakrakosten: Niedrig-Mittel
Voraussetzung:
Beschreibung:
Der Anwender kann die Illusion erzeugen, dass ein bestimmter Gegenstand wie etwas völlig anderes aussieht oder gar nicht vorhanden ist. So können etwa Schriftzüge auf Türschildern geändert werden, oder gar ganze Türen verborgen werden. Lebende oder sich bewegende Objekte können hiermit jedoch nicht getarnt werden. Der Chakraverbrauch ist abhängig von der Größe des zu tarnenden Objekts, im Gegensatz zum E-rangigen Pendant ist dieses Jutsu jedoch mit bloßem Auge selbst für geübte Shinobi nicht zu durchschauen.
Ikamono Chishio
Genjutsu
Rang: C
Beschreibung: Durch Manipulation des Sehnervs und des Schmerzzentrums - vielleicht auch diverser anderer Sinne - wird dem Gegner eine imaginäre Verletzung vorgegaukelt. Dies kann bei kleineren Wunden zur Verunsicherung des Gegners führen, bei größeren Verletzungen aber auch demoralisieren.
Je realer die Wunde, umso chakraaufwändiger. Standartversion ist hierbei allein der Sehnerv, dem fließendes Blut suggeriert wird. Tastsinn und der Geruch wie auch der metallische Geschmack von Blut erhöhen den Schwierigkeitsgrad dieser Kunst.
Chiisakunaru no Jutsu
Rang: B
Typ: Gen
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung:
Beschreibung:
Der Anwender lässt das Opfer denken, dass es genau wie beim Chijimu no Jutsu binnen weniger Augenblicke geschrumpft sei, die Größe ist dabei vom Willen des Anwenders abhängig.
Das Opfer leidet an genau den Auswirkungen, die ein solches Schrumpfen mit sich bringt - es kommt nun wesentlich langsamer voran, scheint dem Anwender kaum etwas anhaben zu können und ist in seinem Sehfeld stark eingeschränkt. Alles erscheint einfach riesig, wodurch auch Entfernungen schlecht abgeschätzt werden können.
Kagai Bunshin No Jutsu
Rang: B
Typ: Gen
Chakrakosten: mäßig - viel
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Der Anwender erzeugt die Illusion, dass er einen Kagebunshin seines Opfers erzeugt, welcher selbiges attackiert. Dabei kopiert es den Kampfstil, sowie sämtliche Jutsu des Opfers. Auch wenn es sich nur um eine Illusion handelt, das Opfer glaubt, dass der Doppelgänger absolut echt ist, da es sämtliche Interaktionen der Illusion mit allen seinen Sinnen wahrnimmt. Hierdurch wird das Opfer in einen Kampf mit sich selbst verwickelt, welches selbiges stark auslaugen soll.
Fuka Oboe Kinan No Jutsu
Rang: B
Typ: Gen
Chakrakosten: mäßig - viel
Voraussetzung: /
Beschreibung:
Der Anwender erschafft ein Genjutsu, bei dem das Opfer sich binnen kürzester Zeit mit den schlimmsten Erinnerungen seines Lebens konfrontiert sieht, was dieses in extreme Gemütszustände wie Angst, Wut, Trauer oder ähnlich ablenkende Gefühle versetzt, was die Konzentrationsfähigkeit stark reduziert, da sie weiterhin im Kopf des Opfers herumschwirren.
Utakata
Rang: S
Typ: Gen
Chakrakosten: extrem
Voraussetzung: großer Chakrapool / mdst. auf A-Level
Beschreibung:
Dieses Genjutsu wird mit einem einzelnen Blick ausgelöst. Einmal in dem Genjutsu gefangen ist es Menschen ohne Spezialisierung auf Genjutsu ohne fremde Hilfe unmöglich, sich daraus zu befreien. Der Anwender ist in der Lage, die komplette Wahrnehmung des Opfers nach eigenem Ermessen zu manipulieren und kann ihm unter Anderem auch Schmerz zufügen oder die Luft abwürgen. Während das Opfer gefangen ist, kann sich der Anwender frei bewegen, allerdings muss er sich weiterhin auf das Genjutsu konzentrieren und kann in dieser Zeit kein anderes Genjutsu anwenden