E-Rang
Bunshin no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin | Gen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit diesen Techniken erschafft man einen oder mehrere Kopien von sich selbst. Oft werden diese für Ablenkungen des Gegners verwendet. Diese Bunshin können KEINE Angriffe starten oder sich eigenständig bewegen. Mit den Sharingan oder Byakugan kann diese Technik sofort erkannt werden, da die Bunshin lediglich Illussionen sind. Auch normale Shinobi können mit etwas Übung recht schnell die Bunshin erkennen, da sie beispielweise keine Abdrücke im Rasen hinterlassen.
Kawarimi no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Man kann durch diese Technik den Platz mit einem beliebigen Objekt oder einer Person, wie zum Beispiel einen Baumstamm den Platz tauschen. Dieses Objekt erscheint dann an der eigener Stelle, wobei man selbst am Platz des Objektes auftaucht
Henge no Jutsu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Dieses Jutsu ermöglicht es dem Anwender sich in eine beliebige Person oder ein Tier, oder gar einen Gegenstand zu verwandelt und dessen äußere erscheinen anzunehmen. Lediglich das Äußere wird geändert. Physische Eigenschaften jedoch ändern sich nicht. Sollte man sich beispielweise in einen Stein verwandeln, wird man weder so hart noch so leicht wie einer werden
Tobidôgu
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Mit dieser Technik können Waffen beispielweise in Schriftrollen verstaut werden. Ebenso kann mit dieser Technik beschworen werden. Dazu braucht man nur die individuelle Schriftrolle in welcher die Gegenstände verstaut sind und nutzt die Technik. Hierbei MUSS die Schriftrolle von einem selbst versiegelt worden sein
Kai
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde
Jibakufuda Kassei
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eines der Grundjustu, welche auf der Akademie gelehrt werden. Der Anwender ist hierdurch in der Lage weiter entfernte Explosions Notizen detonieren zu lassen. Begabte Anwender sind hierbei in der Lage Abbrenndauer, bzw. die Zeit bis zur Explosion und sogar das Ausmaß der Explosion in gewissen Maßen zu beeinflussen
Fukuwajutsu [Ventriloquism Skill]
Rang: E
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Der Anwender ist in der Lage durch konzentrieren von Chakra seine Stimme zu verändern, und einer anderen an zu passen. Außerdem ist es ihm möglich seine Stimme von einem bestimmten Ort aus her schallen zu lassen. So ist es einem Ninja möglich dem Gegner direkt etwas ins Ohr zu flüstern, obwohl dieser auf einer Lichtung steht, und man selbst sich versteckt hält.
D-Rang
Nawanuke no Jutsu
Rang: D
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Kunst ermöglicht es dem Anwender, sich aus Fesseln zu befreien und andere zu fesseln. Es benötigt weder Chakra noch Fingerzeichen, da es eher als Wissen eingestuft werden kann
Spuren lesen | verwischen
Rang: D
Typ: Wissen
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Diese Technik ermöglicht es einem Spuren zu lesen oder seine eigenen Spuren effektiv zu verwischen. Ebenso ist es einem mit dieser Technik möglich eigene Spuren zu legen um Verfolgern somit auf falsche Wege zu locken und sie zu verwirren. Man benötigt kein Chakra oder Fingerzeichen, da es eher als Wissen eigestuft werden kann
Kai
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Akademie Besuch
Beschreibung: Eine Kunst um ein gegnerisches Gen-Jutsu aufzulösen. Der Erfolg hierbei liegt in der Konzentration und dem Wissen im Bereich des Gen-Jutsu. Ebenfalls die Chakrakontrolle oder die Nin-Jutsu Fähigkeiten können entscheidend sein. Man kann sich selbst aus einem Gen-Jutsu befreien, hierbei ist es recht schwierig, je nachdem welchen Rang die Technik besitzt. Man kann jedoch auch andere Personen aus einem Gen-Jutsu befreien. Hierbei leitet man entweder Chakra in den Körper der Person, wodurch dessen Chakrasystem durcheinander gebracht wird, oder man nutzt das Kai so wie man es auch bei sich tun würde.
Kinobori (Baumlauf/Wandlauf)
Rang: D
Vorraussetzung:
Beschreibung: Durch eine kontrollierte Chakrafokussierung in den Füßen ist es dem Anwender dieser Technik möglich an Flächen hinauf zu laufen, wie zum Beispiel Bäumen, Wänden, etc.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Shunshin no Jutsu
Rang: D
Beschreibung: Durch dieses Jutsu kann der Anwender kurze Strecken in einer atemberaubenden Geschwindigkeit zurücklegen. Für einen Beobachter scheint es als hätte der Ninja sich "teleportiert".
Diese Technik wird oft angewandt, um sich aus einer heiklen Situation zurückzuziehen, oder für einen schnellen Überraschungsangriff.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Juuchou no Jutsu [Hard Hearing Skill]
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra und erlaubt es ihm so, ein Gespräch mit zu hören. Dafür muss der Anwender sich stark konzentrieren, und das gewählte Areal in dem er etwas belauschen möchte genau bestimmen. Das Gebiet in dem abgehört werden kann, ist ca. so groß wie ein Zimmer (sprich ca. 20 Quadratmeter). Dieser Effekt hält 3 posts an, bis er erneut ausgeführt werden muss.
Jigoku no Mimi [Hell´s Ears]
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Beschreibung: Der Anwender konzentriert Chakra. Selbst Jounin sind bei dieser Technik noch gezwungen die Augen zu schließen um sich besser konzentrieren zu können. Der Anwender lässt die Geräusche der Umgebung in seinem Ohr lauter werden, und ist in der Lage Geräusche die ihn stören aus zu blenden, und so zu sagen heraus zu filtern. Diese Fähigkeit hält nur so lange der Anwender sich konzentriert und die Augen geschlossen hält.
Himei no Jutsu [Shriek]
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Beschreibung: Der Anwender sammelt Chakra in seinem Mund und lässt einen ohrenbetäubenden Schrei ertönen. Der Schrei ist laut genug, um alle die ihn hören dazu zu zwingen sich die Ohren zu zu halten, da sonst der Körper durch die enorme Lautstärke Schäden davon tragen würde. Hält man sich die Ohren nicht zu, passiert es, das der Körper des Gegners erstarrt! [Starre hält 2 Posts lang an]
Kinsei Hakai [Balance Destroy]
Rang: D
Typ: Nin
Chakrakosten: Niedrig
Voraussetzung: Schallverstärker
Beschreibung: Aus dem Lautsprecher am Arm des Anwenders ertönen gleichzeitig hohe und niedere Frequenztöne, die das opfer entweder erstarren lassen, oder ihm den Gleichgewichtssinn nehmen. Diese Technik funktioniert nur auf geringe Entfernung (5 Meter). Der Verlust des Gleichgewichtssinns, oder die Starre hält 2 Posts lang an.
C-Rang
Suimen Hokou no Gyou
Rang: C
Beschreibung: Suimen Hokou ist die erweiterte Form des Wandlaufes, nur, dass der Anwender dieser Technik erlernen muss sein Chakra konstant an den Füßen zu halten um über Wasser zu gehen.
Benötigt keine Fingerzeichen.
Kyoushogeki no Jutsu [Vibrating Impact Skill]
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: Schallverstärker
Beschreibung: Diese Technik nutzt hohe und niedrige Frequenzen, um eine kleine Schockwelle aus Schall zu erzeugen. Aus dem Schallverstärker wird eine Kugel aus Schall abgefeuert, die auf das Ziel zurast. Wie ein Rammbock trifft diese Attacke den Feind und hat nachhaltige Folgen. Verlust des Gleichgewichtes und Taube Ohren halten 3 Posts lang an.
Kyoumeisen [Vibrating Sound Drill]
Rang: C
Typ: Nin
Chakrakosten: Mittel
Voraussetzung: Schallverstärker
Beschreibung: Diese Technik nutzt Töne mit einer Frequenz von 150 MHz, um den Feind zu Desorientieren und das Innenohr, sowie das Trommelfell massiv zu schädigen! Diese Schäden am Innenohr können lang anhaltende Schäden und Probleme im Kampf verursachen. Je näher der Anwender bei dieser Technik dem Ziel ist desto verheerender trifft sie. Die Folgen des Angriffs sind Verlust des Gleichgewichtes, Hörschäden von extremen Ausmaße, und in manchen Fällen auch ein verschwommenes Blickfeld.
B-Rang
A-Rang
S-Rang